Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn dann ne Velociraptor. ne Raptor kann zwar bei der Zugriffszeit punkten (gegen normale HDDs) aber die Transferrate ist nicht mehr aktuell.
Nachdem ich hier einige SSDs testen konnte, Mtron SLC, OCZ MLC, Intel SLC, Intel MLC usw. habe ich bemerkt das SSDs noch nicht voll reif sind für den Massenmarkt. Derade wenn viele kleine Dateien geschrieben werden versagen alle SSDs mit der Leistung.
Also derzeit würde ich eher eine Velociraptor empfehlen.
MFT von Easyco drauf, und schon gibts das Problem nicht mehr.
Würde zur SSD und nicht zur Raptor greifen.
Aber was sich lohnt oder nicht kann eigentlich nur der Fragesteller beantworten, denn wir können nicht in Deinen Kopf schauen was sich für DICH denn lohnt, ist ja schließlich alles nur ne Preisfrage. Ich meine wenns um die Performance geht kann eigentlich inzwischen jede Festplatte einpacken.
Ich habs heute mal getestet, macht selbst meine Uralte superlahme OZC Core und die Patriot Warp zur Rakete. Ich bin echt begeistert. Hab gerade mal mein Steam-Verzeichnis (55GB, ca. 40.000 Dateien) auf die Patriot kopiert .... war gar nicht wiederzuerkennen. Die HDD-Led (einzeln an der Patriot) ist praktisch nicht mehr ausgegangen, während die im "Normalbetrieb" irgendwann fast aufgehört hat zu flackern bei den vielen kleinen Dateien. Da gabs richtig lange Pausen ohne Aktivität.
Die alten Raptor sind nicht mehr aktuell, die werden teilweise schon von "normalen" HDDs überflügelt. Also, wenn dann eine Velociraptor, ansonsten SSD.
Das ist eine Software, die es schafft, dass alle zufälligen Schreibzugriffe nicht zufällig, sondern sequenziell geschrieben werden. Und da zufällige Schreibzugriffe bei SSDs (vor allem bei MLC-Chips) recht langsam sind, bringt das einen ordentlichen Performance-Schub.
Hab ich allerdings noch nicht selbst getestet.
@ HisN
Danke für die Info. Werde mir die Software wohl mal ansehen müssen
da steht eigentlich alles relevante. und jein .. der volle support für vista64 war vor einigen wochen noch nicht integriert. laut support kommt das aber bald - oder ist mittlerweile gegeben. habs zu letzt vor 4 wochen oder so getestet.
läuft aber trotzdem .. nur kannst/konntest unter vista64 die praktischen features wie migration und cloning nicht verwenden (also manuell einrichten das ganze).