Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alphacool Eispumpe VPP755: Leisere und stärkere Pumpe auf Basis der Laing D5
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Ne ne, nen Mora unterm Tisch hab ich auch nur an die Seite gerückt
Meinte das Multi Monitor Setup weil da ja die Ränder der Bildschirme sind und auch Lücken zwischen den einzelnen Monitoren
Meinte das Multi Monitor Setup weil da ja die Ränder der Bildschirme sind und auch Lücken zwischen den einzelnen Monitoren
Das mit den Rändern sieht nur auf Grund der Perspektive etwas ungünstig aus. Ich habe die Monitore so platziert, dass sich die Ränder überlappen. Beim Spielen nimmt man es letztlich (fast) nicht mehr wahr, dass da überhaupt Ränder sind, denn der Fokus liegt doch auf dem mittleren Monitor und die seitlichen Bildschirme erhöhen nur den Immersion-Effekt ins Spiel.
So, genug Off-topic.
So, genug Off-topic.
?
.....
Gast
....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
Kurze Frage: Woher nimmst du die Info?
Hab auf die schnelle nichts gefunden
Hab auf die schnelle nichts gefunden
Spattel
Commander
Eine offizielle Mitteilung gibt es dazu nicht(wird es vielleicht auch nie geben), Eddy und Matthias von Aquatuning/Alphacool haben das aber in diversen Threads erwähnt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f322/umtausch-vpp-755-pumpe-wegen-mangel-1145316.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f322/umtausch-vpp-755-pumpe-wegen-mangel-1145316.html
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
Danke
M.Aquatuning
Cadet 4th Year
Ja die nächste Charge, welche auf dem Weg ist, ist bereits eine V2.
Eddy@Aquatuning
Aquatuning Staff
Spattel schrieb:Eine offizielle Mitteilung gibt es dazu nicht(wird es vielleicht auch nie geben)
Doch wird es Wenn es soweit ist und die nächste Charge tatsächlich lieferbar in unserem Lager liegt, wird es eine offizielle Mitteilung zur V.2 geben.
M.Aquatuning
Cadet 4th Year
Info an alle VPP 755 Besitzer:
Das Entfernen des Impeller von der Keramikachse, führt zu einer Überdehnung des oberen Keramik-Spannrings und somit zu dessen Zerstörung!
Die Garantie der Pumpe erlischt nach dem Entfernen!
Wird die Pumpe wieder zusammengesetzt und in Betrieb genommen, löst sich der Spannring, was nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird…
Das Entfernen des Impeller von der Keramikachse, führt zu einer Überdehnung des oberen Keramik-Spannrings und somit zu dessen Zerstörung!
Wird die Pumpe wieder zusammengesetzt und in Betrieb genommen, löst sich der Spannring, was nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird…
shadowrid0r
Commander
Prophetic schrieb:Die 755 kann man eben NICHT zwischen den stufen regeln. weder mit dem regler, noch mit PWM. Hier handelt es sich nicht um richtiges PWM, da der motor durch das PWM
[QUOTE-]
Ich betreibe die VPP755 an einem AC poweradjust 3 mittels beigelgtem AC Adapter.
VPP755 Einstellung (Drehknopf unten) auf max.
AC poweradjust 3 mittels Aquabus an Aquaero 6 LT verkabelt.
Somit taucht ein ´Fan/Lüfter 5´ auf...
Diesen habe ich in der Aquasuite begrenzt auf 7-12V. Minimalleistung ´Halten´ aktiviert.
Im Aquasuite ´Regler´ stellt man nun die gewünschte Zieltemperatur ein.
Und die VPP ´regelt´ ohne jegliche Sprünge einwandfrei mit geschmeidigen Kurven je nach Last/Temperatur...
PWM ist gar nicht erforderlich dafür. Mit AC PA3 über Aquabus geht es einwandfrei.
Sie startet bei 7V mit ~3000rpm und erreicht bei 12V knapp 4750rpm. Ohne Abstufungen.
AC Suite ´FLOW´ Anzeige: ~50 (min) bis ~150 (max)
Zuletzt bearbeitet:
?
.....
Gast
..
fanatiXalpha
Fleet Admiral
M.Aquatuning schrieb:Info an alle VPP 755 Besitzer:
Es gab mal ein Video von euch wie man das Repariert wenn man die Ersatzteile hat.
Ich finds grad nicht mehr, aber mir kam der Gedanke das die Fertigung bzw. der Zusammenbau der Pumpe doch genau so abläuft, oder?
Worauf ich hinaus will ist: es könnte trotzdem Kunden geben die nichts an der Pumpe gemacht haben und sich dennoch der Spannring löst weil der Fehler schon in der Fertigung passiert ist.
Da sowas auszuschließen ist ziemlich arrogant (beziehe mich dabei auf den entsprechenden Thread im HWLXX)
?
.....
Gast
..
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Ja, mir ging es halt um die Frage ob der Zusammenbau im Werk genauso ist
wenn ja, kann es sehr gut sein dass da schon ein Fehler passiert und der Ring sich später beim Kunden im Betrieb löst
wenn ja, kann es sehr gut sein dass da schon ein Fehler passiert und der Ring sich später beim Kunden im Betrieb löst
?
.....
Gast
,,