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News No Man's Sky: Beim Aquarius-Update dreht es sich nur ums Angeln

Was macht man in NMS jetzt eigentlich?

Als ich es zum letzten Mal gespielt hatte, konnte man das Gameplay auf Felsen zerschießen, Teile upgraden und ziellos umherirren herunterbrechen.
 
lynx007 schrieb:
Moment, ich hab nen Raumschiff, das mit Anti-Materie oder ähnlichen angetrieben wird, nur um damit zu fernen Planeten zu fliegen, damit ich meine Rute ins Wasser halten kann. Wirkt dann doch etwas sureal.
In der Zukunft ist nicht alles ausschließlich Quantenphysik 😜

Flaschensammler schrieb:
Aber wenn ich hier schon lese, dass zwar ordentlich Inhalt vorhanden sei, jedoch auch Bugs zuhauf drinne sein sollen, vergeht es mir etwas...
Nicht verrückt machen lassen. Das Spiel ist recht stabil, hatte seit zwei Jahren keine Abstürze mehr, Windows und Linux. Nur das manchmal das Fahndungslevel nicht zurückgesetzt wird hab ich. Da lädt man einfach den aktuellen Spielstand neu oder fliegt in die Raumstation.

Wishbringer schrieb:
Aber ich finde, wenn man Produktpflege betreibt, sollte man sie in QoL und Aktualität der Engine stecken.
Die Engine hatte erst beim Update davor frischen Wind erhalten. Welche FSR Version aktuell implementiert ist hab ich noch nicht gecheckt.
 
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Drakrochma schrieb:
Es gibt kostenlosen neuen Inhalt für eine Jahre altes Spiel?
Ich hasse es...


Hauptsache meckern

Tja und anderen muss man nur lange genug Honig ums maul schmieren und man vergisst

Ich halte ihnen zugute das sie ihr Spiele zu dem gemacht haben was es sein sollte und dazu noch ein paar kleine Extras raushauen aber ich vergesse garantiert nicht wie vor Release gelogen und die Leute betrogen wurden und das bei einem 60 euro vollpreis spiel bei Release

Wenn wir ehrlich sind hätte dieses Studio nicht das gemacht was sie bis jetzt gemacht haben hätten sie nie wieder ein spiel Release können und murrys oder wie der heisst wäre in dieser Branche komplett verbrannt und er könnte nie wieder was entwickeln....
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Schon großartig zu sehen, was die Entwickler hier an kostenlosem Content liefern und wie viel Liebe in dieses Spiel fließt
Vieles wurde anfänglich bezahlt und wurde nur nachgeliefert, nicht zuviel beloben, wie gesagt man vergisst sonst zu schnell
 
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Wenigstens beim Angeln könnte man ja mal den Anzug ablegen.

Ich hoffe dennoch dass das Lifecycle-Mangement von NMS in der Manager-Sprache schon irgendeinen Begriff hat (bspw. sowas wie das "Toyota-Produktionssystem"), denn ich finde das schon ein sehr positives Exempel an dem sich andere ruhig ein Scheibchen abschneiden können. Statt jährlich neue Nachfolger zu produzieren einfach ein Produkt nicht nur ausreifen, sondern auch ausbauen. Der MSFS macht das auch schon ganz gut, wobei da jetzt recht früh der Nachfolger kommt.
 
Ich finde es gut, dass hier vermutlich wieder ein Light no Fire Inhalt getestet wird.
1. Der Inhalt wird von vielen Spielern getestet - nicht nur von einem kleinem QM Team
2. Spieler von No Mans Sky erhalten ein gratis Inhaltsupdate
 
NMS ist eines der Spiele die ich immer spielen will, aber nie dazu komme - und nach 3 gescheiterten startversuchen (2x gingen mir die ressourcen aus im startsystem, und beim 3ten mal wusste ich dann nicht was ich nun tun soll und mir wurde fad) denk ich immer wieder "oh ja da will ich mal reinschauen" und tus doch nie.

Mit x4 ne änliche geschichte, 3x n mittelgrosses statiönchen und flotte aufgebaut und dann zusehen müssen wie die economy der KI die werft mit leichten jägern blockiert wärend die frachter alle abgeschossen waren und das den bach runter ging.... hab mein PHQ nie wirklich mal ausbauen können weil ich gar nicht so viele coins erwirtschaften konnt :-D Aber hmm... vielleicht wenn ich mal viel zeit hab geb ich mir beide titel nochmal.
 
also ich freu mich über jede NMS news .. inzwischen seit Jahren für mich nur wins - hab ich das Game ? ne
ich glaub ich würde mich darin verlieren aber es tut einfach gut zu sehen, "dass es so etwas Heutzutage überhaupt noch gibt" - Produktpflege und so
müsste es mir einfach mal aus Überzeugung kaufen

wenn ich es richtig verstanden habe ist der neue Content auch absolut optional oder ? Wird also niemand zum Angeln gezwungen ? Dann ist doch super
find es irgendwie witzig und cool - so Worldbuilding halt .. eine kleine Sache mehr, die man machen kann im Sandkasten - so zumindest versteh ich das Game / diese Art von Games
 
Ich sollte es mir langsam auch mal anschauen (generell, nicht wegen Angeln), war damals bei Grafikkarte / CPU dabei und ich hab es eigentlich nie wirklich gespielt (vielleicht 1 - 2 Stunden).

Danach kamen ja erst die ganzen Updates.
 
Steckt sicherlich eine Menge drin. Ich werde aber nicht warm damit. Mir fehlt das Narrative auf Beziehungsebene und die Identifikation mit meiner anonymen, stets Helm tragenden Spielfigur. Bräuchte da mehr Story, um es dauerhaft interessant werden zu lassen.
 
Red Sun schrieb:
Verrückt. Muss wohl doch mal reinschauen in das Ding. Damals bei Release gespielt und seitdem nicht mehr angefasst.
Das ist jetzt ein völlig anderes Spiel mit unendlich mehr content. Nur das Prinzip ist gleichgeblieben
ovanix schrieb:
Was mir fehlt sind irgendwelche Indigenen Völker, Dörfer, Städte usw.
Sowie andere Zivilisationen welche ihr Leben leben. Aber No Mans Sky entwickelt sich prächtig, auch wenn es manchmal zu viel oder zu wenig Inhalt und Vielfalt kommt.
Es gibt ja nur 3 Zivilisationen und kleine Dörfer, die man ausbauen kann, haben sie schon
Axonteer schrieb:
NMS ist eines der Spiele die ich immer spielen will, aber nie dazu komme - und nach 3 gescheiterten startversuchen (2x gingen mir die ressourcen aus im startsystem, und beim 3ten mal wusste ich dann nicht was ich nun tun soll und mir wurde fad) denk ich immer wieder "oh ja da will ich mal reinschauen" und tus doch nie.

Mit x4 ne änliche geschichte, 3x n mittelgrosses statiönchen und flotte aufgebaut und dann zusehen müssen wie die economy der KI die werft mit leichten jägern blockiert wärend die frachter alle abgeschossen waren und das den bach runter ging.... hab mein PHQ nie wirklich mal ausbauen können weil ich gar nicht so viele coins erwirtschaften konnt :-D Aber hmm... vielleicht wenn ich mal viel zeit hab geb ich mir beide titel nochmal.
für beide Spiele brauchst du Zeit. 100 Stunden in X4 sind ein Einstieg.
Eine Werft ist nie blockiert, ihr fehlen nur Rohstoffe und dann sind die sehr lukrativ dort zu verkaufen.
Nimm doch sichere Sektoren am Anfang (z.B: start als Terraner), da werden auch deine Frachter nicht abgeschossen (Biss Schild brauchen die jedoch immer).
 
bondki schrieb:
Langsam wirds mal Zeit fürn bezahltes Addon, damit man die 30 Updates würdigen kann
Nö ...... Erstmal war es abarbeiten der versprechen dann gabs ein bisschen extra , nach der Art und Weise wie man mit den Kunden umgegangen ist nur mehr als angemessen , wird es ein brauchbares addon mit genug Inhalt bin ich ner Zahlung nicht abgeneigt aber nicht um danke zu sagen daß das Spiel gerichtet wurde .... Verbockt haben die es , gute und umfangreiche Updates haben sicher die meisten kein Problem diese zu bezahlen

Haben sich jetzt langsam ihren Ruf wieder hergestellt macht sie aber dennoch nicht zu Helden

Leute vergesst doch nicht zu schnell und ja ich weiss selber das ich mich wiederhole und das den einen oder anderen sicher nerft
 
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Ich wollt ja irgendwas sagen wie "Ah lol, geht nach draußen ins echte leben" etc.

Dann hab ich mich erinnert was ich gerade angestellt habe um eine Highest Quality Angel in WoW zu bauen.....

nvm
 
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scryed schrieb:
Leute vergesst doch nicht zu schnell und ja ich weiss selber das ich mich wiederhole und das den einen oder anderen sicher nerft
Man lernt was über dich. Du bist sehr nachtragend. 🙂 Der Release ist 8 Jahre her und du bist immer noch grummelig. Es ist aber nur ein Spiel. Alles nicht so dramatisch wichtig. Es macht jetzt viel Spaß, bietet viel Content und sie haben sicher draus gelernt. Peace. ^^
 
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Nuklon schrieb:
Eine Werft ist nie blockiert, ihr fehlen nur Rohstoffe und dann sind die sehr lukrativ dort zu verkaufen.
Nimm doch sichere Sektoren am Anfang (z.B: start als Terraner), da werden auch deine Frachter nicht abgeschossen (Biss Schild brauchen die jedoch immer).
Leider ist/war das nicht so.
Wenn die Frachter der KI Eco abgeschossen sind, sie aber wegen eines krieges 20000 leichte jäger bestellen und die Frachter hinten in der Warteschlange sind, die dann aber nicht priorisiert werden, kommen auch keine ressourcen für die Jäger rein, weil die frachter abgeknallt werden wiel die jäger fehlen... das war jetzt 3x so :D
Beim 3ten run hatte ich das gefühl ich bin nahe dran das ich die doofheit der völker KI ausgleichen kann mit meinem Fracht/Prod Imperium um das Gatecamping gegen die Kaak zu gewinnen und langsam vorzustossen in deren sektor. Bis ich die ganzen Xenon N's bemerkt habe die nach und nach der hyperlane nach die Argonen weggefuttert haben. ... xD und ich hab halt fokus auf Frachter gehabt nicht kampfschiffe, da hat mir das geld wiederum gefehlt.

Ich mein damit KI werften, eine eigene werft habe ich nie. Meine Frachter werden praktisch nie abgeschossen, ich hatte aber nie genug um die KI damit am leben zu halten.

Ich habe aber nur X4 Foundations gespielt, vor den ersten DLC's/Addons, daher auch die hoffnung dass die mittlerweile an der KI der Argonen etc. was gebastelt haben dass die jetzt auch werft prio ändern können und sich nicht mehr jedesmal in einen ökonoischen abgrund manövrieren. Terraner gabs damals nicht.

Bei NMS fehlt mir immer komplett irgendwie ein Ziel das mich reizt, darum eher X4 vermutlich dann wenn ich zeit hab nochma.
 
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Kuristina schrieb:
Es macht jetzt viel Spaß, bietet viel Content und sie haben sicher draus gelernt.
Jep. Sie haben nachgeliefert, kostenlos und machen es immer noch. Reputation ist aktuell wiederhergestellt, die zweite Chance gegeben und genutzt. Solange sie alte Fehler nicht zweimal begehen, alles gut würde ich sagen.
 
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Spiele es auf der PS4 und kann nur positives berichten. Story? ich habe ehrlich keine Ahnung, was genau das Spielziel ist. Aber hey, dann mache ich mir meine eigenen Ziele. Coole Basis bauen. EInen Raumfrachter erobern usw. oder einfach das Spielgefühl genießen. Jedes Mal, wenn ich von einem Planeten in das All starte oder umgekehrt, fliegt mir die Kinnladerunter. Das passiert nahtlos, ohne Ladezeiten.
Sollte es eine deluxe Edition geben oder irgendwann mal richtigen Merch, dann würde ich diese Firma gern nochmal unterstützen. 20 Euro damals für die PS4 Version waren mehr als Fair.
 
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scryed schrieb:
Nö ...... Erstmal war es abarbeiten der versprechen dann gabs ein bisschen extra , nach der Art und Weise wie man mit den Kunden umgegangen ist nur mehr als angemessen ,
Erstmal darf ich wohl selber entscheiden, wann ich wie Geld bezahle und 2. ist die Liste versprochener Features schon seit Jahren abgearbeitet.
 
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Axonteer schrieb:
Leider ist das nicht so.
Wenn die Frachter der KI Eco abgeschossen sind, sie aber wegen eines krieges 20000 leichte jäger bestellen und die Frachter hinten in der Warteschlange sind, die dann aber nicht priorisiert werden, kommen auch keine ressourcen für die Jäger rein, weil die frachter abgeknallt werden wiel die jäger fehlen... das war jetzt 3x so :D
Beim 3ten run hatte ich das gefühl ich bin nahe dran das ich die doofheit der völker KI ausgleichen kann mit meinem Fracht/Prod Imperium um das Gatecamping gegen die Kaak zu gewinnen und langsam vorzustossen in deren sektor. Bis ich die ganzen Xenon N's bemerkt habe die nach und nach der hyperlane nach die Argonen weggefuttert haben. ... xD und ich hab halt fokus auf Frachter gehabt nicht kampfschiffe, da hat mir das geld wiederum gefehlt.

Ich mein damit KI werften, eine eigene werft habe ich nie. Meine Frachter werden praktisch nie abgeschossen, ich hatte aber nie genug um die KI damit am leben zu halten.

Ich habe aber nur X4 Foundations gespielt, vor den ersten DLC's/Addons, daher auch die hoffnung dass die mittlerweile an der KI der Argonen etc. was gebastelt haben dass die jetzt auch werft prio ändern können und sich nicht mehr jedesmal in einen ökonoischen abgrund manövrieren. Terraner gabs damals nicht.

Bei NMS fehlt mir immer komplett irgendwie ein Ziel das mich reizt, darum eher X4 vermutlich dann wenn ich zeit hab nochma.
X4 hat jetzt pro Fraktion eine einzelne Story (Paraniden, Split, Argonen, Teraner+Yaki, Boronen, Die Fraktionen in der Mitte und Timelines. Manchmal muss man Spoilern, wie man sie triggert.

Jedes Universum ist anders: bei einen ist Split stärker, woanders dominert HOP, oder die Teladi. Das sind Zufallsfaktoren drin. Im neueste Update sollen Stationen um einiges stärker geworden sein.
 
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hab mir wegen des ganzen positiven feedbacks über die unsitte n absolut totes spiel doch noch zu füllen geholt. Bin ehrlich gesagt erschrocken, wie unfassbar clunky sich alles anfühlt. Die Steuerung ist furchtbar, das Tutorial wirkt absolut beliebig und tot. Alles wirkt wie ein sehr sehr schlechter Konsolen Port auf dem PC. Ich werd noch ein bisschen weiter grinden. Kann den Hype aber nicht verstehen. Nett aussehen reicht nicht und vielfätigkeit kann wohl nur Leute entzücken die noch nie ein Singleplayer RPG gespielt haben sondern nur mit MMORPG Barrens aufgewachsen sind wo Objekte wegen des Syncs stark reduziert sind.

Ich bleib dabei, dass Elite Dangerous das einzig halbwegs akzeptable komplettpaket ist. Vielleicht nicht so schön, aber wenigstens funktioniert die Mechanik und man kann fliegen ohne n Arcade Kotzkrampf zu kriegen.
 
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