Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi folgende frage lohnt sich noch ein 939 board oder sollte ich auf neu warten? Ich will mir später nen dualcore prozi von amd druff machen allerdings das board net wieder in einem jahr schrotten lassen sofern würde mich interessieren wie weit das board auch in zukunft mit den X2 athlons fertich wird? Ich meine damit den Bedarf an Strom etc.
Klar lohnt sich das, der neue Sockel kommt erst Mitte 2006, und auch wenn der da ist, ist der Sockel939 noch gut genug und der läuft auch mit DC Prozessoren.
Also soweit ich das mitbekomen habe braucht man für die neuen Multicore-Prozessoren keine anderen Boards.
Der Sockel 939 wird auf jedenfall erhalten bleiben und ich denke auch, dass die meisten heutigen Boards mit einem BIOS Update auch mit dem X2 laufen werden.
Hi folgende frage lohnt sich noch ein 939 board oder sollte ich auf neu warten? Ich will mir später nen dualcore prozi von amd druff machen allerdings das board net wieder in einem jahr schrotten lassen sofern würde mich interessieren wie weit das board auch in zukunft mit den X2 athlons fertich wird? Ich meine damit den Bedarf an Strom etc.
Kommt ganz drauf an was du jetzt für ein Board hast. Wenn du noch auf Sockel A bist ist es natürlich die richtige Wahl, aber einen Sockel 754 auf 939 umzurüsten wäre schwachsinn, der neue sockel M2 kommt 2006 raus und so lang kommst du mit einem "alten" Athlon 64 locker aus, bspw. dem 3700 (Dualcore bringt dir ja nur was wenn du spielst und decodierst oder sowas) für 240 €. Wenn du natürlich immer solche Dinge gleichzeitig machst solltest du eher einen Dualcoreprozessor von Intel nehmen (und das Board dazu), die sind billiger und kaum schlechter, ausserdem haben die den neuen Sockel noch nicht so lang, ich denke mal, dass sie noch länger auf 775 verweilen werden (bin da aber nicht allzu gut informiert).
Fürs spielen lohnt sich ein Dualcore momentan jedenfalls nicht/kaum/nur bei Zusatzbelastung