Lohnt sich noch der wechsel von 1080 auf 1080Ti?

Wenn du unbedingt upgraden willst dann würd ich direkt auf ne RTX 2080 upgraden - ne 1080ti würde sich nur lohnen wenn sie sich im 550-600€ Preisbereich (Neu) bewegen würde aber das tut sie nicht - daher direkt die RTX 2080 die dann auch noch nen Tacken schneller ist.
 
@ TE:
die 1080ti Armor ist schrott. der kühler ist für so ne karte komplett unterdimensioniert.

MSI gibt drei jahre garantie ab produktionsdatum.

@Fantasy:
MSI erlaubt mWn den kühlerwechsel, der neue kühler muss wohl mindestens so stark wie der ab werk verbaute sein.
 
Ah Sorry, dachte das wäre die WQHD Version! In 3D bräuchtest Du vermutlich wenn irgendwie möglich immer konstante 120 FPS, wenn ich es noch richtig weiß. Aber unter FHD wirst Du immer Probleme mit dem CPU Limit bekommen, vor allem bei den Big Chips, ob RTX 2080Ti oder GTX 1080Ti!

marcus locos schrieb:
Den Monitor nutze ich aber nicht zum zocken. Ich hab da einen 4K HDR 3D Beamer mit einer 120zoll Leinwand. Die Spiele laufen über 3DTV Play in 1280x720p oder mit Tridef 3D (3840x2160).
Games mit 3D in 720p Auflösung, sieht das überhaupt nach was aus? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die 1080ti Armor ist schrott. der kühler ist für so ne karte komplett unterdimensioniert.

So schlecht ist die aber nicht bewertet:
https://www.mindfactory.de/product_...G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1159484.html
https://www.amazon.de/MSI-DL-DVI-D-...1&keywords=11GB+MSI+GeForce+GTX+1080+Ti+ARMOR
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Aber unter FHD wirst Du immer Probleme mit dem CPU Limit bekommen, vor allem bei den Big Chips, ob RTX 2080Ti oder GTX 1080Ti!

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich also über 3DTV Play in 1280x720p zocke dann soll es zu Problemen kommen?
 
Aber bei einem shop hast du doch immer noch mindestens 2 jahre gewährleistung, oder?
 
Ich habe noch eine andere Grafikkarte in Aussicht. Kann man diese empfehlen?
Palit Grafikkarte GTX1080TI 11GB SuperJetStream
 
@ TE: ab werk keine silentkarte, aber deutlich besser als die Armor. zur SJS gibts btw nen test auf tomshardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Die Palit Grafikkarte ging gestern für 655eur + 5,90eur Versand weg. Ich wollte max 600eur bieten aber das war dann nicht mehr nötig. Die letzten Minuten ging der Preis so hoch das sich das nicht mehr gelohnt hat.

Und bei der MSI, was eigentlich auch mein Favorit war da stand der Preis noch bei 635eur. 2Stunden vor Aktionsende habe ich 694eur geboten. Normal mach ich das auch immer die letzten Sekunden aber ich musste dann weg und hab es dann einfach mal riskiert. Aber da hatte schon jemand über 694eur geboten dann hab ich das sein lassen. Bei meinem Gebot ging der Preis hoch auf 699eur + 5,99eur Versand. Die Grafikkarte war ja fast 15 Monate alt. Das lohnt sich meiner Meinung nicht. Bei 700eur da bekommt man ja schon fast eine gebrauchte RTX 2080. Die Palit hätte noch 2 Jahre Gewährleistung da war der Preis vielleicht noch okay.
 
Ganz genau, deswegen schrieb ich ja, dass deine Preise etwas unwahrscheinlich sind :)
 
Naja die Palit ging ja für knapp 660eur weg. Und die MSI was ja von der Leistung besser ist und auch optisch besser aussieht da wären die 45eur+ gut angelegt ;)
 
Naja, aber 700€+ sind halt nicht 650€ :)
Wie du sagst, da könnt man dann schon ne 2080 neu kaufen. Klar, die 3GB VRAM mehr bleiben der Ti. Das is auf jeden Fall ihr großer Vorteil
 
Ja ich behalte jetzt die Zotac und warte bis die 2080Ti Neu für 600eur zu haben ist also ca. 2020?
 
Hehe :daumen:

Meine NV proved Glaskugel sagt -> 2020 kostet die 2080 Ti Neu 1250€ :)

die zuschaltbare "Mining einkalkulieren" Funktion sagt aber -> 1400€

Aber im Ernst, ist schon echt eine blöde Situation grad. Die RTX ist einfach wahnsinnig teuer und AMD hinkt völlig abgeschlagen hinterher.. Hoffentlich wirds bei denen nächstes Jahr was brauchbareres, son macht NV einfach so unverschämt weiter
 
Rokitt schrieb:
Naja, aber 700€+ sind halt nicht 650€ :)
Wie du sagst, da könnt man dann schon ne 2080 neu kaufen. Klar, die 3GB VRAM mehr bleiben der Ti. Das is auf jeden Fall ihr großer Vorteil

Ich hoffe ja auf DLSS. Dann ist die 2080 ein gutes Stück vor einer 1080Ti (selbst die 2070 soll schneller sein) und der VRAM dürfte dann auch weniger ins Gewicht fallen.
 
Makso schrieb:
Naja früher wars halt so das die NV Karten der letzten Gen einfach nicht mehr so beachtet wurden und AMD dann vorbeigezogen ist.
Wo NV GPU X mal schneller war als AMD X zieht dann immer AMD komischerweise vorbei weil NV es nicht für nötig hält.

Aber ob das heute noch so ist ka die 1070TI ist meine erste NV wieder seit Jahren.
 
Zurück
Oben