• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Worlds Part I: Bugs bedrohen ein runderneuertes Universum

Ich werde mir die nächste Expedition anschauen.
Mracpad schrieb:
NMS ist mir zu wenig wie Starfield und Starfield ist mir zu wenig wie NMS. Deshalb spiele ich beides nicht (mehr). NMS 40 Stunden, Starfield 4 Stunden.
Starfield und NMS vergleichen ist sowie, dass Pizza und Döner das Gleiche sind. Und bitte nicht auch noch Star Citizen dabei packen, das ist nochmals anders.

Lord B. schrieb:
Mal von den GoG - typischen Vorteilen abgesehen (Installer offline verfügbar nach Download), welche Version ist bezogen auf Mod-Kombatibilität vorzuziehen, Steam oder GoG ?
Macht es mehr Sinn via NMM zu modden oder ist der Steam Workshop moddingfreundlicher in diesem Spiel?
Ich habe bisher NMS ohne Mods gespielt. Modsupport von HG gibt es nicht, und ich habe allerdings auch nichts vermisst. Auf Nexus gibt es auch nur 43 Mods zu NMS. Ich würde es gar nicht versuchen da etwas zu modden, warum auch. HG haut alle paar Monate fette, umfassende und vor allem kostenlose Updates raus.

Syrato schrieb:
Ich frage mich ja, wie geht das, dass Hello Games Geld verdient, ohne Battlepass und DLCs/Addons /s
Wenn ein Studio nicht Geldgeil ist, und nicht irgendwelche Aktionäre bedienen muss, die nur Geld sehen wollen, kommt so etwas bei herum. Sean Murray ist auch ein richtiger Gamer-Nerd und das ist auch gut so für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885 und Lord B.
Ich frage mich, ob mein /s zu wenig war 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Vielleicht kann ich das Spiel ja doch nochmal ausprobieren. Als es veröffentlicht wurde habe ich es mir damals in der Mediathek (Ja die gab es da noch) für die PS4 für 1€ pro Tag ausgeliehen und angespielt. Damals war es so verbuggt, dass ich nicht in das Raumschiff einsteigen konnte. Und das war direkt am Anfang wo man sonst nichts machen konnte. Habe es dann direkt am selben Tag zurückgebracht.
 

Ich sehe die Käfer! Die Käfer ich seh! - Der Formbrecher​

 
Zuerst dachte ich, hier geht es um den Nachfolger, aber wie kann sowas sein, das Spiel habe ich Anfangs 2017 gespielt?! Ich kann mich kaum noch erinnern, nur das es sehr schlecht lief bzw. war, trotz 1080.

Mich störte z.B., dass einem im Orbit suggeriert wurde du fliegst gerade eine Wasserwelt-Planeten an, und dann entpuppte sich diese Welt unerwartet in einen Wüstenplanet, bzw. in eine feindliche-Umgebungs-Planet an, usw. usf. und umgekehrt. Also extrem schlecht, im Endeffekt wußte ich nicht was mich erwartet bzw. wo mit dem Raumschiff gerade gelandet wird. Deswegen habe ich dann aufhören müssen.

Finde aber toll, dem Spiel eine zweite Chance zu geben, die kommt nicht so oft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es in VR, optisch ein großer Unterschied. Leider kann ich seit dem Update mit keinem Vendor etwas anfangen, weil weder kaufen noch verkaufen funktioniert. Egal, das Erkunden im neuen Glanz macht Laune :D.
 
Klickbait?

Wenn jemand Bugs liest, will er doch sofort an ein Spiel voller Fehler denken.. Klingt dramatischer als Käfer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Nachdem die 5 Twitch-Drops abgelaufen sind
lässt sich seit gestern übrigens auch die neue Expedition spielen. :)

nmsex.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
Toll dass sie den bogen rumgekriegt haben und weitermachen. Scheinbahr kommt ja auch genug geld rum. Mich hat das spiel leider nicht gezogen, habs 5-6 mal probiert, 3 mal bin ich nicht über den Startplaneten rausgekommen weil mir ressourcen fehlten und danach hab ich mich sofort "lost in space" gefühlt und irgendwie fehlte einfach immer der Haken der mich die ersten 5-6h vorwärts zieht. Vielleicht sind so Sandbox Dowhateveryouwant spiele auch einfach nicht mehr mein ding.

Jedenfalls schön dass da noch weitergemacht wird. Ist aber kein muss, teilweise les ich bei anderen spielen die nach 3 jahren content updates dann sagen "wir haben fertig" und dann kommt so shitstorm "was kein content mehr booooooo" - spiele dürfen auch mal abgeschlossen sein :) bin gespannt wie lange sali spiele da noch weiter dran schrauben . Sicher auch nicht einfach nach so einem spiel sich auf was neues einzulassen.
 
zazie schrieb:
Zum ersten konnte man (für NMS-Verhältnisse) richtig tief tauchen.
Ist das tauchen per Patch später im Spiel eingefügt worden?
Ergänzung ()

zazie schrieb:
Zum dritten sind die neuen Wassereffekte unterwasser der absolute Hammer: Man hat wirklich das Gefühl, in einem glasklaren Pool
Reden wir hier vom gleichen Spiel?

Weil vor einigen Tagen schrieb ich hier: "Mich störte z.B., dass einem im Orbit suggeriert wurde du fliegst gerade eine Wasserwelt-Planeten an, und dann entpuppte sich diese Welt unerwartet in einen Wüstenplanet, bzw. in eine feindliche-Umgebungs-Planet an..."

Und du meintest jetzt: eine Wasserwelt-Planet ist tatsächlich auch eine? Das war auch der Grund damals 2017 für das nicht weiterspielen. Schade eigentlich, obwohl das Spiel schlecht war, hatte auch was? Lang ist es her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dedag schrieb:
Weil vor einigen Tagen schrieb ich hier:
ist alles nicht mehr relevant. all das gibt es seit jahren nicht mehr. fliegst du jetzt eine wasserwelt an ist es auch eine. mit unterasser erkunding, basenbau und mehr. auch gibts viele ressourcen nur unter wasser auf eben solchen planeten sodass man such oftmals auch vorbereiten muss wenn man dort landet um niht liegen zu bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und Kuristina
Ob das Tauchen "später" eingefügt worden ist, weiss ich nicht mit letzter Sicherheit; ich spiele NMS seit September 2020. Da war's aber schon dabei :)

Was die "Wasserwelten" angeht, verstehe ich deinen Frust bzw. deine Verunsicherung. Ja, ein "blauer Planet" im System kann sich als Planet mit ein paar 'Pfützen' herausstellen - meist enttäuschend. Nach meiner Beobachtung tritt das vor allem dann auf, wenn der Planet sehr gebirgig ist oder wenn er sehr flach ist (dann 'verdunstet' das Wasser oft im Anflug ....)

Ich spiele NMS sowieso als Entdecker, fliege deshalb jeden Planeten und Mond an und bleibe in der Regel dort, bis ich zumindest alle Lebewesen entdeckt habe. Das Auffinden von "Wasserplaneten" ist deshalb manchmal zufällig.

Aber:
Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Zufall auszuschliessen:
a) Flieg den Orbit eines Planeten an. Nach meiner Erfahrung ist der beste Punkt dafür, kurz bevor der interplanetare Flug automatisch gestoppt wird. Dann siehst du (am Tag) ziemlich genau, wo viel und wo gar kein Wasser ist. Du siehst auch schon grosse Inseln. Grössere Wasserflächen 'zerbröseln' beim Näherkommen manchmal zu vielen kleinen Inseln, aber man findet immer noch ausgedehnte (und neuerdings auch tiefe) Wasserregionen.

b) Nimm eine Mission an (Story oder Station), wo irgendetwas "unter Wasser" gefordert ist. Das Log der Mission wird dir sowohl auf der Galaxie-Karte als auch innerhalb eines Systems den für die Mission geeigneten Wasserplaneten zeigen. Solche Log-Zeiger überstehen auch weeeeite Sprünge und zeigen dir in der neuen Umgebung wieder geeignetes 'Gelände'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Tauchen war glaube ich von Anfang an möglich. Das U-Boot und Unterwasser-Basis kamen schon 2018 mit dem v1.7 Abyss-Update dazu.
Vielleicht helfen einige beispielhafte Bilder um den aktuellen Stand zu zeigen.

Der Planet sieht für mich nach Wasser aus. Es könnte natürlich auch eine Eiswelt sein, dass sieht man aber gleich wenn man den Planet scannt.
Screenshot from 2024-07-28 15-06-58.png


Aus dem nahen Orbit ist die Einschätzung inzwischen nicht mehr so einfach, da Wolken und Nebel häufig die Sicht behindern.
Screenshot from 2024-07-28 15-07-47.png


Das ist definitiv Wasser und seit kurzem auch mit Wellen.
Screenshot from 2024-07-28 15-08-26.png


Und auch aus einiger Wassertiefe sind nun deutlich Wolken und Wellen zu sehen. Das ganze an die jeweiligen Wetter effekte gekoppelt.
Screenshot from 2024-07-28 15-13-54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Dedag, PS828 und 2 andere
Jesus, wo seid ihr denn alle 2017 gewesen? Ich hätte euch damals sehr gebraucht!

Als wir damals angefangen haben es zu spielen, waren wir ein Dutzend Leute wo wir abwechselnd gespielt haben um voranzukommen, und keiner hatte es geschafft das Raumschiff zu starten, immer fehlte etwas. Ich wollte nicht aufgeben und deshalb es immer weiter versucht, bis ich gemerkt habe, ich bin alleine mit dem Spiel. Alle waren verschwunden und haben stattdessen Texas Holdem Poker gespielt.

Heute, Jahre später ist es genau andersrum, erst wird zusammen ein Kartenspiel oder ähnliches gespielt und erst wenn ein Computer-Spiel wirklich außergewöhnlich ist, wird gespielt. Außerdem will ich in ein Computer-Spiel, ausnahmsweise, den JUNGEN retten und nicht das Mädchen....

Danke euch allen sehr. Jetzt, mit diesen Informationen, hätte ich mit Sicherheit nicht so schnell aufgegeben, wenn ich euch an meiner Seite hätte. Und da ich jetzt weiß wo ich ansetzen kann, freue ich mich um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und dev/random
@Cefairon Habe irgendwie and das nicht gedacht. Gut bemerkt.

Ich kann fast nicht glauben, wie viel and hochwertig Content wir bekommen haben ganz kostenlos außer dem Basisspielkaufen.

Vielleicht ich soll wieder nach Kosmos... um die tiefe Wasser zu untersuchen.
 
Zurück
Oben