M.Aquatuning
Cadet 4th Year
scorpio16v schrieb:Meine ende Januar in Betrieb genommene VPP755 hat letztes Wochenende plötzlich angefangen Probleme zu machen. Die Pumpe lief einfach nicht mehr an. Nach mehreren Starts des PC lief sie dann wieder bis zum nächsten ausschalten.
Ich habe die Pumpe dann reklamiert und mir zusätzlich erst mal noch eine Zweite bestellt, die ich als Ersatz einbauen wollte, damit der PC ohne lange Wartezeiten nutzbar ist.
Die neue Pumpe läuft extrem laut und unruhig, die Drehzahlverstellung reagiert ebenfalls nicht immer.
Ende vom Lied ist, daß ich jetzt zwei defekte Pumpen habe und KEINEN funktionierenden PC
Die Erste Pumpe geht morgen zurück an Aquatuning, die Reklamation der zweiten Pumpe läuft gerade.
Beide VPP755 sind V2 und sind in einem Alphacool Eisbecher eingebaut gewesen. Sollte also kompatibel sein.
Im Netz findet man auch Videos, in denen ebenfalls ein lautes Laufgeräusch dokumentiert wird.
Gibt es mit der Alphacool VPP755 ein generelles Qualitätsproblem oder " bin ich Einzelfall " mit meinen Pumpen ?
Ein generelles Problem gibt's sicher nicht, sonst wären mehr RMAs gemacht worden. Es wird nur extrem gebauscht.
Wir haben mittlerweile knapp 2k Pumpen verkauft, und erst 7 RMAs gehabt. 1 war am Drehknopf defekt, 1 hatte kalte Lötstellen und dadurch nen Wackelkontakt, der sie immer wieder ausfallen lies. Alle anderen wurden von Kunden zerlegt.
Gäbe es mehr "Probleme" hätten wir mehr Rücksendungen, gerade bei einer Pumpe dieser Preisklasse.