• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lollipop Chainsaw RePOP: Remaster des kultigen Hack'n'Slash ist fast fertig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, BrollyLSSJ, DJMadMax und 5 andere
Oh je... Wieder kein PS4/Pro und Xbox ONE S/X ...
Wenn es auf der Switch läuft, läuft es sicher auch auf diesen...
Warum 200 Millionen Systeme ignorieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: aquahaubitze, NoNameNoHonor und Mcr-King
Freu mich ein ganz klein bißchen drauf.
War damals jetzt nicht legendär für mich, aber ich erinner mich, dass ich richtig Spaß an dem abgedrehten Ding hatte.
(Mehr als an den letzten 200 Stunden Assassin‘s Creeds voller Retorten-Content - und auch mehr als beim letzten Devil May Cry… da war irgendwie auch nix bemerkenswertes dran und es zog sich wie Kaugummi)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, cele und Mcr-King
Habe das Original nicht gespielt und kannte das auch gar nicht. Wenn ich mir den Trailer von diesem Remaster anschaue, dann war das diesbezüglich wohl das beste, was mir passieren konnte. Ich frage mich, wer da die Zielgruppe von sein soll oder noch besser, wer sich davon gut unterhalten fühlt?

Auf der einen Seite wird sich regelmäßig über die immer schlechter werdenden Spiele aufgeregt und auf der anderen Seite dann so was als Kult betitelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, -=[CrysiS]=- und halbtuer2
@Krausetablette
Wenn man sich drauf einlassen kann, ist es echt unterhaltsam.
Wenn man sich zu guilty bei Guilty Pleasure fühlt, dann… hat man eben keinen Spaß.
Ich hab das Ding von vorne bis hinten als ironisch verstanden und so fand ich‘s großartig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, SavageSkull, cele und 11 andere
2005 lässt grüßen und will seine Grafik zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat, Seven2758, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Krausetablette schrieb:
Habe das Original nicht gespielt und kannte das auch gar nicht. Wenn ich mir den Trailer von diesem Remaster anschaue, dann war das diesbezüglich wohl das beste, was mir passieren konnte. Ich frage mich, wer da die Zielgruppe von sein soll oder noch besser, wer sich davon gut unterhalten fühlt?

Auf der einen Seite wird sich regelmäßig über die immer schlechter werdenden Spiele aufgeregt und auf der anderen Seite dann so was als Kult betitelt.
Hmm, Kommentare wie deinen finde ich nicht besonders gut, ehrlich gesagt. Hat etwas von white knighting. Vielleicht verstehe ich ihn auch nur falsch, von daher nicht persönlich nehmen. 🫤

Ich persönlich kenne zwar die Serie, aber nie gespielt da es mich nicht anspricht. Man darf halt nicht von sich auf andere schließen oder den eigenen Geschmack als den einer Mehrheit annehmen und das gegebenenfalls noch irgendwie mit mehr Relevanz positionieren. People like "weird" stuff, mehr als man vielleicht zunächst annehmen würde, that's a fact. Daran ist auch nix schlimm. James Gunn, der ja auch mehr abgedrehtes Zeug macht, hat auch an Lollipop mitgewirkt, von daher ist das alles nicht verwunderlich.

Vergleich es einfach mal mit EDF, das ist auch ne recht abgedrehte Serie mit einem trashigen Touch (positiv gemeint). Aber genau das ist u.a. ein Grund dafür, warum viele es lieben. Es ist so schlecht, dass es wieder gut ist (es ist nicht wirklich schlecht). 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp
Die YT-Videos sind der Hammer - hatte auch noch nie davon gehoert, aber genau mein Humor.
Die Kettensaegeeinsaetze machen richtig Appetit, huestel...

Ich hab das Original für die PS3 im Regal stehen. Kann jeden verstehen, den das Spiel nicht zusagt.. aber ich mag kuriose Dinge.. sei es Filme oder auch Spiele. Over the Top tut manchmal gut.. und nicht alles muss Sinn ergeben oder den Horizont erweitern.. die Welt ist so schon ernst genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, xcsvxangelx und milliardo
Hah genial :) Das waren Zeiten, Trash, Drugs, Rock&Roll

@Krausetablette Das kann man auch nicht vollends ernst nehmen. Das ist so wie der Film Armee der Finsternis z.B. (oder Rubber) Gewollter Trash und ich persönlich finde sowas mega unterhaltsam. Eben weil es so schlecht ist :)

Unterschätze nicht die Trash Fans das ist ein Haufen Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
mannduro schrieb:
Oh je... Wieder kein PS4/Pro und Xbox ONE S/X ...
Wenn es auf der Switch läuft, läuft es sicher auch auf diesen...
Für die Switch spricht generell natürlich das andere Grundkonzept. Für die Switch spricht obendrein, dass die Switch2UHD ja bald mal aufkreuzen sollte und es dann gut es, wenn der Titel schon parat steht. Gegen die PS4(Pro) und Xbox One (S)/(X) spricht hingegen der zusätzliche Zertifizierungsaufwand und die Anpassung an die Jaguar-Kerne.
mannduro schrieb:
Warum 200 Millionen Systeme ignorieren?
Die Zählweise ergibt keinen Sinn. Schließlich werden diverse aus der Kundschaft auch andere Systeme besitzen, auf denen das Spiel gekauft werden kann --- und es sich dann lieber dort holen. Das heißt, es wäre dann sinnvoll zu berechnen, wie viele von der potentiellen Kundschaft es sich nicht oder erst später holen, weil sie zum Launch keine passende Plattform hatten...

Ich kenne das Spiel, habe es aber damals nicht gespielt.

Finde aber € 50,– für einen solchen Titel etwas hoch.
30,– wären wahrscheinlich angemessener.

Ähnliches Problem hatte ich jetzt mit dem Titel: The Inquistor:
€ 40,– für die Standard bzw. € 50,– für die Deluxe für 10 Stunden Spielzeit.

Das Spiel stammt von einem kleinen polnischen Team und wurde von der (deutschen) Presse verrissen.
Es findet aber trotzdem seine Fans und ist gerade wegen seines Trash-Faktors (aber auch von der Story) sehr unterhaltsam (siehe Rocket Beans Lets Play).

Ich habe mir die Deluxe Version für knapp € 30,– gekauft, um das Team zu unterstützen.

Wie schon erwähnt, hat The Inquisitor nur 10 Stunden Spielzeit.
Lollipop Chainsaw hat laut Lets Play einen Umfang von 4 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
Mein Hirn "das ist doch grad erst rausgekommen?"
Liest im Artikel "2012" - "ja eben, das ist doch... oh :("

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, XCPTNL, Bigfoot29 und 4 andere
Kenne das Spiel von Videos und das sah immer nach Spaß aus. Vielleicht hole ich es mal bei einem Sale

Krausetablette schrieb:

Es war trash, es war mutig, es war verrückt, völlig überdreht, so richtig B-Movie. Mochte ich. Nicht rundgelutscht. Nicht korrekt. Nicht endpoliert für die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, fraqman, Milkywayne und 5 andere
Komplettes B- Movie das Spiel.
Aber verdammt witzig 😁
Massig Referenzen und komplett abgedrehter und bekloppter Humor, was will man mehr?

Ach ja eine Kettenschwingende Cheerleaderin, die den abgetrennten, lebenden Kopf ihres Freundes an der Hüfte trägt, gibt's auch noch.

Na ja warum eigentlich nicht aber wenn dann auf der Switch 🤣

Ein Remake von Z, Redneck Rampage, Star Trek Armada, Star Wars Empire at War oder Empire Earth das hätte was 🤣🤣🤣 aber mit LAN Modus ♥️

Edit: ein neues Dino Crisis hätte auch was

• Gefällt mir
Reaktionen: Surtur
Ach da war ja was.
Wollte das Game damals auf PS3 kaufen, hab es dann aber irgendwie vergessen.

Krausetablette schrieb:

Zumindest in meinem Umfeld wird bei PC Games eher gejammert das immer wieder die selben Spiele vllt minimal anders rauskommen.
Und das die Storys etc. teilweise sehr darauf abziehlen jeden anzusprechen und sich nichts getraut wird.

Chainswaw repop ist Humortechnisch etwas drüber was nicht jeden anspricht. Ähnlich wie die Monty Python, Sharknado, etc Filme.

Für mich sind unkreative Spiele die dann auch noch halbfertig oder voller bugs erscheinen Trash.

Spiele mit "trashigem" Humor finde ich durchaus okay, auch wenn mir der Humor auch etwas drüber ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Zurück
Oben