HisN
Fleet Admiral
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- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.711
ich finde das rätzelraten immer so süß. Es gibt doch genug Tools die Anzeigen.
GTA4 braucht 1.2GB RAM
Dann kann man sich an der Windows-Speicherverwaltung hochziehen.
99% der Games sind 32-Bit-Anwendungen.
Eine 32-Bit-Anwendung kann unter einem 32-Bit-OS in der Regel 1.8GB MAXIMAL an sich reissen.
Eine 32-Bit-Anwendung kann unter einem 64-Bit-OS MAXIMAL 1.8GB an sich reissen, es sei denn sie ist LAA-Geflaggt. Dann kann sie 3.6GB an sich reissen.
Höchstens 1% der Games haben das LAA-Flag. Und da die Games so gebaut sind dass sie mit wenig Speicher zurechkommen müssen (der kleinste Nenner bestimmt das Game, nicht der größte) nutzen sie ihre 3.6GB gar nicht sondern meistens weniger als 1.8GB. Ich persönlich kenne genau ZWEI Ausnahmen.
Die 64-Bit-Games die es gibt, sind irgendwie genau so gebaut wie ihre 32-Bit-Brüder, da gibt es in der Regel keinen Unterschied im Speicherbedarf.
GTA4 braucht 1.2GB RAM
Dann kann man sich an der Windows-Speicherverwaltung hochziehen.
99% der Games sind 32-Bit-Anwendungen.
Eine 32-Bit-Anwendung kann unter einem 32-Bit-OS in der Regel 1.8GB MAXIMAL an sich reissen.
Eine 32-Bit-Anwendung kann unter einem 64-Bit-OS MAXIMAL 1.8GB an sich reissen, es sei denn sie ist LAA-Geflaggt. Dann kann sie 3.6GB an sich reissen.
Höchstens 1% der Games haben das LAA-Flag. Und da die Games so gebaut sind dass sie mit wenig Speicher zurechkommen müssen (der kleinste Nenner bestimmt das Game, nicht der größte) nutzen sie ihre 3.6GB gar nicht sondern meistens weniger als 1.8GB. Ich persönlich kenne genau ZWEI Ausnahmen.
Die 64-Bit-Games die es gibt, sind irgendwie genau so gebaut wie ihre 32-Bit-Brüder, da gibt es in der Regel keinen Unterschied im Speicherbedarf.
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