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News No Man's Sky Worlds Part II: Mega-Update bringt Gasriesen und Kilometer tiefe Ozeane

@Spike S.
Expeditionen.. kein Plan, wovon du redest :p :heul:
Mir geht's da um so rudimentäre Dinge, wie Steuerung und (meinen) roten Faden.
Hab ein paar mal angefangen und dann dauerte immer ne Weile, um erstmal wieder zu wissen, wie geht dies, was braucht man für das, und was war mein Plan.
Bei nem Shooter, oder alyx, the invincible, (games die ich zuletzt gezockt hab ( wobei zuletzt halt auch ein Zeitraum von Wochen bis vielen Monaten bedeutet))
weiß ich, da komm ich her, da geht's hin, vor, zurück und das war's schon fast.
Wenn man selten dazu kommt, macht's einfach keinen Sinn, dann schon Stunden damit zu verbringen, wieder klar zu kommen.
 
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Younghippie schrieb:
Man muß einfach Prioritäten setzen: Bügel ich meine Wäsche und räume meine Wohnung auf oder spiele ich NMS. Am Ende des Tages kann ich entweder eine ordentliche Wohnung aufweisen, in der ich mich wohlfühlen kann oder ..........
Das ist aber nicht NMS-spezifisch, es gilt für alle Freizeitaktivitäten.

Am Ende bleibt von den meisten Spielen bestenfalls das gute Gefühl, sie durchgespielt zu haben. Wenn es das mit den ganzen Achievements etc. Heute noch so gibt.
Aber wer beim Blick auf seine Spielzeit in Steam ernsthafte Gewissensbisse bekommt, der hat ein anderes Problem...
 
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Elderian schrieb:
Aber wer beim Blick auf seine Spielzeit in Steam ernsthafte Gewissensbisse bekommt, der hat ein anderes Problem...
kommt auf die Umstände an..

ein Single ohne weitere Verpflichtungen kann wohl 50-100h im Monat zocken und trotzdem noch ein Leben daneben haben..

ein Vater von 2 Kleinkindern hingegen hat vielleicht schon bei 10h im Monat ein schlechtes Gewissen ;-)
 
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Die Bemühungen sind schön, aber nach 60 Stunden hat man in NMS einfach alles gesehen.
Der "Multiplayer" Part ist eine Farce.
Ich verstehe nicht, was die Entwickler noch beweisen wollen. Sie haben doch spätestens mit dem letzten Update ihre Reputation wieder hergestellt.
 
AwesomSTUFF schrieb:
aber nach 60 Stunden hat man in NMS einfach alles gesehen.
Und es kann keinen Spaß mehr machen, wenn man (deiner Ansicht nach) alles gesehen hat? 🙂
 
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@AwesomSTUFF

Das Spiel wird seit Jahren durchgängig von vielen gespielt, der Durchschnitt an Spielern steigt scheinbar auch kontinuierlich, und da es nach 8-9 Jahren noch nicht für nen Appel und nen Ei zu haben ist, spricht dafür, dass es sich auch noch verkauft..
 
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Ich habes es vor 2 jahren in VR probiert aber die Performance mit meiner 3060Ti war schlecht, lag vlt auch mit an der CPU 2700x.
Musste auf sehr niedrig trotz DLSS und das spielen hat dann kein Bock in VR gemacht weil alles pixlig war.

Habe nun auf einen 5700X3D geupdatet und möchte es wieder testen aber im Internet liest man immer noch das der VR Mode nicht gut läuft bzw schlecht optimiert ist.... bin echt zwiegespalten weil Zeit habe ich eigentlich keine :D
 
Elderian schrieb:
Das ist aber nicht NMS-spezifisch, es gilt für alle Freizeitaktivitäten.
Habe ich das etwa behauptet. Mehrere hundert Stunden in ein Spiel zu investieren, dessen Ziel es was ist?
 
@
Younghippie schrieb:
Habe ich das etwa behauptet. Mehrere hundert Stunden in ein Spiel zu investieren, dessen Ziel es was ist?
Naja, welches Ziel von welchem Spiel kannst dir denn in die Vitrine stellen, oder an die Wand hängen?
Von jedem Game bleiben nur Erinnerungen, und ob die sich nun auf durchspielen oder auf die reine Spielerfahrung begründen, ist Jacke wie Hose.
 
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Das Game hat die schönste Comeback-Story der Gaming-Geschichte.
 
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Younghippie schrieb:
Habe ich das etwa behauptet. Mehrere hundert Stunden in ein Spiel zu investieren, dessen Ziel es was ist?
Das Spielen selbst. Klingt (für Manche) komisch, ist aber so.
 
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Eintauchen in eine andere Welt. Dafür braucht man kein starres Ziel.
 
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Younghippie schrieb:
Mehrere hundert Stunden in ein Spiel zu investieren, dessen Ziel es was ist?
ist meins auch nicht..
aber das Ziel? Spaß haben..

manche haben an Sandbox halt mehr Spaß als andere

manche fahren jede Woche 20h mit dem Rad Ausfahrten (hab ich früher auch gemacht)
andere finden 1h pro Woche schon ne Qual ;-)
 
Was ich mich immer Frage. Wieso schaffen es manche Game Entwickler wie hier z.B. No Mans Sky seit jahren das Spiel mit Updates zu erweitern ohne DLC, Gatcha, InGame Shops usw. zu nutzen, wohin gegen andere Publisher ihre Vollpreisspiele mit DLCs, Gatcha und anderen Service Game kram zu müllen und jammern wie teuer alles ist.

Da kommt ein doch eher das Gefühl der Misswirtschaft der großen Publisher in den Kopf.
 
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Schon spannend wie nachtragend manche Leute hier sind. Der launch ist 8 Jahre her, war zwar mies aber ich hatte von beginn an Spaß an dem Spiel. Seit mind 4 Jahren bietet das Spiel mittlerweile mehr als je versprochen wurde und trotzdem werden bei jeder news diese uralten Kamellen ausgegraben als ob die Entwickler die Mutter der User abgemurkst hätten. Die haben sich von Anfang an geschämt für den Zustand bei launch, haben sofort nach Release reingebuttert um das hinzubekommen und das hat auch relativ schnell funktioniert. Wenn ich das mit Star citizen und den ständigen Ankündigungen Vergleiche, wo die backer seit 10 Jahren immer wieder vertröstet werden ist das schon arg übertrieben. Über nvidias gtx 970 redet doch auch keiner mehr, irgendwann ist halt auch mal gut. Ich werde lieber initial enttäuscht, um kurz darauf überwältigt zu werden, anstatt von Anfang an zu bekommen was ich erwarte (häufig bugfeste) die hinten raus auch nicht mehr besser werden.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Da kommt ein doch eher das Gefühl der Misswirtschaft der großen Publisher in den Kopf.
Hello games ist klein. Kleine Büros, weniger Steuern, extrem viel weniger Personalkosten, bei jedem Update werden immer wieder ein paar neue Lizenzen verkauft. Das kann man mit den riesen publisher überhaupt nicht vergleichen.
 
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Kuristina schrieb:
Und es kann keinen Spaß mehr machen, wenn man (deiner Ansicht nach) alles gesehen hat? 🙂
Maybe :)
Mir aber nicht und letztendlich ist ja irgendwie alles was ich schreibe im wesentlichen von meiner Meinung dazu geprägt. So wie alles was Du schreibst von Deiner Meinung geprägt ist. Ich finde es halt schnöde, den 624ten Planeten zu "entdecken" der den 594 davor fast exakt gleicht - nur eben in blau ;)

Ihr habt natürlich Recht, die Spieler denen das Spaß macht wird es freuen.
Würde man es "richtig" kooperativ spielen können statt dieser unsäglichen Anomalie-Events wäre das auch nochmal eine ganz andere Nummer. Dann hätte ich da wahrscheinlich ein paar hundert Stunden.
Aber NMS ist eines der einsamsten MMOs Online-Co-Op Spiele die ich je gespielt habe. Das war so das Fazit von mir und meinen beiden "Mitpiloten" und der Grund es nach 80Std beiseite zu legen.
Hab es zwar vor einigen Wochen nochmal ausgebuddelt als das letzte große Update kam, aber es kam halt relativ schnell wieder hoch weshalb wir damals aufgehört hatten. Die Hoffnung, dass man etwas am kooperativen Gameplay gemacht hat wurde begraben
Aber immerhin 80 Std. für die 24€ die es gerade kostet auf jeden Fall eine Reise wert.
 
@HerrFornit Der Begriff "iGPU" hat keine eindeutige Bedeutung mehr.
Eine iGPU kann entweder die GPU in den aktuellen Desktop-Ryzens sein, die einfach dazu dient ein Bild anzuzeigen.
Es kann die GPU in der APU des Steam Decks oder des AMD Z1 Extreme / 7840U sein oder die Halo Strix APU mit mehr Grafikleistung als so manche dedizierte Grafikkarte.

Da musst du also schon ein paar mehr Informationen geben damit das irgendwer beantworten kann.
Oder einfach googlen, wenn das ne halbwegs etablierte CPU ist gibt es garantiert irgendwen der NMS mal auf der iGPU davon getestet und ein YouTube-Video davon erstellt hat.
 
Ich frag mich ernsthaft wie die das machen.

Die bringen massiv neuen Content nach, und verlangen nichts dafür.

Andere Indi Studios hingegen verlangen für jeden "furz" etwas. Teils sogar richtig unverschämt, was da verlangt wird.

Auf jeden Fall echt toll, was die da bisher abgeliefert haben. Vielleicht sollte ich bald mal wieder reinschauen und neue Basen bauen...besonders in den Tiefen des Meeres, da es nun endlich interessanter ist. Diese seichten Ozeane waren eher langweilig.
 
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