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News Lollipop Chainsaw RePOP: Remaster des kultigen Hack'n'Slash ist fast fertig

CDLABSRadonP... schrieb:
Für die Switch spricht generell natürlich das andere Grundkonzept. Für die Switch spricht obendrein, dass die Switch2UHD ja bald mal aufkreuzen sollte und es dann gut es, wenn der Titel schon parat steht. Gegen die PS4(Pro) und Xbox One (S)/(X) spricht hingegen der zusätzliche Zertifizierungsaufwand und die Anpassung an die Jaguar-Kerne.

Die Zählweise ergibt keinen Sinn. Schließlich werden diverse aus der Kundschaft auch andere Systeme besitzen, auf denen das Spiel gekauft werden kann --- und es sich dann lieber dort holen. Das heißt, es wäre dann sinnvoll zu berechnen, wie viele von der potentiellen Kundschaft es sich nicht oder erst später holen, weil sie zum Launch keine passende Plattform hatten...
Absolut kein Argument.
Andere kleinere Studios managen das ganz prima.
200millionenn Geräte bleiben 200millionen. Egal ob du glaubst das die Nutzer auch andere Systeme haben.
Mal abgesehen davon dass das gar nicht erechenbar ist...
 
Mir hat es auf jeden Fall damals Spaß gemacht und gehörte von meinen 50 PS3 Games sogar zu einen der besseren, was den Spielspaß anbelangt.
 
mannduro schrieb:
Andere kleinere Studios managen das ganz prima.
Viele Studios managen das so, indem sie NUR eine Version für die PS4 (Pro) und One (S)/(X) rausbringen und die PS5-XBOX Series-Version im BackCompat-Modus laufen lassen. Ist dir das lieber?
 
Fyrex schrieb:
Wirklich peinlich sind Leute, die anderen vorschreiben wollen, was gute Unterhaltung ist und was nicht.
Erinnert mich an meine Großeltern, die noch nie verstanden haben, wieso man seine Zeit mit Videospielen verbringt. 🤦‍♂️

Das Spiel ist ein tolles Action Spiel mit völlig abgedrehter Geschichte. Ich meine sie hat den sprechenden Kopf ihres Freundes am Gürtel! 😗

Wer das nicht mag, geht wohl auch zum Lachen in den Keller. Oder er behauptet von sich, er wisse nur "guten Humor" zu schätzen, der irgendwie kulturell wertvoller wäre als das hier. Was im Prinzip wieder auf den Keller hinaus läuft. 🤣
Die persönlichen Beleidigungen lasse ich jetzt mal unkommentiert. Ich wage zu behaupten das 99% der Spieler nicht gewusst haben was "Lollipop Chainsaw" überhaupt ist. Das Spiel als Kult zu bezeichnen halte ich deshalb schon als unangebracht. Kult ist Zelda, Mario Kart oder Crash Bandicoot. Aber gut vielleicht habe ich den sagenhaften Hype um dieses Spiel damals verpasst. Ich kann mich nur wage daran erinnern das es für die meisten eher peinlich rüberkam oder bestenfalls eine kleine Nische bediente. Wünsche dir trotzdem Spaß mit dem remaster.
 
ben12345 schrieb:
Die persönlichen Beleidigungen lasse ich jetzt mal unkommentiert. Ich wage zu behaupten das 99% der Spieler nicht gewusst haben was "Lollipop Chainsaw" überhaupt ist. Das Spiel als Kult zu bezeichnen halte ich deshalb schon als unangebracht. Kult ist Zelda, Mario Kart oder Crash Bandicoot.
In der Regel wird die Bezeichnung Kultspiel für so etwas wie Turrican, Snatcher, Anachnox, Planescape Torment oder Betrayal at Krondor verwendet, nicht jedoch für Diablo, GTA, C&C, Warcraft, COD, Wing Commander, Baldurs Gate und so weiter.
Halt so wie Kultfilm auch, da erscheint ja dann auch Memento, Leiche zum Dessert oder so in den Listen und eben nicht EmpireStrikesBack oder TheTwoTowers.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Viele Studios managen das so, indem sie NUR eine Version für die PS4 (Pro) und One (S)/(X) rausbringen und die PS5-XBOX Series-Version im BackCompat-Modus laufen lassen. Ist dir das lieber?
Ja, weil scheiß egal
 
@mannduro
Wieso? Dann haben die CurrentGen-Konsolen die schlechtere Version, als sie eigentlich haben könnten. Generationenwechsel sollten sich aber nun einmal schnell vollziehen, wenn Potential ausgeschöpft werden soll...
 
Und wo soll der Nachteil liegen ?

Auflösung ist scalierbar bis zum geht nicht mehr.
Fps ist unlock oder fixbar auf 30,40, 60, 120 auf jeder Version. Selbst die Gen 8 auf Gen 9...

Nein kein Argument.

PS4 und one mit Erkennung für Gen 9, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel damals auf der XBox 360 geliebt und total gefeiert. Ich glaube es gab sogar ein Achievement dafür, dass man die Kamera in die Froschperspektive bewegt hat und die Protagonisten hat das dann entsprechend kommentiert... :D
 
Sieht leider Unreal Typisch etwas seelenlos aus. Das Original gefällt mir von der Aufmachung her besser.

Gab damals schon einen kleinen Lets Play hype um das Spiel. War so weit ich weiß das erste Game mit "unterm Rock"Achievement.
 
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