• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Das 20. kostenfreie Update überarbeitet Weltraumfrachter

Syrato schrieb:
Es war die Community und wahrscheinlich solche Personen wie du, die einen immer grösseren Hype erzeugten! Sicher, sie haben nicht alles eingehalten, war aber vor 20 Jahren nicht viel anders.

Nicht viel eingehalten? Es wurden CGI Trailer als Ingame Aufnahmen verkauft, falsche Versprechungen gemacht, Sachen gezeigt die es immer noch nicht ingame gibt, usw... also das hat gar nichts Hype zu tun. Es gab mal Dinosaurier im Trailer und eine extrem lebendige Flora und Fauna. Davon ist nicht mehr viel im echten Spiel zu sehen. Im Vergleich zum ersten Trailer sind wir immer noch weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
DerMond schrieb:
Da das Spiel inzwischen so einige Updates bekommen hat, wie groß ist denn der Unterschied zur ursprünglichen Version? Also wenn das ursprüngliche Spiel 100% beträgt, wie groß ist der Umfang inzwischen?
1000?
Schwer zu sagen.
Aber es ist absolut kein Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Shy Bell schrieb:
Was du kindisch nennst, ist für mich konsequent.
Wenn es kindisch ist, konsumentenfeindliche Geschäftspraktiken abzustrafen, bin ich gerne kindisch.
Nein, was Du machst ist genau das Gegenteil von konsequent und abgestraft werden die falschen. Konsumentenfeindlich wäre es gewesen das Spiel im ursprünglichen Zustand zu belassen,bzw. halbherzig ein paar Patches nachzuschieben. Wie es ja genug große Firmen vormachen.
Aber noch Jahre später echte Content Patches für lau nachschieben ist genau das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, BorstiNumberOne, Col.Maybourne und 2 andere
FreddyMercury schrieb:
Danke. Vor allem mit all den Luegen und Verhalten des einen Co Founders. Das habe ich naemlich NICHT vergessen und so jemandem will ich kein Geld geben.
Tja, Pech für Dich, würd ich mal sagen.

Mir ists wurscht was ein Entwickler/Vertreiber so "verbricht". Ich spiele trotzdem einfach die Spiele, die mir Spaß machen. Da ich eh nie Vollpreis bezahle (außer maximal bei TES) sind die meisten Spiele für mich auch "fertiggepatcht", egal was bei Release war. Auf NMS hab ich nicht "gewartet" und es erst angefangen, als es ein Bekannter von mir anfing. Und das war dieses Jahr. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fyrex
Ein Spiel, was immer auf meiner persönlichen Wunschliste war. Ich hab´s aber dann doch nie gekauft. Bin bei Elite Dangerous hängen geblieben (was ich mittlerweile nicht mehr spiele).
Wenn ich hier die Statements so lese, bleibt´s auf meiner Wunschliste.
 
Scheint sich ja zu lohnen den Titel ungespielt jahrelang in der Steam Lib zu haben xD
 
@AncapDude
jo. Hoffe das sich das auch bei Cyberpunk irgendwann lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
Wenn man die Story folgt kommt man gut rein Rest des Spiels ist nur grinding und Base Bau Oder coolers Ship skin auf S suchen. Was Recht mau ist ist Aktion klar gibt es mal Auseinandersetzungen wobei nur pro Kampf die Menge an Gegner sich erhöht und zum Schluss nur nen Kreutzer auftaucht wo man die Geschütze abballert das war's? Keine Tiefe in Kämpfe Rest ist schon geil wünsche mir ein Mix aus No Man's Sky, Elite und Eve des wäre in Space Simulation der Ober Gau
 
Shy Bell schrieb:
Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Heutzutage ist dieses Vorgehen nichts besonderes mehr, aber Hello Games hat es vorgemacht.
Ich weigere mich daher dieses Spiel zu erwerben, auch wenn es vermutlich mittlerweile recht solide ist.
Ich habe auch einfach zu viele Spiele von ehrlichen Herstellern in meiner Bibliothek und daher keinen zwingenden Bedarf :)

Wobei man muss sich hier auch einmal den Ablauf der Ereignisse im Zeitraffer ansehen. Zum Launch von No Man's Sky war Hello Games ein klassischer Indie Entwickler, der sich zu dem damaligen Zeitpunkt mit ein paar kleineren Indie Mobile Titel über Wasser gehalten hatte und danach mit dem PlayStation Deal mehr oder weniger den Gig Ihres Lebens abgeschlossen hatten und dadurch der Druck von extern immens war.

Da Sony in England schon immer größenwahnsinnig waren (und bis heute geblieben sind) wenn es um die PlayStation Niederlassung geht, haben diese eben bei Ihren Aussagen damals rund um das Spiel Marketing technisch den Turbo gezündet und Aussagen getätigt, die zum damaligen Zeitpunkt als diese medienwirksam quer durch die Medien gingen, zu keinem Zeitpunkt(!) der Realität entsprochen haben.

Das Problem war aber von Anfang, an das hier ein kleines Team an einem Projekt gearbeitet hatten, das heutzutage wenn überhaupt, dann als Early Access Titel beworben werden hätte sollen.

Das hat damals bei Sony in der PlayStation Niederlassung absolut niemanden auch nur im Ansatz interessiert und so ist eben in diversen Interviews seitens der PlayStation Execs No Man's Sky als das kommende AAA Open World Sci-Fi Multiplayer Spiel beworben worden, das es eigentlich erst Jahre später geworben ist.

Der Rest dazwischen ist eigentlich Geschichte und bei Sony, als auch PlayStation sind danach in England leider die Falschen "gegangen worden", während andere das Treppchen sogar hinaufgefallen, obwohl noch vorher gelogen wurde, das sich die Balken biegen.

Fakt ist die Geschichte "hinter" No Man's Sky ist wesentlich interessanter als das Endprodukt heutzutage und zeigt am Ende eigentlich nur wunderbar auf, wie viel und vor allem warum mancher Exec in der Videospielbranche lügt, das sich die Balken biegen, wenn die Konkurrenz (von Microsoft und Nintendo) zu dem Zeitpunkt eben in diesem Bereich der PlayStation Division mit eigenen Sci-Fi Titel das Wasser abgegraben hatten, die links und rechts on top auch noch Auszeichnungen abkassierten, während man selbst gerade seine eigene Sci-Fi IP gegen die Wand gefahren hatte und alsbaldig daher nichts nachkommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman
Es können noch 500 weitere Updates kommen, ich finde das Spiel extrem öde!
Habe es sogar mit zwei Freunden zusammen gespielt, trotzdem war der Spielflow eine reine Katastrophe. Man konnte alles tun und lassen was man will, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl etwas vollbracht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das Spiel war von Anfang an genial und hat Laune gemacht. Bin aber auch keinem Hype mit zu hohen Erwartungen gefolgt. Bestimmt über 250 Stunden versenkt in dem Game, wenn nicht mehr.

Klar ist es nicht für jedermann, aber die prozedural generierten Monster und Planeten sind genau mein Ding.
Dazu entdecken und Ressourcen abbauen , was will man mehr?

Das immer weiter Updates und Patches kostenlos angeboten werden, ist sehr löblich und nicht die Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fyrex
Für Einzelspieler ist leider häufig nichts mehr Neues dabei.
Macht doch endlich sinnvolle Quests rein... die reine Rohstoffsuche ist zäh und langweilig.
 
Wenn mich wer fragt, ob sich No Man's Sky sich lohnt, es als Spiel zu kaufen, kann ich mit gutem Gewissen "Ja" sagen.
Alleine mit dem Wissen, dass die Entwickler hinter ihrem Spiel stehen und nicht wie andere großen Studios den Hahn zudrehen. Sage da nur als neustes Beispiel Red Dead Redemtion Online, wo R* lieber das Geld in ein neues Spiel steckt als die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r00tk1d und Protogonos
Gibt's in No Man's Sky denn mittlerweile auch irgendwelches coole Loot, oder nur Rohstoffe, mit denen man dann craften kann/muss?

Jeden Sale übelege ich, ob das nicht mittlerweile doch was taugt ... aber immer wenn ich dann in nen Stream/LP gucke, sehe ich die Leute nur ewig durch die Gegend rennen und irgendwas abbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
PusteBlume0815 schrieb:
...] Wenn ich hier die Statements so lese, bleibt´s auf meiner Wunschliste. [...]
Welches Statement denn genau? Die 2 User die es nicht kaufen, weil "aus Trotz" halt oder die Statements von vielen anderen User, die sagen, dass das Spiel eine positive Entwicklung genommen hat?!
 
Shy Bell schrieb:
Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Heutzutage ist dieses Vorgehen nichts besonderes mehr, aber Hello Games hat es vorgemacht.
Ich weigere mich daher dieses Spiel zu erwerben, auch wenn es vermutlich mittlerweile recht solide ist.
Ich habe auch einfach zu viele Spiele von ehrlichen Herstellern in meiner Bibliothek und daher keinen zwingenden Bedarf :)
Wenn du es nicht mal damals erworben hast, kannst du dich nicht darüber beschweren.
Ich habe es damals erworben und denke: hätten sie ehrlicher kommuniziert, wäre dein Kommentar doppelt-überflüssig. Immerhin ist es auch einer der wenigen Entwickler, die wirklich alles nachgeholt bzw. nachgeliefert haben, was sie versprochen haben und vermutlich noch viel mehr. Habe selber nach Jahren nur mal kurz reingeschaut und leider kein Drang mehr empfunden, nochmal durchzustarten.

Das macht die allgemein bescheidene Entwicklermentalität, die du gerne ankreiden kannst, nicht besser, aber es ist ein Beispiel, wie es sich trotzdem noch zum Guten wenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Shy Bell schrieb:
Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Heutzutage ist dieses Vorgehen nichts besonderes mehr, aber Hello Games hat es vorgemacht.
Es ist zwar so mit dem Release damals von NMS, aber die leeren Versprechungen und den Hype-Train gabs schon Jahrzehnte vorher. Ich erinnere mich an Totalausfälle wie Daikatana oder die leeren Versprechungen und gescheiterten Visionen eines Molyneux mit Black & White. Und Daikatana etwa erschien 1997, ziemlich genau 25 Jahre her.

Damals war lediglich das Medium ein anderes, es wurde halt von Autoren in Spielemagazinen gehyped anstatt im Internet. Der Effekt war aber derselbe.
 
Nuklon schrieb:
Was soll bei No Man's Sky denn dynamisch sein?
Und welcher Server der Welt soll denn Milliarden von Sterne und Planeten in einer Produktmatrix berechnen?
Bei Elite hat das ja zB auch begrenzt funktioniert. Auch wenn es teils nur so getan hat. Man muss ja nicht ALLES live berechnen, sondern zB nur die Bubble, in der der Spieler aktiv ist. Sowas weiß man nicht erst seit gestern.

NMS ist also nach wie vor komlett statisch. Das ist der Grund, warum ich damit nie warm geworden bin. Alles was ich da mache fühlt sich nach "Arbeit für nix" an. Respekt aber trotzdem an die Entwickler, das Spiel so gut zu pflegen. Ist wohl einfach nicht mein Bier.
 
Syrato schrieb:
Es war die Community und wahrscheinlich solche Personen wie du, die einen immer grösseren Hype erzeugten! Sicher, sie haben nicht alles eingehalten, war aber vor 20 Jahren nicht viel anders
Das mag in vielen Fällen stimmen aber den hype hat allein murray zu verschulden, was der so abgezogen hat in Interviews und Versprechungen gemacht wurden um das Spiel an den man zu bringen war schon extrem

Da kann ich gut verstehen warum viele wollten das es ein gutes Spiel wird und man muss eben auch die leute verstehen die eben nachtragend sind

Ich habe es erst später zugelegt und mittlerweile kann man sagen es ist recht gut aber man sollte eben nicht vergessen wie es bei Release war

Ganz übel wird mir bei Personen zb auf twitch und Youtube wenn die immer drauf bestehen das diese ganzen "addons" ja kosten los sind..... Die haben wir ja alle kostenlos bekommen es wird ja so gut geflegt das Jahre nach Release immer noch "addons" kommen

Es wurde einfach eine alpha auf den Markt geworfen ohne Inhalt und die kostenlosen Updates ist einfach der Inhalt der schon zum grossen Teil bei Release rein gehört hatte bei einem vollpreis damals 60 Euro Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman und USB-Kabeljau
Zurück
Oben