LOST PLANET - Einfach perfekt...

Wie spielt ihr LOST PLANET?

• mit DX9 (XP)

Stimmen: 77 53,5%
  • mit DX9 (VISTA)

Stimmen: 14 9,7%
  • mit DX10 (VISTA)

Stimmen: 53 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    144
Also ich finde das Game ist der reinste Müll. Die Grafik ist nicht wirklich super, die Steuerung ist richtig übel und überhaupt das ganze Game ist schlecht für den PC gemacht.

Allein das ganze Menü. Was haben die sich nur dabei gedacht.

@ Idam-GS: Was meinst du denn mit richtig? Also alles auf High bis auf Schatten und HDRR dann läuts ganz gut. Aber die Steurung ist sowas von schlecht. Zum glück habe ich mir das nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
habs doch oben geschrieben :) JA ^^ mehr als mittel geht es doch auch gar nicht, und die Auflösung auch auf Mittel, das reicht voll :) auf High sinken die FPS Werte um 10, klar ist noch flüssig aber zb im Kampf bei riesen Explosionen etc ruckelt es bisschen von daher Schatten auf Mittel :)

@Soul_Ripper, läuft das Spiel eigentlich bei dir richtig ^^?

Kann man davon ausgehen das wenn das Game bei einem in der Demo nicht so richtig gut lief, in der Vollversion besser läuft?

wenn jemand von high spricht, meint er eigentlich alles high bis auf die schatten. es ist einfach ne zumutung, wieviel leistung diese soft shadows fressen. ich frag mich sowieso, was der dx10 modus überhaupt bringen soll?
die besseren schatten kann man aus performance-gründen eh nicht zuschalten. jetzt sieht das spiel genauso aus wie unter dx9, läuft aber immer noch schlechter :)

Also, habe jetzt nochmal den zweiten Schwierigkeitsgrad begonnen. Wenn 2 oder mehr solche "Riesenviecher!" auf dem Screen sind, bricht auch bei mir die Framerate mal kurzzeitig ein (10-20fps). Aber das merkt man im "Kampf" eigentlich kaum.

Werde mal noch paar andere Treiber testen, vielleicht wirds ja besser.

PS:
Im zweiten Level ist sowas wie der Triumph-Bogen von Paris?! Dort stehen auch Städtenamen drauf (Düsseldorf etc.). Hat das jemand bemerkt?
Was macht irdische Architektur auf dem LOST PLANET?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eine kleine "technische" Frage. Bin ich einfach nur zu blöd oder lässt sich die Auflösung nicht in den Optionen ändern? Bei mir sind es 1280x760 (?) und ich kann sie weder hoch noch runterstellen. Hat da jemand nen Tip?

Ansonsten. Naja, bin jetzt ein wenig am spielen. Ist halt ein einfacher, unkomplizierter Action-Titel. Nicht mehr und nicht weniger. Die Optik ist durchwachsen, sowohl mit DX10 als auch mit DX9. Naja und die Story fängt ja schon "klasse" an. Da retten sie den Helden aus einem VS und wundern sich dann 2 Wochen später, dass der Typ nen VS steuern kann. Ja was glauben die denn, was er in dem Ding gesucht hat!? :freak:

AvenDexx schrieb:
Erstmal eine kleine "technische" Frage. Bin ich einfach nur zu blöd oder lässt sich die Auflösung nicht in den Optionen ändern? Bei mir sind es 1280x760 (?) und ich kann sie weder hoch noch runterstellen. Hat da jemand nen Tip?

Wenn du schon im Spiel bist, kannst du die Auflösung nicht ändern. Nur im Startmenü...

Sorry, hätte mich da etwas genauer ausdrücken sollen. Ich meinte das Startmenü. Kann da nichts ändern. Ist zwar orange hinterlegt, aber wenn ich auf der Auflösung bin, kann ich weder mit den Pfeiltasten noch mit der Maus die Auflösung noch oben oder unten setzen.

hi leute. ich bin nen capcom- freak und liebe alle games von denen. ja und lp roxxx. aber ich habe folgendes prob:

"LostPlanetDX9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

danach kommt das mit der problemnachricht senden usw.
also kann ich das game nicht mal starten.

amd athlon 2600+
asus geforce 7600 gs
768 mb ram

so frage: liegt es an meinen cpu dass dieser fehler auftritt? denn habe gehört die directx9 version ist auch mit weniger mhz spielbar (nur die graka muss min. fx6600 geforce sein).

Soul_Ripper schrieb:
Also ich finde das Game ist der reinste Müll. Die Grafik ist nicht wirklich super, die Steuerung ist richtig übel und überhaupt das ganze Game ist schlecht für den PC gemacht.

Also Soul_Ripper jeder hat natürlich seine Meinung aber

- Grafik ist nicht wirklich Super?? lol?? das meinst du wohl nicht ernst, allein die Grafik macht das Spiel aus, sry aber du hast da wohl was mit den Augen? Nenne mir ein Spiel zu Zeit was besser als Lost Planet aussieht, das ist einfach der WAHSINN

- Steuerung ist einfach der Hamma vorallem wenn man mit Joypad spielt, am besten Logitech Chillstream oder halt die Xbox360, macht sau Bock, klar mit Maus und Taste kann man besser Zielen aber mit Joypad fühlt man sich eher wohler :)

- Menü etc ist doch übersichtlich und freundlich gestaltet, von daher verstehe ich deine aussage nicht so richtig?

So meine Meinung darüber, natürlich Geschmackssache jeder hat seine Meinung aber allein wegen der Grafik sry aber das kann und werde ich net akzeptieren :D die Grafik ist der absolute HAMMA :D, hat sich voll gelohnt zu kaufen. Achja MP Modus geht auch richtig geil ab, mal was anderes, Spielspass und Aktion pur in geiler Grafik, was will man mehr ;)

Capcom rulez :D !!

P.S achja Leute wegen Auflösung ist leider bisschen kompliziert gemacht, spielt man mit "mhz" bisschen rum und ihr findet auch euere persönliche lieblingsauflösung :)

Mit den mhz? Meinst du die Bildwiederholungsfrequenz? Die nach oben korrigieren und dann kann man die Auflösung umstellen?

Ein Spiel was bessere Grafik als Lost Planet bietet? Meiner Meinung nach ist das noch immer Oblivion. ;)

Die Grafik von LP ist zweifellos gut, aber dennoch bin ich von Oblivion mehr beeindruckt, als von LP.

Edit:
Jo danke. Das mit der Bildwiederholungsfrequenz hat geklappt. Das is ja wirklich mal dämlich gemacht. Man muss sie auf 76Hz stellen, damit man 1280x1024 wählen kann. Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wir bekommen keine Verbindung zu den MP Servern, alle Ports wie auf Seite drei im Handbuch beschrieben sind offen.

@AvenDexx, ich denke mal das ist Ansichtssache ;)

Ehm eine Frage lol, kann man das Spiel nur Zocken wenn man Online ist?? 0_o ?? habe schon versucht unter Steam Offline aber lol geht gar net, was das denn für ein Mist??

Geil! Ich glaub das leih ich mal bei einer Videthek aus, weil das Feeback gar nicht mal soooo schlecht ist ^^

Idam-GS schrieb:
Ehm eine Frage lol, kann man das Spiel nur Zocken wenn man Online ist?? 0_o ?? habe schon versucht unter Steam Offline aber lol geht gar net, was das denn für ein Mist??

Ja scheint leider so, find das übel. Bei HL2 kann man wenigstens nach der aktivierung noch offline spielen, bei LP nicht :rolleyes:

Top sage ich nur mit D10. 1920x1200 ca 30 - 45 Frames. Xbox 360 kann einpacken. Also ich kann es auch nur Wenn Internet an ist Spielen Offline geht es nicht. Steam macht Aktualiesierung aber da Passierte nichts muss dann das Programm beenden und Online Gehen. Saurerei mein Spiel 45 Euro bezahlt und kann es nur Online im Single player Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier alle so begeistert sind habe ich mir gerade die Demo gezogen.

Naja, sooo toll ist es nicht und mit ner 7900er Karte alles auf High läuft es auf meinem System laut Performancetest mit 35 fps im Schnee und 45 in der Höhle.

Es gibt besseres.

Xeno05 schrieb:
hattes schon jemand mit nem athlon xp 2600+ zocken koennen?

Viele hier haben einen Highend-Rechner, aber das Game macht trotzdem Probleme.

Ich denke mal, dass Lost Planet das erste NextGen für den PC ist. Da muss man einfach mit hohen Hardware-Anforderungen rechnen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was losgeht, wenn Crysis erscheint...

Versuch mal DX9 zu aktualisieren (Link siehe erstes Post...)

Systemanforderungen

P.D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben