Frequency
Ensign
Hallo liebes Forum,
ich brauche eure Schwarmintelligenz! Die Neffen meiner Freundin wünschen sich zu Weihnachten einen spieletauglichen Computer. Beide haben bisher noch keinen PC, deswegen soll der Einstieg so kostengünstig wie möglich sein.
Die Zusammenstellungen aus dem Forum fangen ja ab 450 Euro an - ich habe mich mal hingesetzt und etwas rausgesucht, was meiner Meinung nach spieletauglich ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...221df4f8dc61da1101c9b3f068e64c3381dbb27d1dc98
Allerdings habe ich noch nie einen Low-Budget PC zusammengestellt und erhoffe mir daher einige Tipps von euch. Vielleicht kann man die Zusammenstellung verbessern - wenn es für diesen Anwendungsrahmen günstigere Setups gibt - gerne her damit.
Für eure Unterstützung bedanke ich mich jetzt schon einmal und bin gespannt auf eure Antworten.
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Frequency
ich brauche eure Schwarmintelligenz! Die Neffen meiner Freundin wünschen sich zu Weihnachten einen spieletauglichen Computer. Beide haben bisher noch keinen PC, deswegen soll der Einstieg so kostengünstig wie möglich sein.
1. Preisspanne?
ca. 300 Euro - teuerer sollte es nicht sein
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2 Jahre - dann muss man weiter schauen.
3. Verwendungszweck?
Die beiden Jungs gehören zur Generation Youtube - werden sich also oftmals Videos anschauen. Ansonsten sollen weniger anspruchsvolle Spiele gespielt werden. Über Office brauchen wir nicht reden - das wird ja möglich sein.
3.1. Spiele
Also rausgehört habe ich, dass die Jungs gerne Sims und Minecraft spielen. Weitere Spiele werde ich noch ausquetschen. Die Spiele werden aber definitiv nicht höher als in FHD gespielt.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein - Monitor und Peripherie werden gebraucht besorgt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Low-Budget! Lautstärke und Design spielen eine untergeordnete Rolle. Auch eine SSD ist nicht notwendig.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Da ich mich mit dem Zusammenbau auskenne, würde ich diesen übernehmen. Die beiden PCs sollen Weihnachten unter dem Baum liegen.
Die Zusammenstellungen aus dem Forum fangen ja ab 450 Euro an - ich habe mich mal hingesetzt und etwas rausgesucht, was meiner Meinung nach spieletauglich ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...221df4f8dc61da1101c9b3f068e64c3381dbb27d1dc98
Allerdings habe ich noch nie einen Low-Budget PC zusammengestellt und erhoffe mir daher einige Tipps von euch. Vielleicht kann man die Zusammenstellung verbessern - wenn es für diesen Anwendungsrahmen günstigere Setups gibt - gerne her damit.
Für eure Unterstützung bedanke ich mich jetzt schon einmal und bin gespannt auf eure Antworten.
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Frequency
Zuletzt bearbeitet: