lohnt Upgrade Core 2 Duo E6600 auf E6850 ?

cyrezz schrieb:
@CrazyT
Hättest du auch meinen Beitrag #12 gelesen, dann wüsstest du es, wie ich das meinte. Aber lesen ist meist schon für manche zu viel verlangt. Das sieht man ja daran, dass nichts neues geschrieben wird wie ein paar Beiträge weiter oben... :rolleyes:

*duck* jaja schon gut :D aber nehmet rücksicht :D ich bin noch im halbschlaf

Dann schließ ich mich halt meinen vorrednern an!

besser so? :D

Das kommt auch wieder auf die einzelne CPU an. Wie war das noch? Vor ein paar Tagen hat hier jemand im Forum gepostet, dass sein E6850 nicht auf 3,3Ghz will, und das bei 1,48V. Es gibt viele B2-CPUs, die das problemlos schaffen, mit deutlich geringerer VCore, sogar mein E4300 (L2) zieht da sogar noch vorbei.
Liegt ja wohl eindeutig am User als an der CPU. :rolleyes: denn C2D will ich sehen der keine 300MHz mehr schafft. Die Wahrscheinlichkeit das ein B2/B3 besser geht als ein G0 ist sicherlich da, aber kommt nicht oft vor. Außerdem hat der User gesagt das kein oc in Frage kommt. ;)

Nein, lag es nicht. ;) Aber ich wiederhole es noch einmal: die CPU ist hier nicht der springende Punkt, da sie bereits schnell genug ist, wodurch der Tausch völlig sinnlos ist.

So wie's aussieht, könnte ich mit etwas mehr OC-Mut viel Geld sparen! :D War mir nicht bewusst, dass sich die CPUs nicht sonderlich unterscheiden.

Ich habe ein Asus P5B Deluxe. Das kann nach einem BIOS-Update mit den FSB1333ern umgehen. Obs auch den Penryn nimmt, weiß ich nicht.

Was denkt ihr denn, wieviel ich aus dem C2D E6850 mittel OC rausholen könnte, ohne Wakü oder sonstigen Schnikschnak? Also mit dem boxed-Lüfter.

Da sind wir ja nun wieder bei der Kirstallkugelfrage. Keiner kann vorhersagen wie weit welche CPU geht. Da ist testen angesagt. Kitzel doch mal bei deinem jetzigen E6600, nach den x OC Threads hier im Forum, etwas an der Taktschraube.

die CPU ist hier nicht der springende Punkt, da sie bereits schnell genug ist, wodurch der Tausch völlig sinnlos ist
Dir vielleicht, dem User scheinbar nicht und mir ehrlich gesagt auch nicht. Ein E6600 ohne oc lockt niemanden mehr von der Schauckel..........

Lies doch bitte den Thread und v.a. die Anforderungen, die der User an den Rechner stellt (UT3 in 1920x1200!), und jetzt sage bitte, inwiefern dafür der Wechsel vom E6600 auf den E6850 etwas nützt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben