USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.285
Diese kostenlosen "Addons" kommen außerdem auch deshalb, weil sich dadurch das Spiel weiterhin gut verkauft.
Seid doch nicht so naiv.
Seid doch nicht so naiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scryed schrieb:Es wurde einfach eine alpha auf den Markt geworfen ohne Inhalt und die kostenlosen Updates ist einfach der Inhalt der schon zum grossen Teil bei Release rein gehört hatte bei einem vollpreis damals 60 Euro Spiel
Ach was.Shy Bell schrieb:Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Heutzutage ist dieses Vorgehen nichts besonderes mehr, aber Hello Games hat es vorgemacht.
Ich weigere mich daher dieses Spiel zu erwerben, auch wenn es vermutlich mittlerweile recht solide ist.
Ich habe auch einfach zu viele Spiele von ehrlichen Herstellern in meiner Bibliothek und daher keinen zwingenden Bedarf
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.Shy Bell schrieb:Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Heutzutage ist dieses Vorgehen nichts besonderes mehr, aber Hello Games hat es vorgemacht.
Ich weigere mich daher dieses Spiel zu erwerben, auch wenn es vermutlich mittlerweile recht solide ist.
Ich habe auch einfach zu viele Spiele von ehrlichen Herstellern in meiner Bibliothek und daher keinen zwingenden Bedarf
das liegt aber an Spielkonzept: Open World + Sandbox + Harvesting ist halt kein klassisch lineares Story Spiel, was eine Handlung aufbaut und einen Spannungsbogen aufbaut, der den Spieler am Spiel hält. Hier muss man Spaß am Konzept der Sandbox haben, sonst wird man nicht glücklich.Lan_Party94 schrieb:Es können noch 500 weitere Updates kommen, ich finde das Spiel extrem öde!
das ist das zweite große Hindernis. Die Spielmechanik muss intuitiv sein und da ist oft weniger mehr. Wenn ich mit YouTube Videos anschauen muss, dann hat der Entwickler es offensichtlich verpennt die Spielmechanik vernünftig zu erklären und intuitiv nutzbar umzusetzen.RizzoSpacerat schrieb:Ich hab mal reingeschnuppert. Es ist eeeeeeecht viel Kram. Man fühlt sich erschlagen. Und man fühlt sich kaum an die hand genommen was die ganzen Mechaniken angeht. Viel YouTube war auf meiner Seite gefragt um es auch nur ansatzweise zu verstehen.
Karan S'jet schrieb:Das ens NMS Entwickler jetzt so positiv hervorgehoben werden ist wichtig und richtig.
Ich mache es auch mal wieder drauf, habe es am Anfang gespielt und bin aber irgendwie nicht weitergekommen, auch nach der erneuten Installation vor zwei/drei Jahren, als der richtige Multiplayer und Basenbau dazukamen. Denke das beste ist, einfach nochmal von vorn anzufangen.flappes schrieb:Ob ich mal die Zeit finde es endlich mal zu Spielen? Hab es schon ewig in der Bibliothek, aber damals noch auf Updates gewartet.
Ja. Wobei man sagen muss, dass es auch hier erhebliche Unterschiede gibt.SavageSkull schrieb:das liegt aber an Spielkonzept: Open World + Sandbox + Harvesting ist halt kein klassisch lineares Story Spiel, was eine Handlung aufbaut und einen Spannungsbogen aufbaut, der den Spieler am Spiel hält. Hier muss man Spaß am Konzept der Sandbox haben, sonst wird man nicht glücklich.
Im Gegensatz zu anderen, haben sie aber ihren Fehler eingestanden und das Spiel konsequent weiterentwickelt, so dass es nun einen Stand hat, den man zu Release angeworben hatte und den viele erwartet haben. Was macht indes EA mit dem verkorksten BF2042? Richtig, schnell BF7 entwickeln und 2042 nur noch rudimentär „pflegen“, soviel dass sie in den USA nicht mit einer Massenklage belangt werden können. 😉Shy Bell schrieb:Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Das stellt die Situation völlig falsch dar.The_Void schrieb:ich verstehe es manchmal nicht: bringt ein entwickler ein spiel raus und lässt es kurz danach fallen (abandoned), ist das für alle ne ganz miese nummer. macht sich ein entwickler die mühe, ein verhunztes spiel durch zahlreiche kostenlose (!) patches und inhaltsupdates auf lange jahre zu versorgen, nein, auch das ist nicht richtig?!
The_Void schrieb:ich verstehe es manchmal nicht: bringt ein entwickler ein spiel raus und lässt es kurz danach fallen (abandoned), ist das für alle ne ganz miese nummer. macht sich ein entwickler die mühe, ein verhunztes spiel durch zahlreiche kostenlose (!) patches und inhaltsupdates auf lange jahre zu versorgen, nein, auch das ist nicht richtig?!
Ja.r00tk1d schrieb:Soll ich Basen bauen und Frachter mit mir herumschleppen bzw mich um die kümmern, dann brauche ich die Trillionen von Planeten nicht. Soll ich herumreisen, dann frage ich mich wozu ich die Basen und Frachter brauche. Oder doch Space Pirate und kämpfen?!
Dafür gibt es doch passende Spiele, z.B. Eve Online oder nicht? Das NMS so lax im Multiplayer ist, aber dennoch einen hat, finde ich gerade gut. Bin eher der Solospieler, CoD im Multiplayer hat mir nie wirklich Spaß gemacht, zu viele "Pros" die das zu ehrgeizig spielen...Haldi schrieb:Was die bräuchten wären Fraktionskämpfe die Fett Kohle verschlingen um Gebiete die Fett Kohle bringen.
Aber das wäre für solo Spieler wieder langweilig.
Bin bei über 500h, aus genau diesem Grund, rumeiern. Finde ich herrlich, kein Stress, hier mal gucken, dort was suchen, auf dem nächsten Planeten bissl farmen gehen 👍😁fox40phil schrieb:Aber um die 200h drin verbracht. Es ist auch einfach seeehr entspannend! Wenn man wirklich mal seine Ruhe braucht oder sich ablenken will...dann kann man da schön rumeiern.
Du hast noch nie Fehler gemacht, eine falsche Entscheidung getroffen oder durch äußere Umstände treffen müssen, obwohl dir der Zeitpunkt nicht passt?Shy Bell schrieb:Was du kindisch nennst, ist für mich konsequent.
Wenn es kindisch ist, konsumentenfeindliche Geschäftspraktiken abzustrafen, bin ich gerne kindisch.
Nein, dass muss man in der Tat nicht, aber man muss auch nicht ewig auf der Vergangenheit rumreiten und einfach mal den Istzustand neu bewerten. Finde da was bei AB/EA/Ubisoft und Konsorten in letzter Zeit abging, um Welten schlimmer, allen voran die Frechheit BF2042. Die hätten sich niemals um jahrelangen Support für einen verkorksten Release geschert und einfach dreist No Mans Sky 2 rausgebracht mit der Ankündigung: „The Greatest Game Experience you will ever have“. 😉USB-Kabeljau schrieb:Natürlich kann man das gut finden, dass die da so lange Content nachschieben.
Aber man muss jetzt nicht so tun, als ob das aus reiner Nächstenliebe oder Verantwortungsbewusstsein resultieren würde. Tut es vermutlich nicht.
Wann ist ein OpenWorld ohne Quests denn auch "fertig"? Hängt doch nur von Dir ab, ab wann Du Deine Basis, Frachterr / Siedlung als fertig ansiehst. Wobei das Leben natürlich auch aus Dauerbaustellen bestehen kannr00tk1d schrieb:Das stimmt, man wird nicht geleitet und kann frei drauflos spielen. Mein "Problem" ist, man macht zig Baustellen auf wovon keine fertig ist und man springt von einem ins nächste.
Der hier ist mir schon 2019 in der v2.x über den Weg gelaufenshoKuu schrieb:Es gab mal Dinosaurier im Trailer und eine extrem lebendige Flora und Fauna. Davon ist nicht mehr viel im echten Spiel zu sehen.
Sowas wie die Expeditionen?Postman schrieb:Für Einzelspieler ist leider häufig nichts mehr Neues dabei.
Macht doch endlich sinnvolle Quests rein... die reine Rohstoffsuche ist zäh und langweilig.