News Longhorn "Aero"-Oberfläche mit viel Transparenz

@17

"Longhorn wird sicher genial, was die schon gezeigt haben ist echt krass, freu mich schon"

Nur völlig Ahnungslose verwenden die Wörter "Windows" und "genial" in einem Satz ... ;-)

Mac OS X Panther ist genial, dagegen schaut XP aus, wie ein Produkt aus der ehemaligen DDR ... :O)

Aber manche sind leicht zu begeistern, wie z.B. die Anhänger der Volksdümmlichen Musik ... oder Windows User ... ;-)

@20: "Nur völlig Anhungslost verwenden die Wörter "Windows" und "genial" in einem Satz" ..."

na wenigstens hast du genug ahnung, um jetzt schon genau zu wissen, wie genial ein OS wird, dass erst in ein paar monaten rauskommt ... OS X ist sicher nicht schlecht, vor allem das Design ist wirklich gut (wäre wirklich froh gewesen, wenn das WinXP-Design in eine ähnlich professionelle Richtung gegangen wäre, bin aber deshalb auch schon gespannt auf Longhorn). Finde aber, dass das grundsätzliche OS noch eine Menge aufholbedarf gegenübe WINXP hat - und diese Lücke versucht man schön langsam mit Panther zu stopfen.

Und deine Bemerkung mit volksdümmlicher musik ... werd erwachsen und diskutier hier richtig mit, oder lass es. derart unqualifizierte beleidigungen gehören meiner meinung nach echt nicht hierher.

"Finde aber, dass grundsätzliche das OS noch eine Menge aufholbedarf gegenübe WINXP hat - und diese Lücke versucht man schön langsam mit Panther zu stopfen."

Nur völlig Ahnungslose behaupten sowas ...

Zur Information: Wenn hier ein OS Aufholbedarf hat, dann ist es Windows XP. Im Vergleich zu Panther liegt XP in keinem Punkt vorne. Windows XP ist schweineteuer, die mitgelieferten Programme sind der letzte Dreck, Unterstützung offener Standards ... Fehlanzeige, durch und durch nur mit sich selbst kompatibel, Usability ist ein Fremdwort bei Microsoft, umständlicher und idiotischer geht es nicht mehr, kein anderes Betriebsystem nimmt soviel Platz am Desktop weg und die Liste, mit all den kleinen aber feinen Dingen, die XP nicht kann, ist mit Panther noch um einiges länger geworden.

Ich würde nicht ein paar Monate sagen, es dauert ein paar Jahre, bis die gehörnte Totgeburt das Licht der Welt erblickt. In dieser Zeit gibt es zwei große Updates bei Apple ... das ist nicht mehr aufzuholen ...

"Und deine Bemerkung mit volksdümmlicher musik ... werd erwachsen und diskutier hier richtig mit, oder lass es. derart unqualifizierte beleidigungen gehören meiner meinung nach echt nicht hierher."

Wieso Beleidigung ?!? Windows und die volksdümmliche Musik haben eines gemeinsam ... es ist, objektiv gesehen, ... Müll.

Subjektiv gesehen, kann es dem einen oder anderen gefallen, aber es bleibt dennoch das was es ist ... Müll.

Das war keine Beleidigung, es war eine Feststellung einer Tatsache.

In der Firma sitze ich vor XP, wenn ich das mit Panther zuhause vergleiche, dann ist XP ein sehr, sehr jämmerliches System.

Ich habe sehr viel Vertrauen in Microsoft, das mit Longhorn der selbe Müll in neuer Verpackung kommen wird. Sie können es nicht, das ist offensichtlich ...

"Nur Ahnungslose behaupten sowas..." - mann, lass die mal was anderes einfallen. Seinen gegenüber immer als ahnungslos zu bezeichnen, ist weder besonders höflich noch zeugt es von besonders guten eigenen argumenten.
also ich glaub auf jeden fall wenn man sich ansieht, wie MacOS X auf den Markt gekommen ist - unausgereift, ohne support für die gängigsten geräte, hat geruckelt wie nur was (und zwar auf den damals neuesten Macs) etc. etc ...
hätte Microsoft ein OS in diesem Zustand auf den Markt gebracht, dann hätte es aber ein Geschrei gegeben (OK, haben Sie auch einmal, nämlich WinME ;-)
Seit Win2000 bin ich auf jedenfall mit Microsoft wieder versöhnt, WinXP ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes OS, und um ein OS als "Müll" bezeichnen zu können, muss man meiner Meinung schon um einiges mehr Ahnung haben, als du es in deinen Postings durchblicken lässt.

also an den typen der meint..er würde ewig bei XP bleiben..

ich wette dagegen...spätestens in 5 Jahren wirst du ein neues OS zwangsweise benötigen...

Und wenn bei jemandem XP abschmiert und das noch des öftern...der soll mal lernen ein Win zu installieren...das wäre ja noch um ne ecke einfach als Linux..aber wenn man nicht mal XP installieren kann...

Und warum immer so negativ...mit Ram fresser?
mal ehrlich kümmert euch das noch was wenn ihr eh mind. 512mb drinne habt? Long wird wohl die 512 brauchen..aber bis dahin hat eh jeder "der was auf sich hält" 1gb ram wenn nicht schon mehr.

Die movies sind goil..vom ersten gibts sogar noch ne Tekkno Version ^^

Bring doch mal Fakten un nicht nur Behauptungen.
Besonders nett dei OS X: Fenster kann man nur rechts unten vergrössern/verkleinern. Und was macht man dann, wenn diese Ecke plötzlich hinter dem Dock verschwunden ist? ISt mit neulich passiert und ich musste mal wieder herzlich über diese tolle Bedienung lachen. Erst das ganze Fenster zur Seite schieben dann verkleinern und dann zurückschieben.
Über die 1 Tasten-Maus muss ich ja nichts sagen ;-)

@AppleMac

Meine Vermutung bestätigt sich: Dein Mac verblödet dich komplett...

BTW wie schnell kann dein heiliges MacOS: C-Design, Derive5, Mathematica 5, Indiana Jones 4, Delphi 7 ausführen...
Wenn du mit nem Emulator kommst, haste schon verloren...
Selbst für deine begrenzte sichtweise "Es kann nur Apple geben", sollte klar sein, das man Äpfel mit Fenstern nicht vergleichen kann. Im vergleich zu dir wollen die meisten keine arische Computerlandschaft sehn... Wir suchen alternativen und akzeptieren auch andere.

Ärm.. Applemac..

Ich find Mac OSX ja auch ganz toll, aber hab ichs richtig verstanden das du eben nen Argument gegen Windows mit fehlender kompatiblität aufgeführt hast ?

lol :D

naja.. wie das Video schon sagt.. 'es gibt viele tolle Spiele fürn Mac, wie zum Beispiel Warcraft 3... ärm.... ähm..'

naja.. jedem das seine Oo

@CapFuture:
Auch wenn Applemac sich hier etwas unreif aufführt...
...deine Formulierung "arische Computerlandschaft" ist
ja wohl ein echt starkes Stück!

Solche Vergleiche kotzen mich einfach an!

Da kannste dir ja vorstellen, wie sehr mir der Typ auf den Kecks geht, dass ich mit solchen primitiven Argumenten komme. Der Typ hat nichts von toleranz gehört.
Sachlich kann man bei solchen Menschen nichts erreichen... Wie schon gesagt, ein Mensch dessen IQ immer leicht unter seiner körpertemperatur ist...

@14 also wenn dir dein xp 1-2 mal am tag verreckt, dann machst DU was falsch...
oder es ist die hardware (aber dann ist es auch deine schuld wenn du dir inkompatibilen kram zusammenkaufst)
:-)

ich find windows bis jetzt ganz net...
fuer den 0815 user gibts nichts besseres, also fuer families die einfach mal dies und mal jenes testen wollen, zum schreiben alleine wuerde es linux auch tun usw...
windows nimmt einem viel voraus, aber das is manchmal aber auch doof,
nur hier gilt wieder: nicht meckern, sondern abschalten!
linux is ne feine sache und wir koennen froh sein dass es sowas gibt, fuer den professionellen bereich ist es auch ziemlich gut geeignet, es kommt immer drauf an was man damit macht :)
seit win2k und xp sollte sich doch echt niemand mehr beschweren muessen!
selbst 98 bekommt man stabil zum laufen...
aber das is hier fuer einige "p53ud0-pR05" wieder zu hoch *mutmaß*

@29 ich fand "arische computerlandschaft" echt angebracht :)
so bekommen betreffende mal passend nen spiegel aufgezwungen und sehn vllt. mal was sie hier fuer kleingeistige gedanken aeußern :)

greetz ;)

CPU mit 4 bis 6 GHz
2 GByte und mehr Arbeitsspeicher
1-Terabyte-Festplatte
Grafikkarten mit 3 x mehr Leistung als heute
1 GByte Ethernet, 54Mbps-Wireless-Netzwerk-Anbindung

hmm, und? :-)
geht doch noch :)
gbit thernet hamwe schon, 54mbit wirless auch, grafikkarten hmm zu den entwicklungszyklen brauch man sowieso nix sagen :)
1 terabyte fesplatte is auch nit mehr so viel, 360er gibts jetzt schon :) und das fuer den "kleinen-mann-markt" :D
der arbeitsspeicher waer mir ja fuer 2006 vllt bissl wenig ;)
und wenn man sich intels roadmap anguckt dann sind 6ghz cpus wohl auch nich mehr das thema :D
*obenanfueg*

sieht doch alles ganz nett aus - was mich mehr interessiert sind benchmarks :D

@26: "du hast noch viel zu lernen ..."

ein gutes userinterface sollte halbwegs intuitiv sein, und wenn für einige nicht ersichtlich ist, wie eine ganz grundsätzliche sache funktioniert, dann ist das UI einfach nicht gut - auch wenn so tolle hechte wie du das dann natürlich alles rausfinden. und "du hast nocht viel zu lernen ..." ist meiner meinung auch keine viel bessere diskussionskultur - der einzige, der hier offensichtlich noch einiges zu lernen hat, bist wirklich du.

CapFuture: ganz deiner Meinung!

und zu "arisch": ich glaub, man sollte solche einzelnen worte dann nicht gleich auf die große Waagschale legen - ich habe es nicht als unpassenden kommentar verstanden und ich glaub, es war auch nicht in der tragweite gemeint wie es einige hier verstandan haben. kann aber die sensibilität bei solchen ausdrücken nachvollziehen.

naja, und bezgl. der kompatibilität hab ich nichts mehr hinzuzufügen, das hat freeeezy schon erledigt ;-)

@freeeezy:
>>Ich find Mac OSX ja auch ganz toll, aber hab ichs richtig verstanden das du eben nen Argument gegen Windows mit fehlender kompatiblität aufgeführt hast ?

Dann versuche ich es Dir mal zu erklären.
Dass viele Sachen nur unter Windows laufen, ist gerade ein Zeichen fehlender Kompatibilität. Würden z.B. Spiele unter OpenGL entwickelt werden, statt unter dem MS-spezifischen DirectX würden diese viel leichter auf alle Plattformen portierbar sein.
Microsoft hält sich absichtlich nicht an Standards um die Konkurrenz im Regen stehen zu lassen. Und das können sie sich nur durch ihre Monopolstellung erlauben.
Es liegt also nicht an der tollen Kompatibilität von Windows sondern an den Entwicklern, die sich von MS abhängig machen.

Wozu soll Windows denn kompatibel sein?
Kann man Linux oder MacOS Software unter Windows laufen lassen? Nein.
Ist das Word format '.doc' ein offener Standard, für den MS die Spezifikationen bereit stellt, damit auch andere Hersteller ihre Software daran anpassen können ? Nein.
MS schottet Windows in Sachen Kompatibilität von allen anderen Plattformen ab, aber das werden sie sich zum Glück nicht mehr lange erlauben können.

Ich muss AppleMac jedoch Recht geben wenn er sagt: 'Windows ist nur zu sich selbst kompatibel'.

@37:
Naja, wenn du Microsoft bei seinem '.doc'-Format schon restriktiv findest, was ist dann bitte mit Apple und QuickTime??? Eine frechere Lizensierungspolitik hab ich echt noch bei kaum einem Format gesehen, aus diesem Grund kann auch kein Player QuickTime-Movies abspielen, ausser QuickTime selbst.
Solange weder Microsoft noch Apple NPOs sind, finde ich es nicht überraschend, dass beide versuchen, durch ihre Formate ihr eigenes Betriebssystem bzw. ihre eigenen Player zu pushen. Natürlich ist das nicht im Sinn des Users, aber das sind nun mal beides Unternehmen, die Gewinn machen wollen und müssen, und die in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet sind - that's business. Es stimmt aber natürlich, dass Microsoft diese Politik noch extremer betreibt als Apple, dass man durch eigene Browser, Mediaplayer, Peer-to-Peer Applikationen, Graphik-APIs etc. in jedem Segment möglichst die Kontrolle über zukünftige Entwicklungen haben will, nur muss man auch sehen, dass vermutlich jede Firma, die die Möglichkeit hat, das versuchen würde.
Und manchmal ist das auch gar nicht so schlecht - bin zwar ein großer Fan von OpenGL und entwickle nur unter OpenGL, muss aber zugeben, dass DirectX in den letzten Jahren die Graphikkartenindustrie gepusht hat, und davon haben wir alle profitiert - OpenGL ist dann immer mit neuen Extensions nachgezogen. Und mit DirectX9 hat Microsoft schliesslich festgelegt, wie die nächsten 2 Generationen von Graphikkarten auszusehen haben, sonst würde vielleicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen - und man muss Ihnen zugestehen, dass Sie Ihren Job verdammt gut gemacht haben!
Es ist also nicht immer nur zum schlechten, und wenn immer darüber gelästert wird, dass das nächste Windows noch mehr Systemanforderungen hat und man schon wieder einen neuen Computer braucht, dann kann ich nur sagen: Ich seh das positiv, Microsoft pusht genauso wie die Spiele die Hardwareindustrie immer bessere Produkte auch schon für den Mainstreammarkt zu entwickeln - und warum sollte ein OS nicht endlich die Graphikfähigkeiten neuer PCs richtig ausnützen?

Kann schon sein, es ging aber in der Diskussion um den Codec und nicht um den Player, also wie beide Firmen mit den von Ihnen entwickelten Standards in der Lizensierungspolitik umgehen - also genau den umgekehrten Fall, wie andere Player Quicktime abspielen können und nicht wie Quicktime andere Formate abspielen kann.
Dass ich Quicktime ansonsten als Player nicht verwende, liegt nicht an den fehlenden Formaten, sondern am (meiner Meinung nach) schlechten UI und vor allem dem fehlenden Vollbildmodus in der kostenlosen Version - für mich ein völlig unverständlicher Weg, zum Kauf der Vollversion zu drängen - da ist mir der kostenlose Windows Media Player allemal lieber.
Und zu der Liste - schau dir den relevanten Punkt (nämlich Video Codecs) mal an und vergleich das mit dem Windows Media PLayer - du wirst bemerken, dass der Media Player ein vielfaches an Videoformaten unterstützt (meiner Zählung nach ca. 3mal so viele).

Zurück
Oben