RedDeathKill schrieb:[...]
Ein Guter Artikel sollte nicht die eigene Meinung des Autors widerspiegeln.![]()
Dann sag mir mal, wo die Meinung ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RedDeathKill schrieb:[...]
Ein Guter Artikel sollte nicht die eigene Meinung des Autors widerspiegeln.![]()
Bartoh schrieb:Was wirklich helfen würde: Loobox (oder ähnliche kosmetische Gegenstände) = USK 18.
RedDeathKill schrieb:Naja, indirekt oder direkt hat man die Meinung schon rausgehört.
Besser wäre es gewesen - "Nach der Ansicht von Valve...".
Klingt für mich so, als wäre Valve uneinsichtig und wollte noch bis zum Schluss jeden Cent rauspressen, anstatt zu sagen, dass sie die Thematik / Problematik ernst nehmen / einsehen.Pünktlich zum 20. Juni hat Valve auf diese mit der Androhung von Zwangsmaßnahmen unterlegte Forderung reagiert.
Wie verstehst du das denn:TNM schrieb:So durchsichtige Aktionen von Valve darf man auch beim Namen nennen, sie wenden Kollektivbestrafung an um die Leute gegen die Behörde aufzuhetzen obwohl es unnötig ist und die Umsetzung von Valve und nicht von der Behörde gewählt wurde.
Alter Schwede. Danke für Groß-/Kleinschreibung, aber Grammatik und Rechtschreibung bitte überarbeiten... Was willst Du uns damit sagen? Was haben VW & Co. mit Glücksspiel zu tun und was mit den Niederlanden?Rhino One schrieb:Find ich gut so. Und was Deutschland betrifft können wir abhaken das wir hier eh nicht durchgeführt siehe VW Skandal Amerika hat hier Höhe strafen verteilt, und in de wird alles auf dem kleinen mann abgewälzt. Weil ja Arbeitsplätze gefährdet wären so ein Blödsinn.
Was ich damit sagen wollte, das in De so eine Verordnung nicht stattfinden wird.CastorTransport schrieb:Alter Schwede. Danke für Groß-/Kleinschreibung, aber Grammatik und Rechtschreibung bitte überarbeiten... Was willst Du uns damit sagen? Was haben VW & Co. mit Glücksspiel zu tun und was mit den Niederlanden?
Wird es nicht..Snoopy. schrieb:Ich hoffe die anderen Länder ziehen bald nach damit das Ausbeuten der minderjährigen Spieler über das Lootbox-Glückspielsystem ein Ende hat.
Xes schrieb:Aber wehe jemand meckert hier hinterher wenn es statt der Lootboxen mit kosmetischen Items dann mehr DLC`s und deutlich mehr P2W gibt. Ihr wolltet es alle so.
Doch das macht einen gigantischen Unterschied:AbstaubBaer schrieb:Ob man ein Spiel mit P2W-Gedanken entwirft - was EA mit Beuteboxen vorhatte, dass entweder-oder haben Publisher schon durch ein "und" ersetzt - oder das Gameplay runiniert, indem man den Spieler mit ("nur kosmetischen") Mikrotransaktionen belästigt, die man unbedingt verkaufen muss, macht auch nicht den riesigen Unterschied.
Xes schrieb:[...]
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lootboxen mit rein kosmetischen Inhalten bei angemessener Alterskontrolle beim Einkauf das kleinste Übel sind.
Die Bereitschaft für einen Skin 20€ zu bezahlen statt 20 Lootboxen für je 1€ mit der Chance auf das Item ist allerdingst bei den meisten Spielern geringer.
P2W Inhalte erzeugen einen deutlich Kaufdrang als rein kosmetisches Zeug und ich bin mir sicher, dass einige Publisher nun auf diese Schiene ziehen.
Xes schrieb:Was halt mmn. nicht sein darf, dass Leute nur durch das zahlen von Geld Vorteile im Spiel bekommen. Das verhindert fairen Wettbewerb und ist defakto gewolltes, legales cheaten.