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NewsLost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start
Ich habe nie Diablo gespielt, Path of Exile sagt mir da schon eher zu und doch sind diese Art Games weniger (extra geändert, damit sich @just_fre@kin seinen Kommentar sparen kann) für mich.
Wärend sich alle über das Login beschweren, spiele ich gemütlich "Diplomacy is not an option".
"Lost Ark ist ein 2019 veröffentlichtes Computerspiel der südkoreanischen Entwickler Tripod Studio und Smilegate RPG. Das Spiel erschien zunächst exklusiv als Free-to-play-Titel in Südkorea."
- Wikipedia
Müsste die Zahl der Spieler und die Zahl der Käufer der Founders Packs nicht gleich sein? Ohne Founders Pack kann man im Moment ja nicht spielen, oder?
Ich hab es mir ebenfalls per Founders Pack gekauft und bin seit Dienstag dabei, nachdem ich lange drauf gewartet habe.
Bockt auf jeden Fall und das schöne ist: Es ist kein "Newcomer". Das Spiel ist seit 2019 bereits auf dem Markt und hat schon richtig viel Endgame Content bzw. Content allgemein der einem für eine lange, lange Zeit fesseln bzw. festhalten kann.
Also eben genau das, was bei einem MMO wichtig ist.
Die Grafik mag jetzt kein "WOW WIE SCHÖN!!!" sein aber für ein MMO mMn völlig ausreichend. Da möchte ich keinen Grafikblender sondern Content. Grafikblender ohne Inhalt gibt es eh genug auf dem Markt.
Das Spiel wurde noch auf DX11 gepatcht und läuft bei mir auf UWQHD mit "Volle Möhre" bei guten 150-180 FPS. Alleine daran können sich andere MMOs schon ne scheibe abschneiden, die bei 80 FPS in ein CPU-Limit laufen und bei "Massenschlachten" komplett wegbrechen.
Gestern mal paar Stunden gezockt... das wird doch wieder so ein klassisches Hype Game, nach 2 Wochen sind 90% der Spielerschaft wieder verschwunden.
Das Game wirft einen aber auch direkt zu Beginn mit Content zu.... da werden die meisten schon aufgeben.
Das die Spieleranzahl der ersten Woche nicht gehalten wird, ist klar. Aber eine ähnliche Beständigkeit wie Path of Exile trau ich dem Spiel jederzeit zu.
Das ding hat mit genannten Titeln abgesehen von der Perspektive weniger zu tun als man meint.
Gerade das Endgame wirkt auf mich sehr MMOig nur eben ohne das typische Trinity System
@SV3N
Die vier im Artikel genannten Server sind die für West North America. Central Europe hat bisher 11 Server, von denen einige abends bereits lange Queues hatten (zum Beispiel Kadan, Asta).
Rein von den Tests und Trailern her hätte ich großes Interesse an dem Spiel. ABER: bei Online-Mehrspielertiteln, insbesondere auf dem PC, bin ich inzwischen extrem vorsichtig, weil insbesondere von den "Leitmedien" (Gamestar, PC-Games, etc. pp) gefühlt inzwischen echt jeder PC-Titel, der auch nur ansatzweise nach etwas Potenzial aussieht, schon lange im Voraus in die höchsten Himmel gehypt wird - nur um dann nach 2-3 Monaten doch wieder in die übliche Bedeutungslosigkeit bzw. Durchschnittlichkeit zu rutschen.
Ich bin alt geworden und muss meine Zeit fürs Zocken einteilen. Wenn ich heute nochmal ein MMO anfange, muss das auch was taugen und es wert sein, mich langfristig zu beschäftigen. Wenn das Game im Juli / August noch zwischen 50.000 und 100.000 Spieler täglich bei Steam hat, dann können wir drüber reden einen Blick zu riskieren, ansonsten bin ich raus.
FrAGgi schrieb:
"Lost Ark ist ein 2019 veröffentlichtes Computerspiel der südkoreanischen Entwickler Tripod Studio und Smilegate RPG. Das Spiel erschien zunächst exklusiv als Free-to-play-Titel in Südkorea."
- Wikipedia
1. Wikipedia ist keine Quelle^^
2. Wenn man Wikipedia trotzdem als Quelle heranzieht, steht darin auch, dass es bereits seit 2011 in Entwicklung ist. Das erklärt dann auch die veraltete Engine.
Syrato schrieb:
Ich habe nie Diablo gespielt, Path of Exile sagt mir da schon eher zu und doch sind diese Art Games nichts für mich.
Naja wems gefällt.
Die story fand ich so lala, und das endgame besteht aus twink gegrinde nur damit man das equip des main chars dann aufwerten kann. Also nur einen char spielen ist nicht.
Ach und, tollen loot gibts nicht, sondern man farmt stupide upgradematerialien.
Das hat mir dann doch sehr schnell die lust versaut.
Dazu dann die comicgrafik, mounts deren beine sich schneller bewegen als sie sich fortbewegen,
gitarren-emotes als teleportation und anderer emotes-quatsch... Typischer asiablödsinn.
Ich bleib dabei -> wems gefällt
2. Wenn man Wikipedia trotzdem als Quelle heranzieht, steht darin auch, dass es bereits seit 2011 in Entwicklung ist. Das erklärt dann auch die veraltete Engine.
Wie gesagt, ich weiß, dass das Spiel natürlich vor der Veröffentlichung auch einige Jahre entwickelt werden muss. Aber es hieß im Urpsrungspost ja auch:
Das Spiel ist ja gefühlt schon zehn Jahre in Korea draußen
Eigentlich ging es um die Frage warum es in der UE3 gebaut wurde obwohl es ja die UE5 gibt. Antwort war, weils Game schon gefühlt 10 Jahre alt ist. Was Ungefähr die Entwicklungszeit sein könnte.
Vor ein paar Tagen zum ersten mal von dem Spiel gehört, als dick und fett auf der Storeseite ein P2W-Paket für 99,99€ angeboten wurde.
Sieht schon ganz nett aus, aber solche Packages verderben mir schon die Laune bevor ichs überhaupt runtergeladen habe. Schade drum.
Uhm da sind aber einige Fehler in diesem Artikel. Garnicht gewohnt von CB..
1. In Korea wurde es mitte dezember 2019 released, das is korrekt, aber in Russland wurde es meines Wissens nach erst 2020 released, gut Kleinigkeit aber dennoch.
Das ist dann schon eher ein grober schnitzer ! Die 4 Server sind nicht die EU Server sondern die West North America Server. DAS sollte schnell gefixed werden, ist sehr irreführend für jeden der selbst nicht recherchiert hat
3. Noch ein kleiner Schnitzer: Auf Twitch haben merh als 1.3m Leute peak geschaut nicht 1.2
Ansonsten nettes game, aber bin auf Zinnervale und da hat man dann täglich 4-5 Stunden Warteschlange. DAS suckt, aber ist man ja von dem Amazon Games Saftladen gewohnt
Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Viel zu bunt und zu schrille Effekte...
Vielleicht bin ich zu alt dafür, wenn das Schwingen einer Waffe gleich Regenbogenkotze hinter sich her zieht und Zauber aussehen wie aus einem Superhelden-Zeichentrickfilm
Ich hab schon richtig Bock drauf, verfolge Lost Ark schon lange und hatte auch hier mit dem schlimmsten gerechnet wenn es nun offiziell bei uns erscheint.
Ich hoffe nur, dass die ganze Streamerseuche (nichts gegen diese Art sich die Zeit zu vertreiben) welche wie bei jedem neuen Game die Zahlen erstmal hochprügelt, relativ schnell abflacht, und ich Freitag keine Probleme haben werde reinzukommen.
Ich erwarte nichts mehr als nen Grinder in verhältnismäßig hübscher Optik welcher durch den früheren Start 2019 auch im Endgame was zu bieten hat.
Und danach sieht es ja zur Zeit aus
Man kann Lost Ark halt nicht als neues Spiel betrachten. Ja es ist jetzt in NA/EU zum ersten mal spielbar (abseits der Beta), aber man konnte vorher schon problemlos in Russland spielen.
Das haben auch einige Leute bereits vorher getan und kennen das Spiel dementsprechend. Da gibt es auch schon Communities etc.
Die werden natürlich nicht alle abspringen, weil die wissen was sie erwartet.
Und bezogen auf Content ist das Spiel halt ein ganz anderes Level wie ein New World z.B.
Wer sich ein wirklich gutes Video dazu ansehen will:
YouTube
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Nur war die Frage, warum ein recht neues Spiel die alte Unreal Engine 3 nutzt, und da ist das Releasedatum des Spiels recht irrelevant. Auf eine Engine legt man sich ja am Anfang der Entwicklung fest und das war halt noch vor der ersten Vorstellung 2014. Ist ja eher die Ausnahme, dass man dann während der Entwicklung nochmal die Engine wechselt.
MMOs muessen sich nicht nur in den ersten 25h behaupten, sondern in den 100-500 Stunden danach.
Gerade fehlendes Endgame war doch der groesste Kritikpunkt der letzten Hype-Titel.