Lokaler Benutzer Passwort Win10 Bug?

Vermutlich Buchstaben-Dreher, Brotkrümel unter einer Taste, vertippt o.ä.. Oder der falsche Benutzer ist ausgewählt oder sonstige Benutzerfehler.
Ein Bug ist genau so unwahrscheinlich wie das ein Hacker dein Passwort geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich habe eigentlich schon geschaut, ob das Passwort richtig eingetippt wurde. Kann man ja über das anklicken des Zeichens.

Und PIN hatte ich gar nicht. War wie erwähnt ein Offline Konto. Wenn es ein Hacker wäre, sollte ich jetzt sicherheitshalber mein Netzwerk neueinrichten bzw. wiederherstellen ?
Ich will nicht, dass da irgendwie noch was weiteres passiert in dem Fall.

Nein, ein Hacker hätte absolut keinen Grund, dein Passwort zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hast du ein Microsoft Konto? Bei mir hatte sich mal das Offline Konto mit dem MS Konto verbunden und ich musste das Kennwort vom MS Konto nutzen.

GamingStev schrieb:
Nachdem ich mich nach einer Zeit gesperrt habe, funktionierte das Passwort nicht mehr und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Caps Lock , Num Pad, Englische Tastatur alles geprüft, sowie PC neugestartet.

In der Zeit von gestern zu heute habe ich mir nur sichere Software herunterladen ( Browser , Java etc. )
Frage ist, hast du dich nach dem downloaden der Software gesperrt?
Sollte ja so sein, denn wenn du dich vorher gesperrt hättest, wäre ja ein Download der Software nicht möglich gewesen.

Ponderosa schrieb:
Frage ist, hast du dich nach dem downloaden der Software gesperrt?
Sollte ja so sein, denn wenn du dich vorher gesperrt hättest, wäre ja ein Download der Software nicht möglich gewesen.
Ja, ich habe davor 3 Browser heruntergeladen und ansonsten soweit ich weiß nix.
Keine unbekannte .exe oder sonstiges.
Internet oder so ist für mich jetzt auch kein Neuland.

Es war wirklich merkwürdig heute und ich bin weiterhin ziemlich unsicher was das nun war.

Da du ja wahrscheinlich noch nicht viel eingestellt hast, könntest ja einfach Windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Ist vielleicht die Tastatatur defekt? Prellen einzelner Tasten kann bei Passwörtern ziehmlich üble Folgen haben.

Ponderosa schrieb:
Da du ja wahrscheinlich noch nicht viel eingestellt hast, könntest ja einfach Windows neu installieren.
Das hätte ich auch vor.
Nur ich will auch nicht, dass von anderen Personen im Haushalt jetzt Passwörter oder sonstiges geknackt werden könnten und frage deshalb was ich am sichersten jetzt unternehmen sollte ? Neues Netzwerk ?

Das kann über das aktuelle Netzwerk, oder über ein neues Netzwerk passieren. Ist also unnötig ein neues einzurichten.
Du solltest eher über die Verschlüsselung deiner Daten nachdenken.

Schaust du normal auf die Tastatur, wenn du das Passwort eingibst?
Wenn nein: Tippe es erneut blind ein. Klingt doof, aber das Muskelgedächtnis ist manchmal besser als der Kopf.

GamingStev schrieb:
Vor allem woher wüsste er das alte.
Und warum sollte er das Passwort ändern, wo es es doch viel sinnvoller ist, wenn du jetzt deinen Computer ganz normal benutzen kannst, damit er auch läuft. Jetzt ist er die meiste Zeit ausgeschaltet.. Ergibt Null Sinn. Das ein fremder sich in dein Netzwerk hackt ergibt aber sowieso schon wenig Sinn.

Na ja, ich würde das Verhältnis eher so sehen. 99.99 % ein selbst gemachtes Problem mit dem Password. Und der Rest Fremdverschulden.

Zurück
Oben