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News No Man's Sky Worlds Part I: Bugs bedrohen ein runderneuertes Universum

PS828 schrieb:
und es ist beeindruckend wie es doch genügt immer neue Sachen einzufügen und die Leute kaufen weiter das Spiel und finanzieren die nächste Runde, wild wie das möglich ist ;)
mich fasziniert vor allem der Teil. Weil: warum kommen da gerade JETZT noch tausende Verkäufe hinzu, warum nicht schon vor 3 Jahren oder sonstwas. Haben die alle gewartet, bis das Spiel endlich "gut" wird?
 
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Syrato schrieb:
Ich frage mich ja, wie geht das, dass Hello Games Geld verdient, ohne Battlepass und DLCs/Addons /s
Weil NMS Anfangs ein Indiegame war das aber zum Tripple A Titel Preis verkauft wurde. Die haben massiv Geld damals eingenommen bei Release.
Bei jedem Update machen sie einen Sale und das Spiel ist irgendwie immer in den Top10-20 der meistverkauften Spiele zu finden bei Steam.
 
Würde mich schon interessieren, aber habe keine Lust mich in den Shops mit Klarnamen anzumelden und auch noch Zahlungsinformationen zu hinterlegen. Habe ich noch nie gemacht und nehme da nur kostenloses mit. Also ohne physischen Datenträger, den ich bar bezahlen kann, kommen wir nicht ins Geschäft.
 
BAR86 schrieb:
warum kommen da gerade JETZT noch tausende Verkäufe hinzu, warum nicht schon vor 3 Jahren oder sonstwas.
Ausgezeichnete Frage.. ich würde ja sagen es ist eine Findungssache. Jedes Jahr kommen neue Spieler dazu bzw in das alter wo die sowas finden und schätzen und da nimmt man das gerne mit.

Inhalte und Rezensionen lassen ja ein gutes Spiel vermuten. Der Markt weiß längst nicht hinreichend dass es das Spiel gibt. Also gibt's genug Leute die das Spiel immer und immer wieder durch die Schlagzeilen von guten Updates entdecken und loslegen können.

So jedenfalls meine ideen dazu
 
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Selbst wenn sie jetzt nicht mehr viel Geld damit machen, können sie neue Mechanismen/Technologien für zukünftige Projekte (wie z.B. light no fire) testen bzw. fallen Engineupgrades sozusagen kostenlos mit ab während man für neue Projekte entwickelt.

Noch dazu werden so sicherlich auch viele Leute positiver für Light no fire gestimmt.
Es geht nicht immer nur um den aktuellen Umsatz/Gewinn, sondern teils auch um Arbeiten welche den Umsatz/Gewinn in der Zukunft positiv beeinflussen könnten.
 
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@PS828,
das ist echt krass wie das finanzieren können! Und da sagt man noch: "Einen toten Gaul kann man nicht reiten!" :evillol:

Die haben den Gaul echt in einen stattlichen Hengst verwandelt. Tolles Bespiel, dass es eben auch mit Tücken und Hürden doch noch nach oben gehen kann!

Ich müsste mir das eigentlich mal kaufen. Bis jetzt hatte ich es nur shared (legal) bekommen.
 
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Seit der lausigen ersten Version hat mich das Spiel nicht mehr interessiert und wird es auch nie. Ist wie eine Freundin die fremdgegangen ist, sie ist weiterhin attraktiv und bessert sich vielleicht sogar aber jeder mit etwas Rückgrat lässt einfach besser die Finger davon.
 
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@DerMond Dieser Vergleich 🤢.
Hello Games hat zuviel versprochen (das waren 2016! Träume, Fantasien und Ambitionen) und der Hype hat sein übriges getan.
Nur ist es eben nicht wie beim Fremdgehen (und da bin ich bei dir, das Vertrauen kann man nicht mehr herstellen), Hello Games liefert ab und wir sehen das Resultat.
Oder denkst du HG sagt morgen.. Server dawn... hol es dir bei GoG.
 
Atnam schrieb:
Bei jedem Update machen sie einen Sale und das Spiel ist irgendwie immer in den Top10-20 der meistverkauften Spiele zu finden bei Steam.
Zusätzlich haben sie sich auch nach und nach die Konsolen erschlossen, inklusive der Switch. Dazu dann noch eine Version für VR (das wohl richtig gut umgesetzt ist). Das sorgt dann auch immer wieder für neue Verkäufe und eben bei jedem Update gibt es wieder einen Schub Neukunden (selbst ohne Rabatt).

Die Verkaufszahlen sind über die Jahre also auf einem recht stabilen Niveau, so dass sie für die Updates nicht zwngend zusätzlich Geld verlangen müssen.
 
Ich wünsch mir ein NoMansSky & Enshrouded.
 
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technisch ist das Spiel auf den Konsolen seit 8 Jahren eine Zumutung. Ständige Framedrops. Die Performance ist ein Witz. Scheint nur leider keinen zu interessieren
 
@CaptainLuftikus Auch mit Update 5.0?
Welche Konsole verwendest du?
PC keine Probleme.
 
xNeo92x schrieb:
Ich mein ja, es gibt Star Trek Online, aber da reist du innerhalb von 5 Minuten von einem Quadranten zum anderen.
Das war einer der Gründe, warum ich STO nicht mehr spiele: Das dröge minutenlange Rumeiern im Warp. Wenn es wenigstens was zu tun gäbe, aber nein, da ist nix. Gar nix. :kotz:
 
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Syrato schrieb:
Es zeigt einfach, dass ein Spiel 8 Jahre nach Release immer noch profitabel ist
Meinst du? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony hier hilft wel es ja ein Vorzeigetitel damals war von ihnen. Auch die Kosten um das Spiel doch noch hübsch zu machen dürfte mit von Sony getragen worden sein.

xNeo92x schrieb:
Hat noch ganz andere Probleme. :D
Ergänzung ()

lorpel schrieb:
Also ohne physischen Datenträger, den ich bar bezahlen kann, kommen wir nicht ins Geschäft.
Auf PC? Physisch? Schwierig heutzutage.

Ansonsten, hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202012157_-no-man-s-sky-switch.html
 
Könnte jemand in einfachen Worten beschreiben, was hier das eigentliche Spiel ist? Woraus besteht das Gameplay oder der Gameplay-Loop im Normalfall? Falls es verschiedene Spielweisen gibt: Was macht der Durchschnittspieler in NMS?

Damals sollte es ja eine Reise zum Mittelpunkt des Universums sein, wenn ich richtig erinnere. Begegnungen mit anderen Spielern sollten möglich, aber extrem unwahrscheinlich sein aufgrund der Größe der Spielwelt. Gilt das heute noch immer?
 
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Hab gestern nen neuen Run in VR begonnen. Geht gut... DLSS funktioniert gut. Hilft unter VR ungemein flüssige Bildraten zu erzeugen.

Das Spiel ist ein unheimlicher Zeitfresser. Wird Zeit gegen die Bugs anzutreten ! I do my part 🫡

Gruß
Holzinternet
 
habla2k schrieb:
Meinst du? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony hier hilft wel es ja ein Vorzeigetitel damals war von ihnen. Auch die Kosten um das Spiel doch noch hübsch zu machen dürfte mit von Sony getragen worden sein.
Ich denke, dass die 5 Millionen Steam Exemplare gut Geld bringen. 26 Mitarbeiter, dazu GoG und Konsolen.
Aber Sony könnte sicher helfen.
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Könnte jemand in einfachen Worten beschreiben, was hier das eigentliche Spiel ist? Woraus besteht das Gameplay oder der Gameplay-Loop im Normalfall? Falls es verschiedene Spielweisen gibt: Was macht der Durchschnittspieler in NMS?

Damals sollte es ja eine Reise zum Mittelpunkt des Universums sein, wenn ich richtig erinnere. Begegnungen mit anderen Spielern sollten möglich, aber extrem unwahrscheinlich sein aufgrund der Größe der Spielwelt. Gilt das heute noch immer?
#16 reinschauen

Es gibt so Knotenpunke (Raumstationen), da hast du Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte NMS zu Release gekauft, etwas gespielt und dann Mangels Qualität zur Seite gelegt.
Weit später hab ich dann noch mal rein geschaut aber der Ressourcen-Grind war für mich immer noch nicht spaßig und Mangels Story wie z.B. in Subnautice hat es mich dann auch nicht länger als wenige Stunden motiviert.

Aus meiner Sicht ist dass aber ein grundsätzliches Problem der Survival Spiele (MMOs ebenso): Grinden um des Grindens willen macht mir keinen Spaß und normal sollte eine Wiederholung der Mechaniken nur dazu dienen diese zu meisten, nicht um künstlich Spielzeit zu strecken...
 
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Den Grind kann man aber abschalten. Hab ich auch gemacht. Hab nicht den Nerv ewig alles zu grinden. Wenn der Kampf jetzt nen Ticken besser wird, super.
Seit man die Expedition aus dem Hauptsave spielen kann, spiel ich nur noch die. Nach Abschluss der Expedition noch 1-2 Missionen und dann warten auf die nächste Expedition 😁
 
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