Lohnt Umstieg von Pentium D 920 auf Core 2 Duo E6300?

M

Matze/O²

Gast
Hallo,
ich wollt mal fragen ob sich der Umstieg von meinem
Asus P5WD2-E Premium und meinem
Intel Pentium D 920
auf ein
Gigabyte GA-965P-DS4 und einen
Core 2 Duo E6300
lohnt.

Und wie viel ich dafür wohl drauf zahlen müsste.

Also es ist mir klar das der C2D schneller ist aber ob ich eher noch warten sollte bis nächstes Jahr um Geld zu sparen oder ob ihr sagt das System reicht so weit eh nicht mehr und kaufs dir lieber gleich.

MFG Matze
PS: Schon mal danke für Antworten.

Musst du ja eigentlich selber wissen ob dein Sys noch reicht. Also wenn du keine Probleme bei Progs oder Spielen hast dann ist doch toll. Deine Graka sollte einer größerer Flaschenhals bei Spielen sein.
Wenn du deine jetztige Hardware in näherer Zukunft verkaufst dann bekommst du bestimmt mehr Geld als wenn du es erst nächstes Jahr machst. Im gleichen Zug würde aber wohl deine Wunschhardware günstiger werden (Bedenke aber die 19:)). Wie du siehst musst du selber wissen was du brauchst.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das MB und die CPU jetzt schon verkaufen und das Gigabyte und nen E6400 kaufen. Der Performance ist auf jeden Fall sehr gut.
Und nächstes Jahr dann eine DX10-Karte.

Hi,
ok.
Bis lang reicht meine Graka für mich schon noch.
Also ich hab eh eingeplant nächstes Jahr eine DX10 Karte zu kaufen.
Ich warte noch auf andere Beiträge.
Dann werde ich wohl noch eine Wertschätzung für meine Teile brauchen damit ich weiß ob ich mir dass alles überhaubt leisten kann.

MFG Matze
PS: Noch was: Das DS4 hat ja eine Headpipe Kühlung. In meinem neuem Case is das MB aber auf dem Kopf. Ich hab schon viel drüber gelesen dass einerseits manche Hitzeprobleme haben und anderer seits gibt es welche die haben keine. Geht das jetzt? Weil sonst muss ich zu einem anderen Board ohne Headpipe greifen und diese gibt es so viel ich weiß nur von Foxconn und DFI.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab schon viel drüber gelesen dass einerseits manche Hitzeprobleme haben und anderer seits gibt es welche die haben keine." - Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Vielleicht gehts ja bei dir.
Und mit der Graka hab ich auch gesagt, dass ich mir an deiner Stelle nächstes Jahr eine holen würde.

Hi,
ok also mal sehen.
Ich werd dann eher des DFI nehmen weil ich keinen Bock auf Probleme mit dem Board habe.

MFG Matze

Zurück
Oben