• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Worlds Part I: Bugs bedrohen ein runderneuertes Universum

Den Titel des Berichts finde ich unpassend…
Ich bin davon ausgegangen, dass das Spiel auf Grund von vielen Bugs (im Code) nicht ordentlich spielbar ist.
 
Also mich haben die jetzt doch noch gekriegt. Hab es mir heute morgen für 21 Euro auf GOG geholt. Bin gespannt, wie es ist.
 
Modder, nachdem sämtliche Mods nach jedem Update nicht mehr funktioneren und sie immer wieder Hand anlegen müssen: * Kopf -> Tisch *
 
0x8100 schrieb:
bugs bedrohen das universum?
Ich wusste schon vor dem draufklicken genau welcher Film das sein wird...
Da war die Denise noch "jung und hübsch" ; jetzt ist sie nur noch "und"
:daumen:
zazie schrieb:
Ich habe das Update 5.0 gestern ebenfalls aufgespielt (28 GB!)
Download waren bei mir gestern bei Neuinstallation knapp 13,
aktuell installiert 18,75 sagt mein Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Wunschliste:

Clan-, bzw. Fraktionskriege mit der Option, sich für eine Seite entscheiden zu können oder mit alternativen Neutral-Modus und mit jeweils weitreichenden Konsequenzen(siehe z.B. Avorion).

Kein Teleport mehr, weil unrealistisch und deswegen immersiv stark mindernd(meinetwegen für HC-Modus). Stattdessen Wurmlöcher, die es noch zu erforschen und entdecken gilt oder von anderen Spielern schon entdeckt wurden(aber nicht an jeder Ecke, ähnlich wie die Wurmlochknoten im Honor-Universum und dessen äußerst interessante Umsetzung, was wiederum mehr Abwechslung böte, z.B. auch die Schiffstechnik betreffend).

Über Steam eine Mod-Untertstützung, weil das Gefrickel und die Testerei mit mehreren Mods, um diese zusammenzuführen, zeitfressend und nervig sind(auch wg. oft fehlender Aktualisierung der Mods). Allgemein bessere Mod-Unterstützung.

Hauptbasis sollte über Roboter oder Drohnen wegen eventl. Weiterflug bei genügend Schiffsraum verpackt und verladen und später anderswo wieder aufgebaut werden können.

Piraten und Basen, die diese Bezeichnung verdienen. Falls noch nicht nachgebessert, sind diese bisher ein Witz und deswegen unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teleport per Stargate finde ich super. Gerne optional abschaltbar, aber ohne bräuchte bmanches einfach zu lange. Mal schnell zurück zu Basis, in die Siedlung. Das finde ich schon gut.

Mit den anderen Punkten gehe ich mit. Bin ja mal gespannt wie sich das Gunplay anfühlt. Muss leider noch 1.5 Wochen warten, da ich nur den Laptop dabei habe und da macht NMS keinen Spaß drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
p.b.s. schrieb:
Kein Teleport mehr
Wow. 🙂 Gott sei Dank gibt es den Teleport. Sonst würde das Spiel ja nur noch aus ewig langen Reisen von A nach B bestehen. Das wäre schnell langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
@Cefairon @Kuristina
Dann wenigstens für den HC-Modus wählbar. Weil wie gesagt, stört es die ansonsten sehr gelungene Immersion, weil sehr unrealistisch. Außerdem widerspräche es der Grundidee, nach Hause zu flattern. Seßhaftigkeit dann wohl eher daheim. :)
 
Von mir aus könnten die auch aufhören, ich könnte noch lange spielen und würde immer noch neues entdecken. 😁
Im Herbst kommt ein neuer P, da kann dann die Grafik endlich auf Anschlag hoch, auch wenn es auf mittleren Details auch nicht schlecht aussieht und flüssig läuft.
 
Habe es eben mal wieder Installiert, die Wolken in FPV sahen genauso aus wie immer, 2D Bitmaps.
Und die Kreaturen auf den Planeten sehen immer noch aus als hätten sie eine Wachsschicht drüber.
Naja.
 
Was hier viele vergessen, (wenn gefragt wird, wie können die noch Geld damit verdienen.) es wachsen ja auch neue Spieler/Kunden nach.

Mein Sohn hat das Spiel als er 11-12 Jahre alt war nicht interessiert, vor 6 Monaten hat er es sich gekauft. Er ist heute fast 19.
 
xNeo92x schrieb:
Ich frage mich noch immer, wann endlich ein wahnsinniger Modder einen Mod herausbringt, der das ganze zu einem Star Trek Universum ändert.

Wenn dann bitte ein StarGate Universum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Schinken42, wei3nicht_T und 2 andere
Hätte ich auch nichts dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
No Mans Sky ist einfach ein Paradebeispiel von "Totgesagte leben länger". Ich schau immer wieder rein, auch wenn das letzte Mal sicher schon 1,5 Jahre her ist.

Bietet das Spiel nur DLSS oder auch sein AMD Pendant?
 
Kann es sein, dass es das Update noch nicht in die XBOX App auf dem PC geschafft hat?!
Ich habe den Gamepass und das Spiel wieder mal geladen, aber im Menü wird mir noch bei Patch-Notes\Letztes Update das "Adrift"-Update angezeigt
 
orodigistan schrieb:
sind updates immer kostenlos?

habe es für unter 10 € effektive von cdkeys erworben höhö :D
Bis jetzt, 8 Jahre, ja.
10€... Ist schon sehr wenig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Kuristina und orodigistan
Ich hab es zwar gekauft, aber nie lange gespielt. Aber Respekt an die Macher, das Spiel seit dem üblen Start vor 8 Jahren das Spiel immer noch aktiv zu entwickeln, da können sich alle größeren Studios eine Scheibe abschneiden.

7PFVohn.gif
 
Zurück
Oben