Der Grafikkartenmarkt ist einfach nur noch verrückt zu nennen. Hab im Oktober 2020 meinen fast sieben Jahre
alten Rechner neu bestückt und als Übergangskarte die RTX 2060 von EVGA gekauft für 319.-
Ich hab durchaus einberechnet das bei den neuen Karten es wohl 6 Monate dauern wird bis sich da von Treibern und Kinderkrankheiten alles eingespielt hat. Sowas tu ich mir nicht mehr an, ist ja immer dieselbe Leier:
Der Kunde bezahlt und testet!
Die RTX 2060 ist wirklich als ein bewährtes Schlachtross zu bewerten. Einbauen geht eigentlich ruckizucki, die Boards haben null Probleme und das spätere Finetuning (Lüfterkurve etc) geht auch fix
Man bekommt eine gemütliche Karte, welche WQHD auch sehr schön spielbar macht,wenn man da nicht gleich alles auf Ultra und Schiess micht tot setzt. Also für maximal Freaks ist die Karte nichts
Aber selbst auf hohen Einstellungen spiele ich eigentlich immer so zwischen 60 und 90 fps.
Durch meine CPU ein Ryzen 7 3800x ist die RTX 2060 eigentlich immer auf Höchstlast und spielt dort bei runden 62 Grad mit leisem Summen. Die CPU dödelt meistens ziemlich lustlos im Schlafmode dahin. CPU liegt bei runden 50-55 Grad also fast nichts.
Für den Preis von 319.- ist die RTX 2060 eine klasse Grafikkarte aber:
500.-
Noch vor 3 Monaten hätte man demjenigen gesagt, ob er noch alle Kerzen am Weihnachtsbaum brennen hat
Heute weiß man gar nicht was in den nächsten 3 Monaten kommt. Der Markt ist so irre geworden, das man im Juni vielleicht bei 500.- Euro für die RTX 2060 von einem Schnäppchen spricht.
by the way : Die Karte ist jedenfalls deutlich besser als die 1660 S!