[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo,
Ich hab ja auch schon in der PC Kaufberatung was gepostet. Ich hab in der Familie einen „alten“ Terra Office PC (Link & SN: R6010350 ) geschenkt bekommen mit einem Intel i5 9500. Bevor ich mir jetzt ein neues System kaufe, dachte ich mir, mit einer neuen GPU und einem neuen NT könnte ich mit dem System testen, ob sich für mich ein Gaming PC lohnt. Dabei kann ich dann auch gleich erste Erfahrung beim PC Zusammenbau sammeln und ggf später selber einen bauen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich hätte ein Angebot für eine GTX 1060 6GB von KFA2 für 130€ vhb, alternativ könnte ich mir auch eine GTX 1660 Super oder Ähnliches vorstellen. Was meint ihr denn?
Welche GPU würdet ihr mir raten, oder ist meine Idee Quatsch?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
HP X27q, Dell 27S21HS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hallo,
Ich hab ja auch schon in der PC Kaufberatung was gepostet. Ich hab in der Familie einen „alten“ Terra Office PC (Link & SN: R6010350 ) geschenkt bekommen mit einem Intel i5 9500. Bevor ich mir jetzt ein neues System kaufe, dachte ich mir, mit einer neuen GPU und einem neuen NT könnte ich mit dem System testen, ob sich für mich ein Gaming PC lohnt. Dabei kann ich dann auch gleich erste Erfahrung beim PC Zusammenbau sammeln und ggf später selber einen bauen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich hätte ein Angebot für eine GTX 1060 6GB von KFA2 für 130€ vhb, alternativ könnte ich mir auch eine GTX 1660 Super oder Ähnliches vorstellen. Was meint ihr denn?
Welche GPU würdet ihr mir raten, oder ist meine Idee Quatsch?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone, Anno 1800, AoE 4, was so läuft
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FHD theoretisch WQHD, halte ich aber für unrealistisch
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig bis mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ~ 60 im besten Fall mehr als meine PS5
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
HP X27q, Dell 27S21HS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i9500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): integriert in den 9500
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): WT 350 W -> wird upgegraded auf ein günstiges ~450 -500W (bin offen für Tipps)
- Gehäuse: Office PC Gehäuse
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort