Lohnt stärkere Pumpe bei Big Water Se?

hui_vrot

Lt. Junior Grade
hallo leute!

ich habe mir vor 1nem jahr das thermaltake big water se gekauft...

hab es stück um stück auf nen 3er radi erweiter, meine 6800gt wird gekühlt und meine northbrigde mitlerweile auch... nun hab ich das gefühl, dass diese sehr schwache pumpe das potenzial meiner kühlkomponenten sehr stark hemmt. hier mal ein foto:
9.jpg

mir fällt auch auf, dass nur der schlauch zur cpu hin vibriert und der rest nicht! ich glaube die pumpe fördert nur 90L in der Minute!

also zusammenfassend ist sie für folgendes zuständig:

3er Radi
cpu Kühler
nb Kühler
graka Kühler
nb Kühler

Lohnt sich der Umstieg von den Temps her auf ne Eheim 1046 oder ähnliche? Wenn ja welche ratet ihr mir denn?

edit: sorry meinte natürlich 90L in der Stunde... in der Minute wären natürlich zu schön

Zuletzt bearbeitet:
ärm sorry
aber selbst ne laing fördert "nur" :D 600l/h -->10l/min ...von dem her sind 90l/min leicht unrealistisch...

ne 1046 fördert 300l/h und die bigwater laut hersteller 400l/h von dem her wirds wohl nicht an der pumpe liegen falls die keinen defekt hat.

hast du keinen AGB???

die pumpe ist in der tat zu schwach für ein komplettes wakü-system. wie sehen deine temps denn imo aus? kann sich schon lohnen

die pumpe ist im agb integriert ...
des was du siehst ist der agb mit der pumpe innen drin

was willst denn max. ausgeben für die pumpe?

also mehr als 25 euro gebraucht würde ich nicht hinblättern wollen. neu dann maximal 30€

*push*

kann mir sonst noch jemand ne pumpe empfelen?

So wie ich es versteh ist bei dir alles zugekuft bis auf CPu Kühler und Pumpe/AGB verstehe ich das richtig?

Ich würde dann auf jeden Fall ne neue Pumpe+AGB(+wenn der CPU Kühler nicht so gut ist auch einen neuen)

Wenn du was ordentliches willst musst du für das 80-100€ rechnen.

Zurück
Oben