Lokaler Benutzer Passwort Win10 Bug?

Du kannst in der Ereignisanzeige schauen, ja. Wenns ein Bluescreen gewesen sein sollte, wurde ja eine dmp Datei erstellt. Kannst du mal das gesamte System nennen?

Andy4 schrieb:
Du kannst in der Ereignisanzeige schauen, ja. Wenns ein Bluescreen gewesen sein sollte, wurde ja eine dmp Datei erstellt. Kannst du mal das gesamte System nennen?
Wo finde ich die dmp Datei?
Ich habe auch nicht an Update oder so gesehen..

Bin aktuell sehr vorsichtig an diesem System und werde erstmal kein online Banking oder sonstiges hier nutzen.

Sehe den Ordner nicht..
PC ist wirklich neu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei der Windows-Suche „winver“ und nenne uns die komplette Versionsnummer+Build

War es ein reiner Shutdown oder wirklich ein Neustart?

Ihr hängt euch zu sehr an der Interpretation des TE auf.
Beobachtung: Computer wird nicht benutzt, fährt herunter, fährt dann wieder hoch und alles ist so wie vorher.
Vermutung: Computer ist in den Sleep-Modus gegangen.

BeBur schrieb:
Ihr hängt euch zu sehr an der Interpretation des TE auf.
Beobachtung: Computer wird nicht benutzt, fährt herunter, fährt dann wieder hoch und alles ist so wie vorher.
Vermutung: Computer ist in den Sleep-Modus gegangen.
Ich habe den PC nicht ausgeschaltet und ich habe ihn nicht angeschaltet. Habe also kein Knopf oder sonstiges gedrückt. Ich würde das ganze sehr gerne prüfen wollen was genau passiert ist. Meinetwegen schaltet sich jemand über Teamviewer oder so drauf.

Er hat einfach neugestartet. Habe es ja am zweiten Monitor gesehen dass plötzlich ein Neustart passiert da der Monitor zuvor kein Signal zeigt, weil längere Zeit nicht genutzt.

GamingStev schrieb:
Meinetwegen schaltet sich jemand über Teamviewer oder so drauf.
Ganz ehrlich, du bist so paranoid die ganze Zeit, aber bietest hier gerade an, irgendwelchen Fremden im Internet einen quasi-Vollzugriff auf den PC zu gewähren. Ganz schlechte Idee.

GamingStev schrieb:
Ich habe den PC nicht ausgeschaltet und ich habe ihn nicht angeschaltet. Habe also kein Knopf oder sonstiges gedrückt.
Ich kenne die aktuellen Windows Standardeinstellungen nicht, aber die letzten 20 Jahren waren Computer zuweilen derart konfiguriert, dass sie nach einer gewissen Zeit ohne Nutzung in "Stand by" gehen und wieder hochfahren, sobald man die Maus bewegt oder eine beliebige Taste auf der Tastatur drückt.

So.

hiernochmal weitere informationen: Der PC ist wohl gegen 0:25 ausgegangen und wollte neustarten.
Da mein Mainboard Probleme macht beim Booten, habe ich Ihn nochmal aus und angeschaltet wieder um circa: 0:39.

War das doch eventuell ein erzwungener Neustart eines Windows Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Neustarts durch Windows Updates sind in einem Aspekt interessant:
Selbst wenn die Sitzungswiederherstellung an sich abgeschaltet ist, wird bei so einem Neustart deine alte Session wiederhergestellt :D

Hatte ich die Tage erst auf dem Firmennotebook, welches mit Pre-Boot Verschluesselung ausgestattet ist.
Abends Update and Shutdown ausgewaehlt. Geraet hat aber keinen Shutdown, sondern einen Reboot gemacht und mir die pre-boot authentifizierung angezeigt. Da habe ich es dann einfach ausgeschaltet.
Am naechsten Tag dann wieder normal hochgefahren, durch die pre-boot, ich sah kurz Windows, und zack fuhr es runter :D
Dann wieder eingeschaltet, wieder durch die pre-boot, und es fuhr hoch und hat meine alte Session vom Vortag wiederhergestellt.
Und ja, ich schliesse vor einem Shutdown nicht alles was ich offen habe manuell :p

Zurück
Oben