Lohnt sichs neues 939 system zubauen?

MightyMoe

Lieutenant
Hallo hatt vor mir ein neues system zusammen zustellen auf basis von x2 toledo 4800 also 939 lohnt es sich noch? oder sollte mann villeicht mal wieder in intels conroe richtung gehen? :freaky:

Sobald du in die Richtung Intel oder AMD Sockel AM2 gehst, bist du auch gezwungen DDR2-RAM zu kaufen.
Aber wenn du ein ganz neues System aufbauen möchtest, würde ich auf jeden Fall diesen Weg gehen und nicht weiter auf ein S939 mit DDR1 setzen.

ja denke auch das das sinvoller ist gleich auf am2 oder intels 775 zu setzen ist jetz blos noch die frage welchen sockel mit welcher cpu?

naja aber ich hab in den benchmarks gesehen das der conroe 6600 duo noch vor einem fx unterwegs war erst paar stufen tiefer kam der am2 windsor

aus altem Zeug ein neues System aufzubauen ist sinnlos, und bei neuem Zeug ist jetzt Intel klar vorn, also...

Wenn du genug Geld zur Verfügung hast würde ich dir empfehlen einen Conroe zu holen weil das lohnt sich meiner Meinung nach mehr wie auf AM2 umzusteigen weil der ist im Gegensatz zum Sockel 939 überteuert finde ich und die "paar Prozentpünktchen" kann man sich echt sparen.

dacht ich mir dann wirds wohl der 775 mit 6600 conroe duo hatt der schon freie multiplikator wahl? jetz brauch ich blos noch nen passendes board

Nein, an Deiner Stelle würde ich ein neues Intel Core2Duo oder ein AM2 System bauen.
Wenn so oder so alle Komponenten neu kaufen musst, würde ich keine "veraltete" Technik mehr kaufen.

Zurück
Oben