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News No Man's Sky Worlds Part I: Bugs bedrohen ein runderneuertes Universum

Vigilant schrieb:
Danach flacht es etwas ab, weil es zunächst primär auf das typische Scannen und Finden, Herumlaufen, Abbauen, Konstruieren hinausläuft. Echte Zeitfresser mit geringen Fortschritten.
Genau das dachte ich mir beim hier verlinkten Tag1-100-Video.
Es kam mir insgesamt so vor, dass finden und abbauen, um es dann für was auch immer zu verwenden, den Großteil des Games ausmachen…schade
 
SavageSkull schrieb:
Das muß ich mir auch nochmal ansehen.

Mach das. In VR gut umgesetzt. Auch recht intuitiv. Läuft auch sehr angenehm.

Gruß
Holzinternet
 
Ich werde es dann wohl auch mal wieder anwerfen. Hab's schon einige Jahre in der Bibliothek und vor ca. 4 Jahren mal ein paar Stunden gespielt. Damals hat es mich noch nicht gepackt, auch wenn das Gefühl der Weite und Möglichkeiten schon super war.
Vielleicht holt mich ein neuer Anlauf nun gänzlich ab.
 
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Stimpanse schrieb:
dass finden und abbauen, um es dann für was auch immer zu verwenden, den Großteil des Games ausmachen
Jep, deswegen fliegt es wahrscheinlich auch wieder von der "Platte". Mit einer interessanten, von Charakteren getriebenen Story als Aufhänger hätte es (zusätzliches) Potenzial, wäre dann aber auch wieder ein anderes Genre. Daher leider nichts für mich, auch wenn ich der Basis durchaus etwas abgewinnen kann.
 
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Hab noch eine Oculus Rift.
Was habt ihr für VR?
Suche was neues für NMS und bin ratlos:)
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
ich würde mich zu gerne mal wieder in NMS verlieren….
Aber keine Zeit, keine Energie und keine Ruhe… uff :(.

Kennen hier sicherlich einige Eltern jüngerer Kinder (0-3+).
Das wird besser, wenn sie größer sind.
Dann wird nicht mehr nur gebrüllt.
Dann sagen sie dir auch was du bitteschön sofort zu tun hast 😊
 
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Drakrochma schrieb:
Hab noch eine Oculus Rift.
Was habt ihr für VR?
Suche was neues für NMS und bin ratlos:)
Gibt nen extra Forenbereich für die Frage.
Je nach Budget ist die Quest 3 wohl das rundeste Headset aktuell.
Wird wohl noch eine Budget Variante kommen.
Die Pico 4 hat das Problem, dass der Hersteller wohl die Entwicklung und Support auf ein Minimum reduziert hat (wobei wenn man ausschließlich PCVR über Virtual Desktop nutzen will, einem das egal sein kann)
 
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Hat jemand eine Ahnung wann das Update für die Xbox Series erscheinen soll oder ob es schon erschienen ist?

Auf dem PC ist das Update 5.0. vorhanden. Auf der Xbox Series X noch bei 4.72. Ich dachte es würde für alle Versionen erscheinen...
Auch die Manuelle Suche auf der Xbox bringt kein neues Update?

Hat hier sonst noch jemand zufällig eine Xbox und kann Mal schauen welche Version bei ihm installiert ist?
 

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Ich verstehe nicht warum mir kein Update angezeigt wird
 
Lord B. schrieb:
Mal von den GoG - typischen Vorteilen abgesehen (Installer offline verfügbar nach Download), welche Version ist bezogen auf Mod-Kombatibilität vorzuziehen, Steam oder GoG ?
Das nimmt sich nichts, dürften am Ende technisch identisch sein und nur der Installationsprozess des Spiels unterscheidet sich.

Lord B. schrieb:
Macht es mehr Sinn via NMM zu modden oder ist der Steam Workshop moddingfreundlicher in diesem Spiel?
Du musst eh bei beiden Varianten (GoG und Steam) die Mods händisch runterladen/installieren oder einen externen Modmanager verwenden. Das Spiel hat ja keinen offiziellen Mod-Support und verwendet entsprechend auch nicht den Steam-Workshop.
 
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Syrato schrieb:
Light no Fire wird ja nur auf einem, Erde grossen, Planeten sein?!
Erstmal, ja. HG hat einiges an Erfahrung mit Weltraum, daher warum nicht in Richtung Spelljammer (Advanced Dungeon & Dragons im Weltraum/Multiverse) weiterentwickeln. Ich traue denen mittlerweile alles zu und die haben eine unvergleichbare Expertise im Bereich prozudale Welten, die sie sicher ausspielen werden.

BTT:
Wird wohl Mal wieder Zeit reinzuschauen.
 
Auf Light no Fire freue ich mich schon. Schau ich mir auf jeden Fall an. 🙂
 
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NMS ist mir zu wenig wie Starfield und Starfield ist mir zu wenig wie NMS. Deshalb spiele ich beides nicht (mehr). NMS 40 Stunden, Starfield 4 Stunden.

Wenigstens kann man NMS in VR spielen. Hab ich auch so ca. 40 Stunden lang gemacht. Leider hat man die Steuerung fürs fliegen komplett verhunzt. Ich hab dann zwischen VR und Bildschirm hin und hergewechselt (fliegen am Bildschirm, rumlaufen auf Planeten in VR) Aber das war auf Dauer zu nervig. Schade eigentlich.
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Kuristina schrieb:
Auf Light no Fire freue ich mich schon. Schau ich mir auf jeden Fall an. 🙂
Ich drücke feste die Daumen das es VR Support bietet, dann kann ich es auch zocken. :D
 
Floppy5885 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wann das Update für die Xbox Series erscheinen soll oder ob es schon erschienen ist?

Auf dem PC ist das Update 5.0. vorhanden. Auf der Xbox Series X noch bei 4.72. Ich dachte es würde für alle Versionen erscheinen...
Auch die Manuelle Suche auf der Xbox bringt kein neues Update?

Hat hier sonst noch jemand zufällig eine Xbox und kann Mal schauen welche Version bei ihm installiert ist?

Ich habe es nun herausgefunden.
So wie es aussieht veröffentlicht MS bei der Xbox neue Spieleversionen später als bei Steam oder PS5.

Zumindest waren die Antworten hier zum Update ziemlich eindeutig.
https://answers.microsoft.com/en-us...art-i-be/62f4587c-6745-4b8a-ba4a-28b6067ed422

Ich denke dann wird das Update für die Xbox später kommen und auch erklärbar sein, warum ich mit meinem PC und mein Sohn auf der Xbox SX nicht mehr zusammen spielen können.
 
Floppy5885 schrieb:
Ich denke dann wird das Update für die Xbox später kommen und auch erklärbar sein, warum ich mit meinem PC und mein Sohn auf der Xbox SX nicht mehr zusammen spielen können.
Microsoft behandelt da Konsole und PC gleich und entsprechend muss auch die PC-Version bzw. entsprechende Update ebenfalls durch den recht langwierigen Freigabeprozess für Xbox-Spiele.
 
@mibbio das hatte ich in dem Thread schon herauslesen können. Ich bin aber ehrlich und muss sagen, dass es mir bisher komplett neu war. Ich dachte wenn CB hier eine News zu einem Update veröffentlicht, für ein Spiel dass es auf allen Plattformen gibt, auch dieses Update zeitgleich auf allen Plattformen erscheint. Außer es steht in der News etwas wie erscheint auf den Konsolen später..
Ich habe eben zum ersten Mal überhaupt gelesen das MS eine Zertifizierung hat wo das Update vorher durch muss.

Die Frage die sich mir dann aber noch stellt, warum haben dass die anderen Plattformen nicht oder wieso kocht MS scheinbar als einziger sein eigenes Süppchen?
 
Floppy5885 schrieb:
Die Frage die sich mir dann aber noch stellt, warum haben dass die anderen Plattformen nicht oder wieso kocht MS scheinbar als einziger sein eigenes Süppchen?
Das dürfte daran liegen, dass der Freigabeprozess ursprünglich nur für die Konsole vorgesehen war. Irgendwann hat Microsoft aber enschieden, dass sie keine Xbox-Only Spiele mehr anbieten und auch nicht mehr zwischen Xbox- und PC-Version differenziert, sondern Xbox und Windows-PCs als eine Plattform betrachtet. Entsprechen gehen Xbox- und PC-Version quasi als eine Version gemeinsam durch Freigabeprozess für Konsolenspiele.

Bei Sony und Nintendo gibt es auch Freigabeprozesse, nur sind die ggf. kürzer und ein Update geht da schneller durch. Dazu kommt noch, dass Microsoft wohl nicht zwischen Freigabe eines ganzes Spiels (zu Release) und der Freigabe eines Updates unterscheidet, sondern auch letztere das volle Programm durchlaufen - oder die haben schlicht eine geringere Priorität bei der Bearbeitung.

Was schneller freigegeben wird, sind dringende Patches, um bspw. eine Sicherheitslücke und einen gamebreaking Bug im Spiel zu fixen. Aber schlichte Inhaltsupdates durchlaufen den normalen Prozess.
Zusätzlich bietet Microsoft glaube auch noch ein verkürztes Freigabeverfahren an, aber das steht nicht jedem Entwickler offen, sondern das Privileg dazu muss man sich erst erarbeiten.
 
Hinterlässt trotzdem irgendwie einen Faden Beigeschmack bei mir. Gerade in Zeiten von Crossplay kann es da bei dem ein oder anderen Spiel ziemlich schnell zum ärger beim Multiplayer kommen. Ich habe auf dem PC No Man`s Sky auf Steam und bei der Xbox über den MS Store. Während GOG, Steam, PS Store etc. die Updates direkt raushauen braucht's bei MS (immer?) länger und das sind nun schon einige Tage her. Steam hat das Update am 17.7 am PC gemacht.

Naja ändern kann man sowieso nichts. Also abwarten. Kann natürlich sein das MS seine eigenen, vielleicht auch sinnvollen Strukturen hat.
 
Floppy5885 schrieb:
Naja ändern kann man sowieso nichts. Also abwarten. Kann natürlich sein das MS seine eigenen, vielleicht auch sinnvollen Strukturen hat.
Passiert halt ständig, dass die Nutzer der Version aus dem Game Pass bzw. dem Microsoft Store hinterher hängen. Zuletzt gab es bei Palworld Beschwerden durch die Nutzer, warum in der Xbox/Game Pass Version Features fehlen gegenüber der Steam-Version. Da hatten sich dann auch die Entwickler zu geäußert mit Bezug auf den lahmen Freigabeprozess.

https://www.windowscentral.com/gaming/palworld-dev-explains-steam-xbox-differences-missing-features
 
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