• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Worlds Part I: Bugs bedrohen ein runderneuertes Universum

ich würde mich zu gerne mal wieder in NMS verlieren….
Aber keine Zeit, keine Energie und keine Ruhe… uff :(.

Kennen hier sicherlich einige Eltern jüngerer Kinder (0-3+).

Seit meiner letzten intensiven Phase ist so viel passiert!
Aber der Fomo für due Expedition nervt leider sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, Prodotyp, Edimon und eine weitere Person
Light no Fire wird ja nur auf einem, Erde grossen, Planeten sein?!
 
lorpel schrieb:
Würde mich schon interessieren, aber habe keine Lust mich in den Shops mit Klarnamen anzumelden und auch noch Zahlungsinformationen zu hinterlegen. Habe ich noch nie gemacht und nehme da nur kostenloses mit. Also ohne physischen Datenträger, den ich bar bezahlen kann, kommen wir nicht ins Geschäft.
Heutzutage ist das echt schwierig geworden. Vielleicht noch als Modul für die Switch?
 
fox40phil schrieb:
Kennen hier sicherlich einige Eltern jüngerer Kinder (0-3+)
Nur zu gut, aber wenn ich HO mach, häng ich nach Feierabend noch ne Stunde dran und zock was.
Fomo ist bei den Expeditionen immer mit dabei, aber gerade die letzte war mal was ganz anderes.
Gibt ja immer reruns, aber ich fände es auch besser wenn Mann einfach immer alle machen könnte (von mir aus abzgl. der Community Ziele)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und fox40phil
Syrato schrieb:
Light no Fire wird ja nur auf einem, Erde grossen, Planeten sein?!
So verstehe ich das, aber jedesmal ein neu generierter Planet. Und wer weiß, wohin sich das noch entwickelt. Einige Funktionen die für Light No Fire entwickelt wurden, sind ja jetzt auch in NMS 5.0 eingebaut worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
habla2k schrieb:
Hm, aus der Erkundung und Entdeckung des Alls wird nun also doch wieder ein Kampf. Schade.
Das ist nur eine Expedition, die man auch nur einige Wochen machen kann.
So wie die 13 andern vorher.
Gibt aber Gerüchteküche dass man gegen Dezember wohl wieder ein Update bringt mit dem man dann die letzten 4 Expeditionen nachholen kann. War letztes Jahr zumindest so.
floTTes schrieb:
Ich müsste mir das eigentlich mal kaufen.
Gibts eh immer bei jedem Update im Sale; meist um 50% reduziert..
Habs auch erst vor ca 2 Jahren gekauft. :)

@ Topic: gestern gleich etwas gedaddelt, und auch natürlich die Day 1 Twitch Drops gelutscht. :D
Der Grafikoverhaul sieht Klasse aus !
Probleme bisher mit 5.0: nur einmal ist mir das Game im Hyperraum hängen geblieben. Ton lief weiter aber Bild blieb stehen, musste dann raustabben und Task beenden. Selbigens einmal im Inverntar.
Hatte vorher sicherheitshalber auch komplett neu installiert und den Savegame wieder von Steam geladen. Für knapp 6 Stunden Spielzeit im Update soweit ok;
Aber große neue Updates brauchen bekanntlich bei NMS ja immer 2-3 Hotfixes bis die Bugs gefixt sind. :rolleyes:
 
Click-Bait Titel :D

ich wollte heute das Update ziehen und dann soetwas ... hab den Titel gelesen und dachte mir "oh, nein.... neues update und dann voller Ingame-Fehler aka Bugs!"

Hat sich ja gottseidank nur auf die neuen Krabbelviecher ingame bezogen, puh stein vom Herzen plumpst
;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und zazie
8 Jahre kostenfreie DLCs sprechen für sich und suchen ihresgleichen. Sehr schönes Spiel in das man sehr viele Stunden Spielspass stecken kann. Läuft auch auf schwächerer Hardware gut. Und mit jedem KOSTENLOSEN Update gibts irgendwas Interessantes dazu. Klare Kaufempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Merit, Revolvermann01 und 2 andere
Extrem gutes Spiel! Obwohl ich keine Lust auf Weltraumkram hab, machts mir sehr viel Spaß.

Gegenüber den typischen AAAA Entwicklern würde ich von Hello Games sogar blind Spiele kaufen, gibt nicht viele Entwickler die sich so sehr um ihr Produkt kümmern und so viel Leidenschaft in ein 8 Jahre altes Spiel reinstecken.
 
Der Titel war jetzt eher clickbait von euch 😔 Dachte die neue Version hätte viele Bugs. Schade, dass ihr solche Titel wählt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
@gartenriese Clickbait ist doch eher, Das musst du sehen oder sowas wie die EU kann das nicht...
Das neue Update hat neue gegner, Käfer... also passt das ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Ich finde schon, dass es Clickbait ist, da hier bewusst das Wort "Bugs" und nicht "Käfer" verwendet wurde. Welchen Grund siehst du denn darin, nicht den Titel "No Man's Sky Worlds Part I: Käfer bedrohen ein runderneuertes Universum" zu wählen?
 
Ist ein super Spiel, kann ich nur empfehlen. Macht viel Spaß. Und läuft 1A mit Linux. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
gartenriese schrieb:
Ich finde schon, dass es Clickbait ist, da hier bewusst das Wort "Bugs" und nicht "Käfer" verwendet wurde. Welchen Grund siehst du denn darin, nicht den Titel "No Man's Sky Worlds Part I: Käfer bedrohen ein runderneuertes Universum" zu wählen?

Weils witzig ist und man es auch als Anspielung auf Starship Troopers verstehen kann. Spätestens wenn man auf der Hauptseite ließt "Das Update auf Version 5.0 frischt das Universum von No Man's Sky auf und führt Bugs als Bedrohung ein." sollte der Groschen fallen (sofern man den Anreißer eingeblendet hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Wintermute
DerMond schrieb:
Seit der lausigen ersten Version hat mich das Spiel nicht mehr interessiert und wird es auch nie. Ist wie eine Freundin die fremdgegangen ist, sie ist weiterhin attraktiv und bessert sich vielleicht sogar aber jeder mit etwas Rückgrat lässt einfach besser die Finger davon.
Lol... du vermischt tatsächlich Ideologie und Beziehungen mit Klarheit über einen technischen und inhaltlichen Zustand eines Produktes? Gewagt 😅.

Mir fehlte bisher immer tieferes Storytelling, entsprechende Charaktere und ein Universum, das auch die Beziehungen seiner Bewohner, Fraktionen, Regierungen etc. persistent simuliert.

Ich vermute mal, das wird man auch weiterhin nicht so vorfinden, oder? Vielleicht schaue ich mit 5.x doch noch mal an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
bugs bedrohen das universum? i'm doing my part!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Schinken42, fox40phil und 2 andere
Ich weiß, dass das Game insgesamt wirklich gut ist. Meine Partnerin und ich (sie ist eher ein Anfänger was Videospiele angeht) haben aber nach kurzer Zeit aufgehört.

Wir fühlten uns einfach zu alleine. Zudem landeten wir nach dem Start auf einem Planeten, wo wir direkt Schaden bekommen haben und teilweise gestorben sind. Für sie dann sehr viel Stress. Vielleicht nicht das beste Game für Unerfahrene. 😅
 
Ich habe das Update 5.0 gestern ebenfalls aufgespielt (28 GB!) und dann beim Ausprobieren einen "Da klappt dir die Kinnlade runter"-Moment erlebt.

Weiss (jetzt noch) nicht, ob ich mit diesem Planeten einfach einen Toptreffer gelandet habe, aber es war einer jener Planeten, die grossflächig von Wasser bedeckt sind.

Zum ersten konnte man (für NMS-Verhältnisse) richtig tief tauchen. Ohne speziell nach tiefen Stellen zu suchen war ich tiefer als -100u (es hat auch einen neuen Tiefenrekord in meinem Spiel generiert).

Zum zweiten gibt's eine grössere Vielfalt an Unterwasserflora und -geologie.

Zum dritten sind die neuen Wassereffekte unterwasser der absolute Hammer: Man hat wirklich das Gefühl, in einem glasklaren Pool zu tauchen! Die Oberfläche ist - je nach Wetter, Sonnenstand oder Umgebung - gekräuselt, zeigt Wellenschlag oder ist glatt. Daran angepasst (!) sind die Lichteffekte: Die Sonnenstrahlen sind also an Felswänden oder auf dem Boden wellenartig zu sehen.
Weil dazu auch noch die Sichtweite enorm erhöht wurde, ist das Tauchen in NMS auf einmal zu einer eigenen Attraktion geworden. Ich suche in neuen System nun immer zuerst nach "Wasserplaneten" :D

Einziger Wermutstropfen: "Stürme" auf der Oberfläche wirken sich auch unterwasser aus. Das wirkt für mich bei den gelbstichigen Strahlungsorkanen störend.

Insgesamt wertet das 'neue' Tauchen das eh schon umfassende Spiel für Entdeckertypen unter den Spielern massiv auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Kuristina und p.b.s.
Zurück
Oben