LOST PLANET - Einfach perfekt...

Wie spielt ihr LOST PLANET?

• mit DX9 (XP)

Stimmen: 77 53,5%
  • mit DX9 (VISTA)

Stimmen: 14 9,7%
  • mit DX10 (VISTA)

Stimmen: 53 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    144

Jane Dee

Commander
51ENdEr-m6L._SS500_.jpg

Habe das Game durchgespielt. Ich muss sagen – einfach genial. Grafik und Sound sind der Hammer!

Habe auch mal etwas verglichen – DX10 sieht stimmiger aus als DX9. Bessere Texturen, Bumpmapping, Partikel und Schatten sowieso.
Und flüssiger läuft es unter DX10 (bei mir) auch. Bei Bossfights und Riesenexplosionen ging die Framerate nicht unter 25fps. Habe ne 8800er GTS und nen Core2duo 6320. Nichts übertaktet!

Die Zwischensequenzen sind auch (wie von Capcom gewohnt) der reinste Wahnsinn. Die Story ist auch nicht so schlecht.
Musik passt auch zum Game. Toller Soundtrack.
Einziger Kritikpunkt für mich – zu kurz. Habs in 8 Stunden durchgespielt. Wer länger Spaß haben will, sollte nicht LEICHT spielen.

P.D.

Tipps für absturz- und ruckelfreies Spielen:

- neuestes DirectX (auch unter Vista neu installieren!)
- neuesten Grafikkartentreiber installieren

- Schatten auf MEDIUM
- HDR auf MEDIUM
- Blur auf MEDIUM
- evt. weniger AA, oder bei Abstürzen mal ganz deaktivieren

Das sind so die Einstellungen, die bei mir die beste Performance brachte!

UPDATE:
Mittlerweile sind Patches erschienen, die das Game ne ganze Ecke schneller machen.
Ich habe jetzt kaum noch Performance-Einbrüche. Perfekt eben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Lost Planet ist wirklich klasse, so ein Spiel hat auf dem PC noch gefehlt:
Geradlinige Ballerei mit grandiosen Bosskämpfen.

Die japanische Optik ist, zumindest für mich, eine Wohltat, die Zwischensequenzen verströmen Anime-Flair.

Vor allem das Design der Kreaturen ist genial, wer Panzer Dragoon kennt und liebt, wird sich auch hier Zuhause fühlen, man merkt, woran sich Capcom orientiert hat.

An der Story habe ich nichts zu meckern, man sieht, wie inkonsequent doch die Magazine bewerten, die Handlung von Lost Planet ist klar besser als die von z.B. Far Cry, doch da hat niemand gemeckert. Oder hatte Fear eine gute Handlung? Auch negativ.

Was mich interessieren würde ist, ob die gesamt Performance in der Vollversion gegenüber der Demo gesteigert wurde.

Die Demo lief ja unter DX9 auf mach wunderbar flüssig und die DX10 Version bracht ganz böse ein.

so long
Karo

karo4ever schrieb:
Was mich interessieren würde ist, ob die gesamt Performance in der Vollversion gegenüber der Demo gesteigert wurde.

Die Demo lief ja unter DX9 auf mach wunderbar flüssig und die DX10 Version bracht ganz böse ein.

so long
Karo

Ich habe den Eindruck gehabt, dass die Demo nicht so gut lief. Es gab da auch noch einige Bugs im Options-Menü.
Das Final-Game lief bei mir unter Vista besser als unter XP. Kann aber am Treiber gelegen haben. Wer Vista hat, sollte es aber auch da zocken. DX10 macht ne gute Figur. Wer sagt, dass keine Unterschiede zu sehen sind ist blind... :freak:
Hatte null Abstürze und der Witz ist - habe keine neuesten Treiber installiert. Habe den Onlinetreiber von Vista genommen. Irgend ein Forceware 100.xx. :)

$trik3r schrieb:
ich finde es sau geil da hat gamestar echt keinen schmarn

Wahrscheinlich ist es mal wieder Geschmackssache, aber in dem Punkt langweilige Story und für mich auch langweiliges Geballer, gebe ich Frau Schmidts recht. Sieht nett aus, aber sau geil?

Edit: Das Fazit von Gamestar stimmt doch wie die Faust aufs Auge: "Sehr hübsche, aber belanglose Alien-Ballerei"
Und 75 Punkte finde ich noch ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
VertAlex schrieb:
Wahrscheinlich ist es mal wieder Geschmackssache...

Das wird es wohl sein. :p

Auf alle Fälle ist es abwechslungsreich und "fesselnd".
Wer keine Actionspiele mag kauft sich das Teil ohnehin nicht, oder?!
Und grafisch ist es z.Z. auch ein kleines "Meisterwerk".
Hoffentlich nutzt Resident Evil 5 die gleiche Engine...

Hallo :)

Ich habe mir Lost Planet am Freitag gekauft,und ich habe es noch nicht durch :evillol: bin erst in Level 9. Aber ich habe da ein Problem mit der Performance unter Vista die Dx 10 Version :freak:
Wenn ich alles auf High stelle auch die Schatten,dann habe ich max 22 FPS :eek: Aber sobald ich die Schatten auf Mittel stelle,habe ich 120 FPS bis 70 FPS :confused_alt:

Also meine Einstellungen waren alles auf High ohne AA+AF 1280x1024 22 FPS
Und meine neue Settings sind alles auf High ausehr Schatten auf mittel 4AA + 16AF 1280x1024
und da habe 120 FPS bis 70 FPS.

Mein System siehe Sig.
Mein GF Treiber ist der 158.24 Final

das problem hier sind echt die soft shadows. soviel besser sieht das dann auch net aus, dafür bricht die performance gleich mal um 50% ein. dann doch lieber mehr AA + AF, das bekommt man bei den aktuellen karten fast schon geschenkt.

sag mal Paradee auf was für AA /AF Einstellungen spielst du?
Ich hab nen e6600 @ 3ghz und ne 8800gtx @ 630/1000 und komm allein schon bei diesen rollenden Viechern unter 24 Frames kurzzeitig. Ich spiel auf alles High ausser die Schatten (die für mich auf Medium sogar besser aussehen o.O) und AA / AF auf 4x

Edit: auch bei 1280x1024

dann stimmt aber ganz gewaltig was nicht. ich hatte in der demo mit schrott-treibern in 1920x1200 alles high schon über 20fps avg. 2.4ghz c2d und 8800gtx nicht übertaktet. heute abend kann ich vll die vollversion testen, mal schaun. ich werde mir dann noch den passenden treiber installieren und berichten.

alles andere läuft bei mir wunderbar. Die Framerate einbrüche sind nicht lang, aber mir fallen se halt auf und das stört <.<. Vorallem wenn so riesige Rauchschwaden oder Bildschirm eindeckende Effekte kommen (wie bei diesem Eiswurm).

Allerdings hab ich keinen Plan wie ihr auf +100 frames kommt, bei mir ist bei 70 schluss, egal bei welcher einstellung

Zum bleistift bei der Demo ihn den Benchmark Modus ihn den Level Cave hatte ich 60 FPS, aber bei den Final Spiel an der gleichen stelle hatte ich 80 bis 120 FPS. :eek: auch hier die Schatten auf Mittel.

So ich habe mal ein Test gefunden der belegt das die DX 10 Version alles auf High sehr sehr schlecht läuft.
Also wer sagt das er alles auf High zockt,ohne Performance Probleme der lügt.
Hier der Test:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604266&page=2

Zuletzt bearbeitet:
OzzyMaul2 schrieb:
sag mal Paradee auf was für AA /AF Einstellungen spielst du?
Ich hab nen e6600 @ 3ghz und ne 8800gtx @ 630/1000 und komm allein schon bei diesen rollenden Viechern unter 24 Frames kurzzeitig. Ich spiel auf alles High ausser die Schatten (die für mich auf Medium sogar besser aussehen o.O) und AA / AF auf 4x

Edit: auch bei 1280x1024

AA 2x
AF 8x
HDR HOCH
1280x960 (19" Röhre)
Schatten MITTEL
Ansonsten alles HOCH

Und wie gesagt, Treiber den offiziellen Vista 100.65 (Autoinstall).
Mit 160.xx etc. wirds vielleicht noch schneller, hab ich aber noch ne getestet, weil alls zufriedenstellend ist...
Lost Planet läuft butterweich.

ok mal dumme Fragen von meiner Seite aus, ich hab seit Natural Selection kein Steam mehr genutzt, kann ich LP im MediaMarkt kaufen und spielen oder muss ich mir da so eine online registrations sonstwass aktion geben mit steam?

Was ist eure Einschätzung in Sachen Leistung von meiner kisten? Einigermaßen spielbar?

XenonGas schrieb:
ok mal dumme Fragen von meiner Seite aus, ich hab seit Natural Selection kein Steam mehr genutzt, kann ich LP im MediaMarkt kaufen und spielen oder muss ich mir da so eine online registrations sonstwass aktion geben mit steam?

Was ist eure Einschätzung in Sachen Leistung von meiner kisten? Einigermaßen spielbar?

Ich sage mal alles auf High,auser Schatten und Blur, HDR auf Mittel und es müsste bei dir gut laufen ;)

Mensch wie viele Threads denn noch :D kp wo ich meine Eindrücke, Pics und videos posten soll :D also hier jetzt ^^ haha

So hier paar Pics und Video von mir :D und nochmal mein Eindruck über das Spiel :)

habs mir Frisch gekauft, was für ein Game der WAHNSINN ECHT

- Hamma keine Abstürze oder Bugs etc, alles wunderbar, so muss es sein
- Hamma Geile DX10 Grafik unter Vista, Besser als unter Xbox360, Capcom i love u :D
- Keine Videoszenen oder so ALLES GRAFIKSZENEN !!!! sieht aus wie Anime Movies ^^
- HEEEFTIGE Gegner voll die Riesen Monster etc loool geht voll ab Aktion Pur
- richtig geiles MP Spiel gegen andere Leute macht echt voll Bock mal was anderes
- Steuerung bequem mit meiner Logitech Chillstream die aussieht wie die von Xbox360
- Top Performance, 1680er auflösung, alles auf HIGH, AA+AF auf 8x, Zwischen 30-55 FPS
- Geile Story (von wegen die ist kacke laut Gamestar) im gegenteil, war bei Resident Evil ja auch net gleich ein durchblick was was ist, von daher ich liebe so etwas wenn nach und nach die Geschichte aufgeklärt wird

1680er auflösung geht jetzt auch, musste nur die mhz anzahl auf 61 runterschrauben.
unter DX9 habe ich um die 10-20 FPS mehr...mehr als 8xAA&AF merke ich eigentlich nix
Schatten geht nur auf Mittel, und die Qualität ist bei mir auch auf Mittel, wenn ich es auf hoch stelle verliere ich deutlich FPS während des Kampfes, wobei die Schattenqualität auf Mittel voll reicht, super Optik....

So wie auch immer hier mal paar Screens und ein Video von mir, zocke SP jetzt nicht durch ist mir zu schade lol ich zocke eher mehr MP, SP so am Tag 1 Mission wenn überhaupt damit ich bisschen länger am Spiel sitzen kann hehe aber wie gesagt MP macht derbe voll Bock gegen andere Gamer, 16 Spiemodi, Roboter nutzung usw richtig geilo das Spiel hat sich auf jeden Fall voll gelohnt und zur Zeit mein Absoluter NO.1 TOP GAME AUF PC, I LOVE CAPCOM ^^

WMV Datei ca 52 MB
Download Video : ZIEL SPEICHERN UNTER

Video gucken, hier bei Youtube : http://youtube.com/watch?v=kmHDUkJXwNM

Idam-GS schrieb:
Mensch wie viele Threads denn noch :D

Hi sorry - habe den Thread hier erstellt, weil sich der andere mehr auf Probs zur Demo bezogen hat... :cool_alt:

Zurück
Oben