News Longhorn "Aero"-Oberfläche mit viel Transparenz

Es wurde hier gesagt das Windows besonders kompatibel ist und das habe ich oben versucht zu widerlegen.
Das was du mit dem pushen des Graka-Marktes gebracht hast hat damit nichts zu tun.
Im übrigen ist es eher so: NVidia bzw. ATI entwickelt ein Feature und geht damit zu MS, damit sie es in DX integrieren. Die Konkurrenz zieht mit dem Feature nach um DX-kompatibel zu bleiben. Neue Features entwickelt aber nicht MS. Der Graka Markt würde sich auch ohne DX hochpushen, da hier ein Konkurrenzkampf herrscht.
Der MS Media Player ist ausserdem nicht kostenlos - du bezahlst ihn nur beim Kauf deiner Windows Lizenz mit. Desweiteren verdient hier MS auch noch durch das Ausspionieren des Medienkonsums der Benutzer des Mediaplayers.

"Im übrigen ist es eher so: NVidia bzw. ATI entwickelt ein Feature und geht damit zu MS, damit sie es in DX integrieren"

Nein, das ist z.Zt. genau nicht so - MS hat mit DX9 schon vor einem Jahr VS und PS 3.0 spezifiziert, und ATI und nVidia entwickeln jetzt ihre nächsten Chips nach diesen Spezifikationen.
Du hast schon recht, der Graka-Markt würde sich auch ohne DX hochpushen, aber vermutlich in verschiedene Richtungen. MS hat mit DX vorgegeben, wohin sich die Grakas in den nächsten Generationen entwickeln sollten, und das haben Sie meiner Meinung nach recht gut gemacht.
Auch damit, dass der MS Media PLayer an sich nicht kostenlos ist, hast du recht - aber nachdem Windows für mich keine Option ist, ist für mich der Media Player kostenlos, während ich für Quicktime Pro extra zahlen müsste.
Ausserdem kann ich als Student die Kosten verschmerzen, dank Microsofts Educational-Program kostet mich das komplette XP 6 Euro - da soll noch mal einer sagen, Linux ist billig ;-)

@AppleMac

Streiche mal alle Mac-Spezifischen formate und beschränke dich nur auf Audio und Video formate. Dann schrumpft die Liste gewaltig.
Dennoch ist Quicktime ein sehr gutes Tool, keine frage...

Firewireproblem: liegt nicht an OS X, sondern am Oxford 922-Controller mit der Firmwareversion 1.0.2.

Java: Loch ist gestopft.

Stimmt ... nobody is perfect, aber die Probleme auf Mac OS X sind von homöopathischer Natur und nicht die Regel, wie bei Windows ... ;-)

@45: Nein, die Fehler bei Windows sind auch nicht die Regel, nur werden sie aufgrund von 1000mal so vielen Programmen, 100.000mal so vielen Nutzern und 10.000.000mal so vielen Viren, Trojanern u.ä. einfach schneller und in grösserer Zahl aufgespürt ... und Windows muss mit was weiss ich wie vielen Konfigurationen an Hardware und Treibern zurechtkommen, was die Sache bedeutend komplizierter macht und wohl ein Hauptgrund für die vielen Probleme ist.

@47
Einen alten Irrglauben runterzubeten, bis zum Sankt Nimmerleinstag macht dieses Märchen auch nicht wahrer.

Alle Probleme, wie schlecht funktionierende Programme, Viren, Trojaner, Würmer und der ganze Treiberwahnsinn haben ihren Ursprung in der Mittelmäßigkeit von Windows. Du kannst dir sicher sein, das Mac OS X bei der gleichen Anzahl von Usern, wesentlich weniger Probleme macht, als das Betriebssystem von Microsoft. Windows ist ein Sauhaufen, wenn du sehen willst wie ich das meine, surf auf www.microsoft.com, wie die Webseite ist die Software aus Redmond. Ein Sauhaufen!

P.S. Ich brauche keine 1000 Programme, ich brauch eines, vorzugsweise das beste Programm. Das schöne am Mac ist, das immer die besten Programme erhältlich sind und man sich nicht durch Tonnen von schlechten Programmen wühlen muß, um die Perle zu finden.

@48: nun, wenn wir warten müssen, bis MacOS die gleiche Anzahl User hat, dann wird das wohl noch etwas dauern ;-)

aber im Ernst: zu glauben, dass die große Anzahl an Windows-Viren kein Problem für MacOS wäre, ist etwas unrealistisch. Und wie gesagt, für nur eine Konfiguration lässt sich auch bei weitem leichter ein stabiles OS schreiben - wenn du glaubst, dass MacOs auch kein Problem mit den 1000en verschiedenen PC-Konfigurationen hätte, dann ist das schon etwas naiv :)))

btw, ich brauche auch keine 1000 Programme, aber ich würde gern selbst wählen, welches das beste für mich ist, und nicht zwangsweise wählen müssen, weil nur eines verfügbar ist. Und seit wann sind am Mac immer die besten Programme verfügbar oder woher nimmst du diese Weisheit?
Analog dazu findest du dann wohl auch, dass du keine tausenden Spiele brauchst, weil die besten werden eh auch auf den Mac umgesetzt, und so spielst du bis heute nur Warcraft3 und wartest auf die nächste Umsetzung :)))))

Über die Webseite kann man streiten, ich finde die Appleseite auch schöner (wie auch MacOS schöner aussieht als WinXP), aber wie beim OS so geht es auch bei einer Webseite nicht nur ums Aussehen, und die Microsoft-Webseite ist mit dem MSDN eine unschätzbare Informationsquelle für Entwickler - etwas ähnliches suche ich auf der Apple-Website vergeblich.

Absatz 1: Da hast du recht ... ;-)

Absatz 2:
Realistisch gesehen, sind eine große Anzahl an "Windows Viren" dem Mac völlig wurscht ... ;-)
Habe in fünf Jahren nichts derartiges auf dem Mac gesehen, er dürfte imun gegen diese Krankheiten sein.
Wenn 1000 verschiedene PC-Konfigurationen soviele Probleme machen, warum macht man das? Nicht sehr intelligent ... ;-)

Absatz 3:
Ich habe immer die besten Programme zur Verfügung ... schlechte Programme sind mir noch nie untergekommen ... ;-)

Spiele ... ?!? ... verzichtbar ... es gibt geilere Beschäftigungen ... :O)

Absatz 4:
Microsoft Entwickler haben offenbar viel Zeit, um stundenlang auf der Webseite zu suchen. Das erklärt auch die mäßige Qualität der Programme ... =:O)

Naja, die Entwickler für Mac OS dürften wissen, wo es die nötige Informationen zu holen gibt. Es schaut nicht danach aus, das sie im Dunkeln tappen ... ;-)

Meine Naive vorstellung: Kommen nicht bis auf weniger programme, alles von Apple selbst??? Spontan fällt mir nur Adobe ein, die für Macs programieren...

@50: natürlich sind windows viren dem mac wurscht, und zwar alle - klar, wenn sie für ein anderes betriebssystem programmiert sind. und wer programmiert schon einen virus für ein betriebssystem, das weniger als 1% der leute benutzen.
Und warum man 1000e Konfigurationen macht? Weil ein PC um einiges vielseitiger ist als ein Mac, und ich bin ziemlich froh darüber, dass ich mir in meinen PC genau die Karten stecken kann, die ich will. Vielleicht will ich einen Bürorechner ohne Sound, vielleicht will ich ein Tonstudio betreiben. Vielleicht nur Office-Anwendungen benutzen oder intensivste 3D-Applikationen laufen lassen.. ich will nicht für Hardware bezahlen, die ich nicht brauche, und auch meinen PC jederzeit beliebig aufrüsten können. All diese Optionen bietet mir der Mac einfach nicht, aber das ist wie gesagt Geschmackssache und trifft sicher nicht für jeden zu. Meiner Meinung ist der Mac demnach eher etwas für jemanden, der ein Gesamtsystem haben will, um das er sich keine Gedanken zu machen braucht - entweder, weil ihn die Details nicht interessieren oder weil er schlicht und einfach keine Ahnung davon hat.

Naja, und natürlich findet man die Informationen immer irgendwo, es haut auch vor dem MSDN gute Software gegeben, aber ich finde es als Entwickler einfach ziemlich praktisch - es spricht doch wirklich nichts dagegen, wenn einem das Leben einfacher gemacht wird und man keine Vereinbarung mit dem Softwarekonzern oder 1000e Bücher braucht, um an Informationen zu kommen.

Und manchmal dürften die Entwickler wirklich im Dunkeln tappen - vergleich mal das UI von Indesign oder Photoshop auf Mac OS X oder dem PC - und das von einem ehemaligen Mac-Paradeentwickler ;-)

Und du musst CapFuture wohl oder übel zugestehen, dass es wirklich 10.000mal so viele Entwickler für die Windowsplattform gibt ... warum wohl? Und warum fällt einem Durchschnittsuser wirklich nur Adobe als grosser Appleproduzent ein (und selbst die Programme sind inzwischen unter Windows besser), und bei Windows gleich ein paar Dutzend?

bei dir haben anscheinend alle anderen keine ahnung ... was bist du eigentlich oder was machst du, das du soviel ahnung hast? wenn du nicht wirklich selbst entwickler bist oder irgendwas einschlägiges studiert hast, dann sind deine statements hier schon sehr vermessen.

@26
Wie erwartet nur dummes Gesülze von Dir ohne auch nur einen stichhaltiges Argument zu liefern. Ganz Arm. Du bist wahrscheinlich so eine arme Sau die sich nur über seinen Mac definiert anstatt irgendetwas sinnvolles damit anfangen zu können.

Zurück
Oben