Hi,
ein paar kleine Anpassungen:
1. Das Anschlußset ist viel zu teuer. Da kostet ein Anschluß fast €8,-. Ein einzelner von EK kostet €4,50.
2. Du solltest einen Bleedport einplanen. Irgendwann wird das Wasser auch mal wieder raus müssen. Mit Bleedport geht das viel leichter. Die Teile habe ich dem Warenkorb hinzugefügt.
3. Die Pumpe sollte auf einem Shoggy sitzen um sie möglichst vollständig zu entkoppeln. Dadurch wird verhindert, daß Vibrationen von der Pumpe auf das Gehäuse abgegeben werden. Ist im Warenkorb dabei.
4. 2m Schlauch sollten ausreichen, du hast aber wenig Spielraum für Fehler. Grade wenn man zum ersten Mal eine Wasserkühlung verschlaucht solltest du lieber einen Meter mehr nehmen. Ich hab das entsprechend geändert.
5. Für dienen Loop reicht 1 Liter aus. Ich würde dir DoubleProtect von AquaComputer empfehlen. InnoProtect spült Weichmacher aus den Schläuchen aus, was zu verstopften Kühlern führen kann. Auf keinen Fall solltest du Aurora von Mayhems nehmen. Das ist für Showsysteme entwickelt und wird recht schnell Klumpen im System bilden.
Im Warenkorb ist noch nix drin!
6. Du brauchst 90° Winkel.
7. Ich habe Zweifel, daß sich der hohe AGB sinnvoll in das Case einbauen lässt. Deswegen habe ich ihn im Warenkorb gegen den niedrigen ausgetauscht.
Zum Aufbau:
Ich habe auch ein Air540 und würde dir folgenden Aufbau vorschlagen:
1. Pumpe mit AGB unter den 5,25" Laufwerken. Die Anschlüsse zeigen Richtung Vorderseite. Am Auslass wirst du einen 90° Winkel brauchen. Den Einlass auf der Vorderseite mit einer der beiliegenden Verschlußschrauben zu machen.
2. Durch eine Gummierung zum in der Front montierten 360er. Die Anschlüsse des Radis zeigen nach unten. Hier wirst du einen 90° Adapter brauchen.
3. Vom Radi zur Grafikkarte. Grade Anschlüsse passen, der Radius ist nicht so groß.
4. Von der Grafikkarte in die CPU. Auch hier passen grade Anschlüsse.
5. Von der CPU in den oben montierten 240er. Die Anschlüsse des Radis zeigen nach hinten. Nutz hier den Anschluß außen.
6. Vom 240er durch eine Gummierung wieder auf die Laufwerksseite des Gehäuses. Hier wirst du am Radi einen 90° Winkel brauchen.
7. Hier dann wieder in die Pumpe. Auf der "Rückseite" des Pumpendeckel befindet sich ein zweiter Zulauf. Da kommt das T-Stück drauf. Nutz hier auch den drehbaren Adapter, damit du das Konstrukt auch ausrichten kannst.
8. An das "grade Ende" des T-Stücks kommt dann der Schlauch, der vom 240er kommt.
9. An das "abgewinkelte Ende" des T-Stücks kommt ein 90° Winkel, an dem der Absperrhahn sitzt. Hier kannst du auch einen drehbaren Adapter einsetzen, ist aber keine Pflicht. Auf den Absperrhahn kommt zur Sicherheit ein zusätzlicher Abschlußstopfen.
Du kannst dir natürlich auch einen anderen Aufbau ausdenken. Beachte aber, daß dem Air540 schnell der Platz ausgeht. Habe ich selbst erfahren müssen.
Und zähl sicherheitshalber nochmal die notwenigen Anschlüsse nach. Nicht dass ich einen verschusselt hab
Der Warenkorb ist -->
HIER
Gruß
Jan