• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lollipop Chainsaw RePOP: Remaster des kultigen Hack'n'Slash ist fast fertig

Hab ich irgendwo noch für die 360 rumliegen. War ganz unterhaltsam wobei ich definitiv länger als vier Stunden gebraucht habe.
Trashier Spaß mit Witzen die teilweise hart unter die Gürtellinie gingen. Ich war damals klar Teil der Zielgruppe.
 
Krausetablette schrieb:
Habe das Original nicht gespielt und kannte das auch gar nicht. Wenn ich mir den Trailer von diesem Remaster anschaue, dann war das diesbezüglich wohl das beste, was mir passieren konnte. Ich frage mich, wer da die Zielgruppe von sein soll oder noch besser, wer sich davon gut unterhalten fühlt?

Auf der einen Seite wird sich regelmäßig über die immer schlechter werdenden Spiele aufgeregt und auf der anderen Seite dann so was als Kult betitelt.
Ich hab dieses Spiel mal als Vorschlag auf Youtube zu einem Leets Play bekommen, nach 3 Minuten hab ich abgeschaltet.
Stimme dir vollkommen zu: allein schon die Berichterstattung zu diesem Spiel ist so eine Verschwendung.
Aber schön, daß es scheinbar noch andere Menschen gibt, die Wert auf Unterhaltung legen und nicht wirklich
so ein blödes, stupides Gameplay ansprechend finden.
Ich würde das Teil nicht mal geschenkt nehmen.
 
halbtuer2 schrieb:
Stimme dir vollkommen zu: allein schon die Berichterstattung zu diesem Spiel ist so eine Verschwendung.
Aber schön, daß es

Da hat der Nabel der Welt gesprochen, ich hoffe alle halten sich dran?

Mal ne Frage warum kann man nicht einfach sagen das Spiel ist nichts für einen und dann dabei belassen.... Zum Glück mag nicht jeder das gleiche und es gibt Menschen die auch solch Art Spiele stehen , überdreht und nicht ernst nehmen sondern Spaß haben weil man weiß das es mehr satire als ernstes Spiel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Spike S., Fyrex und 6 andere
Tech-Dino schrieb:
Wie schon erwähnt, hat The Inquisitor nur 10 Stunden Spielzeit.
Lollipop Chainsaw hat laut Lets Play einen Umfang von 4 Stunden.
Genau wegen solcher Denkweisen bekommen wir aktuell 80-300 Std. Openworld Mist, weil nur rein auf die Stunden geachtet wird, aber nicht welche Qualität diese haben. Hauptsache Spielstunden, sind die toll oder habe ich dabei schöne/lustige Momente? Nein, Hauptsache die Beschäftigung stimmt.

Wenn Spiele wenig Spielstunden liefern, dafür aber tolle Momente liefern, sollten wir genau das wieder honorieren, anstatt wie in einer Kneipe nachdem 10. Bier zu fragen, selbst wenn das schlecht schmeckt.

Wenn ich dann lesen muss "In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft Spiel" dann weiß ich das Spielzeit höher angesiedelt ist als Spielqualität. Denn Ubisoft ist ein Meister darin die Leute wie bei einer Therapie zu beschäftigen, weit weg von Qualität heutzutage.

Beispiel: https://www.computerbase.de/2024-06...der-vorschau-nur-ein-typisches-ubisoft-spiel/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Matthus, Surtur und 2 andere
@Crifty Total!
Zumal man ja grade auf PC (Gratis-)Spiele hinterhergeworfen kriegt.
Zumindest ich hab ‘nen Pile of Shame, dank Humble Choice, Epic und (früher auch noch) Prime Gaming, den ich in diesem Leben nicht mehr bewältigt krieg.

Meine einzige Erklärung ist, dass manche Leute gar keine Lust haben, sich in ein neues Spiel reinzufuchsen, und evtl. rauszufinden, dass das doch nix für sie ist.
Einfach nach ‘nem zähen Arbeitstag Assassin’s Creed anschmeißen und hirnlos Trivialaufgaben lösen mit Spielmechaniken, die eh schon im Muskelgedächtnis sind, statt ein neues Spiel zu “lernen” - die Verlockung kann ich ein wenig verstehen.
Würde immer noch fragen, ob das dann Spaß ist oder nicht ganz schön traurig.

Aber Spielzeit pro Geld sollte bei der inzwischen existierenden Spieleüberversorgung doch echt kein Thema mehr sein.
 
Stimme ich zu. Mega Man X hat eine Spielzeit von 45 Minuten, wenn man weiß, was man tut. Es ist meiner Ansicht nach trotzdem das beste Spiel aller Zeiten. Ich spiele es bis heute. Wiederspielwert ist das Zauberwort.

Lollipop Chainsaw ist an mir vorbeigegangen. Aber da ich großer Fan der Onechanbara-Serie bin, könnte es was für mich sein. Werd ich mir deshalb auch mal anschauen. Und freu mich drüber, dass es auch für meine bevorzugte Plattform in Form der Switch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Randnotiz
Habe ich damals mitbekommen, als es rauskam und ist mir aufgrund der abgedrehten Art auch in Erinnerung geblieben. Vielleicht schlage ich diesmal zu, wenn es mal rabattiert ist. 😅
 
Krausetablette schrieb:
Habe das Original nicht gespielt und kannte das auch gar nicht. Wenn ich mir den Trailer von diesem Remaster anschaue, dann war das diesbezüglich wohl das beste, was mir passieren konnte. Ich frage mich, wer da die Zielgruppe von sein soll oder noch besser, wer sich davon gut unterhalten fühlt?

Auf der einen Seite wird sich regelmäßig über die immer schlechter werdenden Spiele aufgeregt und auf der anderen Seite dann so was als Kult betitelt.
Du hasst schon recht, das war auch nie Kult. War damals genauso peinlich wie heute.
 
Wirkt heutzutage etwas altbacken.
Aber lieber spät als nie für den PC, zumal ich mich über jede wegfallende Konsolen Exklusivität generell freue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Neodar schrieb:
2005 lässt grüßen und will seine Grafik zurück
Spiele derzeit zum ersten mal Dark Souls I und es macht mir mehr spaß als so mancher aktueller titel der außer Grafik nicht viel zu bieten hat.

Lollipop Chainsaw habe ich damals auf der PS3 gespielt, abgedreht, verrückt, trashige Story die das game einfach sehr unterhaltsam machen.

Viele PC Spieler holen sich das Spiel sowieso wegen dem Nude Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Randnotiz
Kult hin, Trash her, aber 50 Euro für den PC-Port eines zwölf Jahre alten Spiels?

Vielleicht im Sale ...
 
Wenn das Spiel vollständig auf dem Modul ist und die Switch-Version vernünftig umgesetzt, nehme ich es gerne mit.
Sieht nach etwas aus, was man gut darauf zocken kann und im Emulator dann bestimmt auch mit 60fps funktioniert.
 
Suda51 trifft irgendwie n Nerv bei mir, seine Games sind weit weg vom Mainstream aber bieten solides Gameplay mit verrückten Einschlägen.

Feiere die No More Heroes Reihe ziemlich, die in eine ähnliche Kerbe schlägt. Lollipop Chainsaw ging damals an mir vorbei, weil ich keine der Konsolen zum Release Zeitpunkt hatte, später das Game aber irgendwie in Vergessenheit geriet.

Eine mit Kettensäge Zombies schnetzelnde Cheerleaderin, die den Kopf ihres Freundes am Gürtel trägt - why not? Klingt spannender als der X-te Militärshooter, Survival-Crafter oder Automation-Klon....
 
Diablokiller999 schrieb:
Lollipop Chainsaw ging damals an mir vorbei, weil ich keine der Konsolen zum Release Zeitpunkt hatte, später das Game aber irgendwie in Vergessenheit geriet.
An mir ging es in erster Linie vorbei, weil ich als Schüler kaum Geld hatte.

Freue mich daher aufs Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999
ben12345 schrieb:
Du hasst schon recht, das war auch nie Kult. War damals genauso peinlich wie heute.

Wirklich peinlich sind Leute, die anderen vorschreiben wollen, was gute Unterhaltung ist und was nicht.
Erinnert mich an meine Großeltern, die noch nie verstanden haben, wieso man seine Zeit mit Videospielen verbringt. 🤦‍♂️

Das Spiel ist ein tolles Action Spiel mit völlig abgedrehter Geschichte. Ich meine sie hat den sprechenden Kopf ihres Freundes am Gürtel! 😗

Wer das nicht mag, geht wohl auch zum Lachen in den Keller. Oder er behauptet von sich, er wisse nur "guten Humor" zu schätzen, der irgendwie kulturell wertvoller wäre als das hier. Was im Prinzip wieder auf den Keller hinaus läuft. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Randnotiz
Zurück
Oben