Lohnt von x2 4850e auf Core i3 2100T - HTPC

swordfish78

Ensign
Hi Leute.Bin gerade am überlegen ob es sinnvoll (vom Leistungszuwachs u. Strom sparen) wäre
von meinem jetzigen Media PC (790gx Board,x2 4850e CPU,HD 4350,4 gb DDR2) auf ne Kombo
Core i3 2100T, h61, 8 gb DDR3 zu wechseln oder ist der erhoffte Leistungszuwachs zu gering?

Anwendungsgebiete hauptsächlich TV,Internet surfen,ab u zu mal was entpacken bzw auch mal gelegentlich Bildbearbeitung(ganz wenig).

Oder sollte ich das ganze einfach vergessen und etwa in einem Jahr oder so anfragen?:D

Achja, eine SSD wurde schon nach gerüstet.......... was sich auch sehr gut gelohnt hat:evillol:

Wäre super wenn jemand mir weiter helfen könnte:)

Der Leistungszuwachs wäre schon sehr groß, dennoch würde ich sagen wenn dir das System ausreicht dann lass es so.

lohnt sich doch überhaupt nicht....
Für Die Bildbearbeitung hast du doch ein x-Fach besseres System rumstehn. Für Die Einspielung aufn Fernseher etc. reicht doch noch alles locker aus.

Von der Leistung her wirst du es auf jeden Fall merken, meiner Meinung nach lohnt es jedoch für nen HTPC nicht vor allem bei dem Profil. Für Bildbearbeitung ist dein normales System ohnehin Vorzuziehen

wow,seit ihr fix!:D

Naja,das untenstehende System sollte ja auch für mich zum daddeln sein. Bildbearbeitung sollte wenn dann am Media-Pc zusammen mit der Freundin gemacht werden.Aber ihr habt recht,zu Not würde es auch hiermit gehen.

Dachte,da das System auch schon 2-3 Jahre alt ist und es doch ständig neue CPUs rauskommen daß der Geschwindigkeitszuwachs so enorm wäre daß sich eine Aufrüstaktion lohnen würde.

Solange du nicht am HTPC spielst, macht das keinen Sinn...
Der x2 4850 sollte genügend Power für dein Anwendungsgebiet haben...

Die i3 Prozessor dürfte mindestens um den Faktor 3 schneller sein als dein 4850e, aber wie bereits schon erwähnt die Mehrleistung bringt dir nicht viel in einem HTPC : ).

Der i3 kann keien 24p bei Blurays ohne Ruckeln.
Was soll das Ding im HTPC bringen?

Alles klar. Ich danke Euch für eure Meinungen zu dem Thema. Ich denke auch ich warte noch 1-2 Jahre und rüste dann evtl auf:D

Zurück
Oben