Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor mehr mit Virtuellen PCs zu machen, mache ich zwar zur zeit auch schon aber ich will das etwas erweitern. Könnten sich dafür 8GB lohnen eigentlich schon oder? Wenn ich mehrere gleichzeitig laufen lasse...
probiere es aus. Je nachdem wie hoch dein Ramverbrauch mit deinen VMs ausfällt, lohnt sich mehr Ram oder eben auch nicht. Wir können das auch nicht beantworten. TaskManager öffnen und den Ramverbrauch beobachten. Sollten die vorhandenen 4GB komplett ausgelastet werden, lohnt sich ein Upgrade, andernfalls eben nicht.
früher hat man auch gesagt wofür 8 MB ? .. 4 MB wären ausreichend.
Ich sage einfach es kommt drauf an wie lange so ungefähr das Mainboard mit Inhalt , Grafikkarte und CPU behält . Ja es kommt auch drauf an wofür man den PC hauptsächlich nutzt,
aber früher oder später werden 6 oder gar 8 GB schon Pflicht wenn man z.B. immer das Neuste (Spiele,Betriebssystem usw.) nutzen will,
wobei man nie weiß ob der Rest der Hardwarekomponenten für neue Software reicht ..
Ich werde mir aber auch noch 4 GB zusätzlich gönnen .
Ich habe 8GB und ich habe es nur gekauft vor Langweile ich merke kein Unterschied von 4 GB zu 8GB.
Die Rams sind sehr gut keine 0815 sondern Dominator DDR2 PC1066 für was hat man 8Gb.
Ich sage dazu ich habe Männerspeicher 8GB 4GB langt dicke es sei denn du willst protzen dann ja.
Die Frage ob sich ein Upgrade lohnt, beantworte ich mir immer selbst mit Hilfe eines geeigneten Programms, wie dem Taskmanager oder besser noch dem Process Explorer von Sysinternals, weil dieser die dynamische Speichernutzung über die Zeit anzeigen kann. Process Explorer starten, Spiel oder Programm starten und bei Gelegenheit mal nachsehen wieviel RAM maximal durch den Job belegt wird. Wobei hier natürlich viel interessanter ist, wieviel RAM noch frei ist. Das wird ebenfalls ausgegeben (System Information) und beantwortet somit direkt die Frage des Themas. Wenn man mit typischen Speicherfressern wie Bildbearbeitung und Videoschnitt arbeitet und gleichzeitig mehrere Anwendungen davon nutzt, dann läuft der RAM doch mal schnell leer.
Randnotiz: Unter XP 32-Bit kann eine Anwendung max. 2 GB belegen, egal wie viel RAM insgesamt eingebaut ist.
Habe mir jetzt erstmal "nur" 4gb DDR3 Ram für mein neues Board samt Prozzi geholt. Der Ram wird ja wohl im laufe der Zeit noch was billiger werden und ach schau auf den Kalender ... Es ist ja bald schon wieder Weihnachten xD
Nur eine kleine Randnotiz: die Sysinternal-Tools werden seit 2006 von Microsoft vertrieben, da Microsoft Sysinternals in diesem Jahr gekauft hat. Deshalb nennen die Tools sich jetzt "Windows Sysinternals".
Ein Upgrade von 4GB auf 8GB bedeutet für viele auch den Umstieg auf 64Bit.
Und da liegt der Punkt --> DUrch die 64Bit Breite adressierung steigt der Ram Verbrauch drastisch an. Allerdings kann auch mehr Ram adressiert werden (unter Win XP 3 - 3.5GB), wodurch sich der Vorteil auf theoretisch 1GB Mehr nutzbarem Ram beläuft. Hoffe mal ihr versteht was ich meine XD
Ein Upgrade von 4GB auf 8GB bedeutet für viele auch den Umstieg auf 64Bit.
Und da liegt der Punkt --> DUrch die 64Bit Breite adressierung steigt der Ram Verbrauch drastisch an. Allerdings kann auch mehr Ram adressiert werden (unter Win XP 3 - 3.5GB), wodurch sich der Vorteil auf theoretisch 1GB Mehr nutzbarem Ram beläuft. Hoffe mal ihr versteht was ich meine XD
Der für mich derzeit einzige Verwendungszweck für mehr als 4GB Hauptspeicher wäre VMware mit mehreren virtuellen Maschinen gleichzeitig. Da ich aber selten mehr als 2 laufen habe und diese auch nur für Softwaretests genutzt werden, reicht pro System 1GB aus... bleiben 2 für das Wirtsbetriebssystem.
Ich denke der Spruch "wer darüber nachdenken muss, ob er mehr speicher braucht, braucht ihn nicht" ist meistens zutreffend.
Meine persönliche Beobachtung bei den Speicherfresser-Programmen wie z.B. Adobe Premiere CS3 oder CS4 bzw. auch Photoshop ist, dass sie oftmals einfach so viel RAM belegen, wie sie nur kriegen können, auch wenn man gar keine besonders aufwendigen Bearbeitungen durchführt.
Ob dann die Geschwindigkeit wirklich immer sofort stark sinken würde, wenn weniger RAM da wäre, wage ich zu bezweifeln...
Trotzdem kann man natürlich sagen, dass für solche Programme (alle im Adobe CS3/CS4 Paket, Avid MediaComposer usw.) mehr RAM eigentlich nie schaden kann.