• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Worlds Part II: Mega-Update bringt Gasriesen und Kilometer tiefe Ozeane

DerMond schrieb:
Aber bei No Man's Sky hat man echt das Gefühl die bemühen sich wo es geht um ihren damaligen Fehltritt wieder geradezubiegen.

Vielleicht spiel ich es ja mal irgendwann.
Ich hab damals auch den Release verfolgt & da wurde das Game ja wirklich sehr Zerrissen - auch zurecht meiner Meinung nach, was Ankündigung und den Inhalt der späteren Release-Fassung angeht.

Aber mittlerweile hat das Spiel ja wirklich einen guten Leumund und die Steam Reviews sehen auch sehr gut aus! Bin auch zunehmend an dem Punkt dem Spiel mal eine Chance zu geben - scheint ja auch im Sale zu sein aktuell.

Bissle juckt es mich schon in den Fingern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und FaYaJaH
PS828 schrieb:
Ich genieße es sehr immer wieder zu spielen, ich denke es wird mal wieder zeit reinzuschauen ;)
Indeed, war ein eine Weile nicht mehr drin.
Hat sich wohl einiges getan.
DriveByFM schrieb:
Hab mich schon über das dicke Update gewundert, muss echt mal wieder einschauen.
Das Spiel ist das echte "Werk der Liebe".
Nicht gut gestartet aber seitdem hat sich viel getan. Nicht immer nur Gutes, aber das ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und xXDariusXx
Was die daraus gemacht haben ist einfach nur total erstaunlich. Jeder, der nur die alten, schlechten Versionen kennt, sollte heute definitiv noch mal einen Blick riskieren. Top Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, usernamehere und Spike S.
@mRcL Inhaltlich sind die mittlerweile wohl weit darüber hinaus, was die damals versprochen hatten. Und das ohne zusätzliche Monetarisierung. Keine DLCs, kein Shop, nix. Einfach nur, weil Hello Games das machen will und auch kann. Ein mal kaufen und gut.
Daher finde ich das Panne, wenn Leute heute noch "bockig" sind, dass damals nicht gleich zum Start alles da war. Das Spiel hat sich mittlerweile deutlich mehr als Werk der Liebe (@Bitcoon ), als als Kaptialmarktprodukt wie die meisten AAA Games entpuppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane, MiroPoch, nERdWIN und 5 andere
Was das Spiel doch mal an Shitstorm abbekommen hat. Und dann kriegt es immer noch aktiv Entwicklung ab, Hut ab an die Entwickler. Muss mir das wohl doch noch irgendwann mal zulegen :D

Wenn ich mir da andere live Service Titel anschaue, die alle 14 Tage neue Skins für 20-400 € rausbringen und ansonsten nur sehr wenig passiert, kann ich nur schmunzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und iSight2TheBlind

Kilometer tiefe Ozeane​

jap, das Thumbnail hat schon ausgereicht um meinen Puls zu beschleunigen :D , was an meiner Thalassophobie liegt :( Muss schon nice sein, solche Spiele spielen zu können, denn die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend und wunderschön. Die Unterwasserwelten von Subnautica & Under the Waves (Beispiele), sehen einfach grandios aus.

Wünsche allen viel Spaß, die solche Spiele geniesen können 🤿

/e: finde es sehr verblüffend, das dieses zu Anfang gehasste Game, immer wieder neue Updates bekommt und es scheinbar echt geschafft hat, die Kurve zu kriegen. Da muss man eigentlich den Hut vor ziehen. Andere hätten es vergammeln lassen, so wie hunderte andere Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, DickesPferd und MichaG
Schildbrecher schrieb:
"No Man’s Lie" wurde No Man’s Sky umgangssprachlich auch genannt :freak:

Hut ab. "One Man’s Lie" wird selbst bis heute stetig erweitert und supported.
Im Auslieferungszustand auch absolut zurecht. Bei der Praxis der typischen AAAA Softwarebuden hätte ich auch klip und klar auf Einstellung des Titels getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich finde auch die Publikationspolitik von Hello Games klasse: Ich habe gestern letztmals NMS in Steam angeworfen und da war nicht die klitzekleinste Ankündigung zu sehen. Heute heisst es einfach: "Update required" :D

Was den Zeitbedarf angeht: Wie alle Sandbox-Weltraumspiele braucht auch NMS am anfang einen Effort, bis man drin ist. Aber NMS eigent sich meines Erachtens besser als die meisten andern Spiele dafür, 'schnell noch ein Stündchen' zu zocken. Man kann (fast) jederzeit speichern und es gibt selten Situationen, die ununterbrochenes Spiel erfordern.
Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Expeditionen teilweise Zeitdruck erzeugen, weil sie nur eine beschränkte Zeit zur Verfügung stehen. Aber die Teilnahme daran bleibt freiwillig und deshalb muss niemand Familie und Sozialleben dem Spiel opfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
"...and it keeps on giving!"

Wahnsinn, wer hätte das damals kurz nach Releae auch nur im Ansatz für möglich gehalten.

Ganz offensichtlich aber besitzt No Man's Sky ein sehr sauberes Framework, denn andernfalls wüsste ich nicht, wie man mit einem doch eher überschaubaren Entwicklerteam solche eher umfangreichen Feature- und Welterweiterungen liefern kann, ohne dabei das komplette Spiel neu umkrempeln zu müssen (ich schiele auf dich, Bethesda).

So kann's gerne weitergehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane, Spike S. und Kuristina
@Spike S. Klingt auf jeden Fall gut. Ich geb zu, dass ich die Entwicklung nicht permanent verfolgt habe und der Artikel und das Update mich mal wieder drauf gestoßen haben. Würde mich selbst nicht als "bockig" in der Hinsicht verstehen, eher unwissend ob des aktuellen Status des Spiels.

Werde NMS wohl mal ne Chance geben - Weltall und Co. spricht mich schon an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Eine der wenigen Fälle wo eine Firma sich wirklich den Arsch aufreißt um ihre eigenen Missetaten wieder auszubügeln. Haben sie mehr Respekt verdient wie ein Studio das ihr Spiel von Anfang an fertig rausgebracht hätte ohne die Kunden anzulügen? Absolut nicht. Aber ich erkenne zumindest ihren "Redemption Arc" an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy
Schon bemerkenswert, dass die immer noch daran arbeiten. Ich hab es vor ein paar Monaten im Koop ausprobiert aber das Gameplay fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Hab nach 2-3h wieder aufgehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Zoopy
DJMadMax schrieb:
Ganz offensichtlich aber besitzt No Man's Sky ein sehr sauberes Framework,
Das denke ich auch! Ich konnte es vor einiger Zeit Mal in einer Gratis-Woche auf der Nintendo Switch spielen, und es lief selbst auf der flüssig und sah auch noch gut aus!

Am PC habe ich mehrere Anläufe unternommen... Vielleicht wird es Zeit für den nächsten. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
M4deman schrieb:
Schon bemerkenswert, dass die immer noch daran arbeiten. Ich hab es vor ein paar Monaten im Koop ausprobiert aber das Gameplay fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Hab nach 2-3h wieder aufgehört.

Hier auch. Ich feiere die Entwickler, aber trotzdem macht es mir mehr Spaß, die Patchnotes zu lesen, als das eigentliche Spiel zu spielen. Genau so wie bei Minecraft. Ich liebe es zu lesen, was immer wieder neu hinzugefügt wurde, aber das Spiel selber ist leider nichts für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
Echt beeindruckend, das 9te Jahr an Support von einem ehemals katastrophalen Spiel und das ohne DLC.
Viele andere Studios und Publisher sollten sich da eine große Scheibe abscheiden, aber da scheitert es wohl oft am beschissenen Fundament ihrer Spiele, was ein kompletten Rework zur Folge hätte.

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, ich denke, dass es relativ schnell langweilig werden könnte.

DerMond schrieb:
Vielleicht spiel ich es ja mal irgendwann
Wenn du es magst deine eigenen Ziele zu stecken und zu verfolgen und tatsächlich auch mal was stressfreies spielen willst (wo dennoch jederzeit Action Passieren kann wenn man es möchte oder herausfordert) dann würdest du wirklich was verpassen wenn du es nichtmal Probieren würdest :)
Ergänzung ()

Bitcoon schrieb:
Indeed, war ein eine Weile nicht mehr drin.
Hat sich wohl einiges getan.
Hab worlds I schon gespielt zuletzt und besonders die teilweise gigantischen Hochgebirge und ähnliches haben mir wirklich zugesagt.

Die Einstiegshürden sind sehr klein und ob man nun frisch beginnt oder wie ich Milliarden Credits hat spielt kleine Rolle. Man kommt unkompliziert rein und macht auch schnell bedeutende Fortschritte auch wenn es einen zu Beginn gerne mal etwas überkommt anhand der Möglichkeiten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
@Spike S.
Mein Problem ist halt das dran bleiben, kann gern mal sein, ich zock Monate nicht, daher lass ich so ziemlich alles liegen, was irgendwie in Richtung "wenn ich wieder rein schau, hab ich keinen Plan was los ist" geht..

Hello Games beweist, dass die Aussagen der großen Publisher, dass man nur mit einem Verkauf des Grundspiels zu moderaten Preisen kein Spiel finanzieren kann, reine Lügen sind!

Hello Games bringt bei NMS seit 8 Jahren kostenlose Updates und will einfach kein DLC-Geld dafür.

Ich freue mich schon auf Light no fire!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DIE_KUH, schniposa2019 und 3 andere
Respekt, ich kann mich an kein größeres "Comeback" nach einem failed launch erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Byz, wickedgonewild und eine weitere Person
Aber sowas auch, einfach unverschämt...dieser Over-Support.

Zurück
Oben