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News No Man's Sky: Beim Aquarius-Update dreht es sich nur ums Angeln

@DonUschi No Man's Sky ist doch kein Single RPG...
Bei Steam steht korrekt: Open World Survival Craft. Und das kommt dem sehr nah. Ich glaube deine Ansprüche sind einen Elite Clon zu finden und welch Wunder: Es ist keiner^^

Baue deine Basen, erweitere dein Inventar, hole dir einen Frachter, erkunde die Sprachen und folge dem Pfad. Es hat mehr mit Minecraft gemein, als mit Elite.
 
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@Nuklon Ich bin nicht deiner Meinung. Wenn man n Radar hat was hier mit dem Analyzer Fernglas bereit steht, sollte das übersichtlich genug sein, man sollte nicht zwei tasten gleichzeitig halten müssen um innerhalb des Analyzers ein Ziel zu markieren.

Wenn man Raumschiffe anbietet, sollten diese auch intuitiv zu fliegen sein oder sich einfach nur sehr realistisch verhalten und sich nicht so unberechenbar verhalten, dass man ausschließlich mit einer Landesequenz landen kann um die Bodenkollisionvermeidung zu umgehen, wobei das Objekt bei manövern immer wieder über die eigene Eingabe hinausschießt und sich dreht wie so ne Aufblasbare Kugel mit Kind drin auf Wasser.

Die Menüsteuerung mit den Quicktipps unten rechts ist launisch random. Man muss immer wieder zwischen Menüs hin und her zwischen Tab, Escape Menü. Es gibt kein anständiges Quest Tracking.

Der Kontakt mit Aliens und das Sammeln von Informationen soll möglichst Geheimnissvoll sein. Für mich wirkt es nur wie ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Entwickler und Spieler.

Ich kann nicht erkennen das an irgend einem Teil der Entwicklung ein UI / UX Designer mitgewirkt hätte. Geschweige denn jemand der Stories schreiben kann. Vielleicht ist die Sandbox erweitert worden nach Release und es sieht wirklich ganz putzig aus und es mag auch hier und da Spielspaß entstehen den ich auch noch finden werde, aber die begeisterung? Klingt wie Social Media gepusht. Sie haben was nachgelegt und noch viel mehr als das investiert um verbreiten zu lassen, dass jetzt alles viel besser ist und ein hoch auf den Entwickler (möglichst bevor der Microtransaction/Abo Online-Koop Nachfolger kommt)

Ich denke sie hätten sich entscheiden müssen. Flug zur Sequenz degradieren wie in Star Field und sich mehr auf Menü-Quest-Avatarsteuerung konzentrieren. Sich mehr auf das Survival Base Craft besinnen.
 
@scryed Ganz ehrlich. Fast jeder weiß von der Release-Schande. Wenn du in deinem Kopf bockig auf dem Stand von 2016 steckengeblieben bist NMS betreffend, kannst du das gerne tun. Aber lass denen doch die Freude, die seit 8 Jahren Inhalte nachgeliefert bekommen und Spaß daran haben.
 
Nuklon schrieb:
Jedes Universum ist anders: bei einen ist Split stärker, woanders dominert HOP, oder die Teladi. Das sind Zufallsfaktoren drin. Im neueste Update sollen Stationen um einiges stärker geworden sein.
Das klingt vielversprechend denn bei meinen 3 runs waren argonrn split teladi alle seehr schwach und wurden von xenon und kaak überrannt, oft wegen den genannten ki problemen wo sie sich selbst in den fuss geschosswn haben.
Zusammen mit den nicht ganz idealen frachterflottenkontrollen konnte ich da einfach nicht gegenhalten.

Macht mir hoffnung dass da jetzt mehr profffitttsssss drinn liegt für mich :-)

Bei X4 hatte ich immer etwas das gefühl ich hab ein greifbahres ziel wo ich drauf zuarbeiten kann, bei nms fand ich mich immer sehr verloren :-/
 
Marflowah schrieb:
@scryed Ganz ehrlich. Fast jeder weiß von der Release-Schande. Wenn du in deinem Kopf bockig auf dem Stand von 2016 steckengeblieben bist NMS betreffend, kannst du das gerne tun. Aber lass denen doch die Freude, die seit 8 Jahren Inhalte nachgeliefert bekommen und Spaß daran haben.
Er ist nicht der einzige mit seiner Sicht der Dinge.
NMS ist nun so, wie es sein sollte.
HG hat es nach Jahren endlich geschafft, das Spiel so zu entwickeln, wie es von Anfang an sein sollte.
Damit sind sie für mich keine Helden! Sie haben es geschafft, das Image von inkompetenten Entwicklern oder evtl. sogar Betrügern abzuschütteln.

Man kann gerne sagen, dass das Spiel nun gut ist.
Aber die Entwickler nun auf ein Podest zu heben, oder als Beispiel zu zeigen, wie gute Produktpflege aussieht, ist arg übertrieben.
Hätten sie nicht am Anfang soviel Mist fabriziert, hätten sie nicht nachbessern müssen…

Wer das nicht wahrhaben will, sollte anderen nicht vorwerfen, in der Vergangenheit festzustecken.
Man kann auch aus der Vergangenheit lernen, wenn man sie nicht verdrängt.
 
Wishbringer schrieb:
Man kann gerne sagen, dass das Spiel nun gut ist.
Aber die Entwickler nun auf ein Podest zu heben, oder als Beispiel zu zeigen, wie gute Produktpflege aussieht, ist arg übertrieben.
Hätten sie nicht am Anfang soviel Mist fabriziert, hätten sie nicht nachbessern müssen…
Genau SO sieht gute Produktpflege nun mal aus. Ob du mit deiner pessimistischen Brille das wahr haben willst oder nicht, aber es IST so.
Das ist der Inbegriff von Produktpflege so wie sie sein sollte.
 
Axonteer schrieb:
Das klingt vielversprechend denn bei meinen 3 runs waren argonrn split teladi alle seehr schwach und wurden von xenon und kaak überrannt, oft wegen den genannten ki problemen wo sie sich selbst in den fuss geschosswn haben.
Zusammen mit den nicht ganz idealen frachterflottenkontrollen konnte ich da einfach nicht gegenhalten.

Macht mir hoffnung dass da jetzt mehr profffitttsssss drinn liegt für mich :-)

Bei X4 hatte ich immer etwas das gefühl ich hab ein greifbahres ziel wo ich drauf zuarbeiten kann, bei nms fand ich mich immer sehr verloren :-/
Ich hatte mal nen Teladi Run. Sieht schon putzig aus die Teladischiffe in Rudeln gegen die Xenon fliegen zu sehen. Und auf Dauer hatten die sogar Erfolg und haben sich die Splitsektoren geholt.

HOP kann man am leichtesten aufhalten in zweiter Kontakt Unruheherd nen eigenes Admincenter zu bauen, da der Sektor nur wechselt, wenn nur noch eine Fraktion diese hat. Hast du und HOP eine, bleibt sie trotzdem bei Antigone.
Bleibt die Verbindung Antigone und Argonen stabil, haben die Argonen auch mehr Mittel um den Xenon in Hatikvah kontra zu geben.
 
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bondki schrieb:
Genau SO sieht gute Produktpflege nun mal aus. Ob du mit deiner pessimistischen Brille das wahr haben willst oder nicht, aber es IST so.
Das ist der Inbegriff von Produktpflege so wie sie sein sollte.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
Für mich fängt gute Produktpflege nicht erst nach einem versauten Start an, sondern schon viel früher.
Indem man Sicherungsmechanismen nutzt, die sowas verhindern.
Alles andere läuft unter dem Oberbegriff „Wiedergutmachung“
 
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Habs vorhin installiert und werde absolut nicht warm.
Hab alten Spielstand vor Jahren geladen. Waren 30 Stunden

1. nervige unabschüttelbare Wächter
2. Raumkämpfe auch eher nervig da sehr willkürlich

Und ich hab in dem Spiel irgendwie kein Ziel. Gibt es überhaupt eins? Basen bauen vielleicht, aber wozu?

Was mir auch aufgefallen ist, es ist von allem einfach viel zu viel. Im Weltall hast du um dich rum immer ne handvoll Planeten, du drehst dich in alle Richtungen und es taucht immer einer auf. Wen du auf einen landest hast du zwar grundverschiedene Biome usw, aber die Struktur ist immer gleich. Du landest und die Oberfläche ist übersäht mit zeugs.

Vielleicht sind prozeduralgenerierte Welten einfach nicht die richtige Philosophie
 
Manegarm schrieb:
nervige unabschüttelbare Wächter
Die am Boden? Kämpfen gibt gute Drops. Wenn du noch nicht stark genug bist, um sie zu killen, dann grab dich einfach in den Boden und fliehe unterirdisch. So bist du die Wächter schnell los.

Manegarm schrieb:
Und ich hab in dem Spiel irgendwie kein Ziel.
Das find ich immer interessant. Wie im RL. Es gibt Spieler, die wollen einfach auf eigene Faust die Welt erkunden und schauen, was alles möglich ist. Und andere wiederum brauchen konkrete Anweisungen, was sie machen sollen. Ich hab mir selber als Ziel gesetzt, ein gutes, hübsches (^^) und starkes Raumschiff zu bekommen und mir dann irgendwann auch selber eines zu bauen. So waren auch Kämpfe im Weltall dann kein Thema mehr.

Einzig mit den Basen bauen, da hab ich auch gemerkt, ich braucht es nicht. Ich halte mich sowieso oft in den Raumbasen auf und parke da. Extra zum eigenen Heim zurück ist irgendwie unnötig.
 
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@Kuristina Du kannst so ziemlich alles von der Basis in einen Frachter bauen.
Basen sind nur für die hübschbauer.

Ich suche immer ewig nach einem schönen Planeten (keine/wenig Wächter, keine Unwetter)
Es gibt sie bei mir.
 
Nuklon schrieb:
Ich suche immer ewig nach einem schönen Planeten
Ja, ich auch. Und da hübschbaue ^^ ich ja auch Basen. Aber dann finde ich wieder den nächsten Planeten und will lieber da ein Heim. Und so weiter und so weiter ^^ und am Ende logge ich mich trotzdem in den Raumbasen aus.

Naja, mal schauen. 🙂
 
Kuristina schrieb:
Ich halte mich sowieso oft in den Raumbasen auf und parke da
"Meine Heimat ist die See" 😉.

Ich denke aber auch, dass eine tiefere, narrative Ebene und interessante Charaktere mit entsprechenden Agenden gute Ergänzungen wären.
 
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Ich hab das Spiel vor längerer Zeit mal im Game Pass ausprobiert und überlege mir tatsächlich nach den ganzen Updates das Spiel auf Steam zu kaufen, da ich auch den Game Pass mittlerweile nicht mehr abonniert hab.

Trotzdem hatte ich damals Probleme gerade mit den Grundeinstellungen wie exklusiven Vollbildmodus, Maus-Input und 165hz, was für mich unabdingbare Sachen sind die einfach funktionieren müssen. Bin gespannt ob sich auch dahingehend Sachen geändert haben, oder ob nur Content Updates kamen.
 
Wenn dir sowas für ein Spiel wichtig ist: kauf es dir nicht. Du bist nicht der richtige Typ Spieler für No Man's Sky.
 
Nuklon scheint beim Angeln heute kein Glück gehabt zu haben...

@Lakinator Im Sale ist das Spiel ein No Brainer, was Umfang zu Preis angeht, mMn. Bei Steam kann man innerhalb von 2h Spielzeit ein Spiel automatisiert zurückgeben. Bei GoG geht das wohl für 30 Tage nach Kauf, da habe ich aber noch keine Erfahrungsberichte vernommen.
Damit kann man seinen eigenen Technikcheck durchführen.
 
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