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News No Man's Sky Worlds Part II: Mega-Update bringt Gasriesen und Kilometer tiefe Ozeane

@csch92 nicht alles auf einmal versuchen. Stück für Stück seine Ausrüstung verbessern. Wichtige prios für mich sind Upgrades fürs Überleben auf Planeten, dann genug Platz im Schiff und erst wenn du wirklich auf guten Füßen stehst lohnt sich die Anschaffung eines frachters.

Du wirst außerdem feststellen dass du für sehr viele dinge nicht nur ohne Ende Credits brauchst sondern die viel schwerer zu verdienenden nanit.

Nanit kannst du Durch Scannen bekommen und nicht nur in der annomalie eintauchen (einmal täglich) sondern auch durch das Scannen kompletter Planeten Tierwelten da gibt's dann tausende auf einmal. Sehen kannst du das im Menü bei Entdeckungen. Dort findest du auch Hinweise wo du Lebensformen noch nicht entdeckt hast und wo sie in etwa vorkommen :)
 
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Flaka schrieb:
nirgends ein paradiesischer Planet zu finden.
Liegt es vielleicht daran, dass ich in der Calypso-Galaxie aktuell bin?
Ja. Wie die Sonnensysteme bringen auch die Galaxien unterschiedlich häufig heiße, kalte oder gemäßigte Systeme hervor. Die erste "milde" Galaxie ist Eisentamm, die Nummer 10.
Und darin dann nach unterschiedlichen Häufigkeiten milde, also paradiesische Planeten. Bin schon eine Weile in Eisentamm, einen erdähnlichen Planeten habe ich trotzdem noch nicht selbst gefunden 😅

csch92 schrieb:
kann mir jemand erklären was ich als noob beachten sollte?
Nix konkretes, außer das man am Anfang nicht genug Ressourcen haben kann. Also von allem etwas und von so was wie Kohlenstoff, Sauerstoff und Ferritstaub kann man kaum genug haben.
Und nicht übertreiben die Wächter zu stänkern, das wird schnell ungemütlich ohne voll ausgebaute Ausrüstung 😜
 
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@Spike S. Oha, da muss ich dann mal wieder den Atlas-Weg mehrmals bestreiten. Meines Erachtens ging die Reise zum Mittelpunkt darüber am schnellsten bisher. (Musste anfangs durch die älteren Updates das Game immer wieder neu starten, da es mir meinen Save immer wieder zerschossen hatte.)

Jetzt bin ich voll ausgestattet und habe auch keinen Bock wieder von vorn zu starten. Spaß macht es dennoch, gerade durch den Durst nach der Suche nach einem erdähnlichen Planeten. Habe auch voll Bock, auf so einem Planeten zusätzlich noch eine Siedlung aufzupäppeln. Ich hoffe mal, dass es für die Siedlungen noch ein Update geben wird. Denn dort wäre noch Potential, die Größe und Komplexität auszubauen.
 
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Ich habs gespielt auch länger, nur irgendwie verliert es schnell an reiz, da doch der sinn fehlt, immer wieder am ende das gleiche und relativ eintönig, wäre no man sky wie subnautica, wäre es ein Traum
 
Hab's vor 6 Jahren im Sale gakauft und bis heute wirds erweitert, unfassbar.
Hab's aber auch schon seit gut 4 Jahren nicht mehr gespielt...:affe:
 
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usernamehere schrieb:
Was das Spiel doch mal an Shitstorm abbekommen hat. Und dann kriegt es immer noch aktiv Entwicklung ab, Hut ab an die Entwickler

Das war aber auch bitter nötig der shitstorm , das darf man nicht vergessen , kaum versprochene Sachen drinnen , ein Vollpreis spiel zu dem Zeitpunkt und das bei einem Spiel was eine bessere Alpha war , man sollte nicht vergessen das es keine kleinen lügen oder salopp gesagt verarsche war das war schon richtig groß

Wenn man durch alle Medien tingelt und immer und immer und immer wieder Sachen verspricht die nicht da sind ist das schon extrem mies

Das man das Spiel dann doch fertig patcht über Jahre und oben drauf dann noch Wiedergutmachung übt halt ich den Entwicklern zu gute aber auch als das mindeste .... Damit haben sie bewirkt das ich auch ihr Nachfolge Produkt ansehe

Hatten sie das alles nicht gemacht hatten sie schon lange dicht machen können aber damit das sie weiter addons und Verbesserungen bringen ist ja auch Eigennutz ein ständigen Fluss an neuen Einnahmen weil sie durch indirekte Werbung weitere Kunden bzw Käufer animieren ihr Produkt zu kaufen und damit flüssig bleiben und am nächsten Projekt arbeiten können

Von daher geschenk an den Spieler aus reiner Nächstenliebe der Entwickler wurde ich die addons der letzten Monate nicht nennen da ist gewaltiger Eigennutz dabei
 
Ich ärgere mich sehr, dass mich das Spiel nicht abholt.
4x angefangen und nie sehr weit gekommen....
Aber tolle Produktpflege von Seiten der Entwickler
 
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Das Spiel legt ne Kehrtwende zu Guten hin, obwohl es schon totgesagt wurde. Weiter so!
 
Tolles Support beeindruckt mich bei diesem Spiel. So manche Entwickler lassen die Spiele ohne Support fallen. Ich wollte schon Aquanox oder Subnautica ausprobieren, aber jetzt ist noch hier einmal alles zusammen. Mal sehen ob die alten Save Game noch funktionieren. 🖖
 
Wow, einfach Wahnsinn, riesen Respekt vor den Devs.

Eigentlich liebe ich NMS, sowohl am 4K Bildschirm als auch in VR.

Nur… ich fühle mich ob den vielen Möglichkeiten und schieren Umfangs ein wenig überfordert.
 
Spike S. schrieb:
Ja. Wie die Sonnensysteme bringen auch die Galaxien unterschiedlich häufig heiße, kalte oder gemäßigte Systeme hervor. Die erste "milde" Galaxie ist Eisentamm, die Nummer 10.
Und darin dann nach unterschiedlichen Häufigkeiten milde, also paradiesische Planeten. Bin schon eine Weile in Eisentamm, einen erdähnlichen Planeten habe ich trotzdem noch nicht selbst gefunden 😅


Nix konkretes, außer das man am Anfang nicht genug Ressourcen haben kann. Also von allem etwas und von so was wie Kohlenstoff, Sauerstoff und Ferritstaub kann man kaum genug haben.
Und nicht übertreiben die Wächter zu stänkern, das wird schnell ungemütlich ohne voll ausgebaute Ausrüstung 😜
Danke hab gestern noch mal einen neuen save angefangen. Es ist wirklich gut geworden. Das spiel wirkt um einiges verständlicher und die UI sauberer gestaltet als noch vor einigen Monaten. Ich glaub daran kann ich mich gewöhnen. Gerade auf einen oled sieht es richtig nice aus
 
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Zach schrieb:
Eigentlich liebe ich NMS, sowohl am 4K Bildschirm als auch in VR.
ist der VR-Mode ein einfache Option im Spiel, sprich: diese Erweiterungen greifen dann auch in VR?

kann man es vom Spielen her mit Astroneer vergleichen ?
Subnautica?
 
Das klingt durchaus interessant. Hab NMS schon ne ganze Weile nicht mehr installiert und das letzte mal als ich es auf der Platte hatte fand ich es auch nicht sooo doll weil zu viel Grinding... Aber vielleicht schau ich jetzt noch mal rein :)

Muss hier einigen der positiven Stimmen zustimmen, es ist wirklich schön zu sehen, dass NMS so viel und so lange Support erhält. Nach dem Start hätten Studios unter Ubi, EA, Acti & Co. das Ding wie ne heiße Kartoffel fallen lassen. Hello Games aber ist dran geblieben und hat aus dem Spiel nicht nur das gemacht, was man erst angekündigt hatte, sondern mehr. Und von daher bin ich auch weiter gespannt, was man mit anderen Titeln dort machen wird, zumindest auf Basis von NMS sehe ich dort Potential.
 
@DonDonat Dabei ist hello games eine weit aus kleinere firma als ea & co. Mitlerweile habe ich das gefühl ich klaue geld von ihnen mit den ganzen content den wir bekommen. Ich freue mjch schon es heute abend ein paar stunden zu zocken.
 
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Nazrael schrieb:
So langsam könnte ich es ja sogar verstehen wenn die ne News raushauen "So, jetzt ist es wirklich fertig, hier kommt nix mehr"

Hello Games arbeitet ja aktuell auch an Light No Fire, das ist quasi eine Fantasy-Version von No Man's Sky, auf einem einzigen Planeten.

Ich denke wenn das veröffentlicht wird, wird die Weiterentwicklung von No Man's Sky zugunsten des neuen Spiels reduziert werden...
Aber, da soweit ich das sehe das neue Spiel auf der selben Technologie aufsetzt und quasi ein "Mod" von NMS ist, wird ganz viel was gerade für NMS entwickelt wird auch dort verwendet werden und gleichzeitig kann man dann später neue Features die man für LNF entwickelt auch in NMS einfügen.
Denn wenn man nur einen Planeten hat will man dort natürlich auch hohe Gebirge und tiefe Ozeane haben, also entwickelt man dies für LNF und fügt das vorher bereits in NMS ein, einfach weil das "Feature" nun da ist und man es so auch betatesten kann.

Im Endeffekt wird die Entwicklung von No Man's Sky also mit hoher Wahrscheinlichkeit für lange Zeit weitergehen. Neue Features die spezifisch für ein Weltraumspiel gedacht sind werden mit dem Release von Light No Fire wahrscheinlich weniger werden, aber alles was auf Planeten passiert wird weitergehen und wahrscheinlich sogar noch etwas breiter aufgestellt werden als bisher.
(Dialog- und Questsysteme, Interaktion mit NPCs und solche Sachen)
 
Zach schrieb:
Nur… ich fühle mich ob den vielen Möglichkeiten und schieren Umfangs ein wenig überfordert.
Flickenteppich trifft es gut. Ich würde mir wünschen, wenn man ein paar Inhalte konsolidiert, ohne dass Spieltiefe verloren geht. Aktuell ziehen die Spielerzahlen kaum an. Worlds Part 1 hatte über 50k aktive gleichzeitige Spieler. Momentan knacken wir kaum die 20k.
 
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Schildbrecher schrieb:
"No Man’s Lie" wurde No Man’s Sky umgangssprachlich auch genannt :freak:

Hut ab. "One Man’s Lie" wird selbst bis heute stetig erweitert und supported.

Ich glaube es wurde "One Man's Lie" genannt - Und ich wurde damals deswegen hier bei CB gesperrt. 😁
Aber das Spiel hat heute den Inhalt, der zum Release versprochen, jedoch nicht geliefert wurde. Und das für einen Vollpreis von 69,-€

Heute empfehle ich das Spiel schon - Aber damals? Nie wieder!

"No Man's Sky" ist auch der Hauptgrund, weswegen ich seither nie wieder Spiele vorbestellt oder zum Vollpreis im Early Access mehr gekauft habe. Heute warte ich ein paar Wochen ab, bis ich Geld ausgebe. Hat auch bei Diablo4 gut funktioniert. Statt 70,-€ hat es mich nach 4 Wochen nur noch 40.-€ gekostet.
 
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Kraeuterbutter schrieb:
ist der VR-Mode ein einfache Option im Spiel, sprich: diese Erweiterungen greifen dann auch in VR?

kann man es vom Spielen her mit Astroneer vergleichen ?
Subnautica?
Kenne leider weder Subnautica noch Astroneer.

Du kannst das Spiel entweder in VR oder auf Bildschirm spielen, ist einfach eine Option im Spiel. Ist einfach eine „Anzeigeoption“ und es ist alles drin. Kannst also je nach Lust und Laune entweder VR oder flatscreen spielen.

Gameplay ist… Exploration, Survival, Crafting, Basenbau, Welttaum und planetare Kräfte… alles auch per Multiplayer spielbar. hat auch ne rudimentäre Story (die einige Dutzend Stunden geht), welcher man aber nicht folgen muss.

Ist ein riesiges, mysteriöses, schier endloses Universum, wo man für ne halbe Stunde, oder tagelang abhängen kann.

Man muss sich aber selber Ziele setzen, open world sandbox halt, sonst kann‘s schnell auch langweilig werden.
 
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Die Videos sind immer echt schön, allerdings bleibe ich dabei, man kann kein Spiel wirklich retten, wenn es am Anfang ein Fail war, man müsste komplett nochmal neu anfangen. Ich wurde bisher immer enttäuscht. Die Videos sehen immer grandios aus, aber in Wirklichkeit habe ich davon nie was gesehen. Wir wollten in der Gruppe nochmal neu Anfangen, aber das Tutorial nervt schon gewaltig, man kommt schon da schleppend voran, danach wird es auch nicht besser, die Planeten waren weiterhin meistens leer und eintönig. Würde behaupten wir haben schon reichlich erkundet, aber niemand von uns wurde da richtig warm, kann auch sein, dass ich es falsch spiele.
 
Anfangs war ich (2018) auch von dem Spiel begeistert, doch irgendwann stellte ich mir die Frage: Mit welchem Ziel spielst Du eigentlich? Auch das Bauen von Basen und das Sammeln von Resourcen befriedigte mich nach einiger Zeit nicht mehr. Ich habe das Spiel zwar installiert, jedoch bestimmt seit 2023 nicht mehr gespielt und werde es wohl nicht mehr tun. Man muß einfach Prioritäten setzen: Bügel ich meine Wäsche und räume meine Wohnung auf oder spiele ich NMS. Am Ende des Tages kann ich entweder eine ordentliche Wohnung aufweisen, in der ich mich wohlfühlen kann oder .......... NMS ist kein Spiel bei dem man mal ein oder zwei Missionen durchzockt.
 
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