Low Budget System

Loui0508

Newbie
Hallo. Mein Name ist Jens, ich bin 38 und neu hier.

Ich würde gerne ein System für möglichst wenig Geld aufbauen, mit dem man online Zocken kann. Bevorzugt Fortnite und Apex Legends.
Vorhanden ist ein Intel Q6600 und ein Gehäuse mit 350watt Netzteil.

Gebraucht wird also Mainboard, Speicher und Grafik.

Jetzt seit ihr dran. Wie gesagt.....günstig günstig günstig 👍👍

Liebe Grüße Jens

CPU und Netzteil muss auch neu. Also ... ein kompletter Neukauf, behalten kannst du dein Gehäuse und vielleicht SSD/HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Bei der CPU kommt nur gebraucht gebraucht gebraucht in Frage.
Das ist aber unheimlich abhängig davon, wo du her kommst.

"Gehäuse mit 350 Watt Netzteil" ist etwas wenig information... generell zeugt deine Anfrage von etwas wenig eigeninitiative^^

Hi,
Am besten mal den Fragebogen ausfüllen. Wichtigste Frage: Wie hoch ist das Budget? Welches Netzteil ist es? Ich vermute, dass die Sachen nichts mehr taugen, lieber alles neu kaufen (bzw ruhig gebraucht kaufen, aber neuere Teile. Der Q6600 bringt dir keine gescheiten FPS mehr.)

Gebraucht bei Ebay eine Kiste suchen und hier die Komponenten aufzahlen + Preis.. .. und dann hier beraten lassen

definiere mal bitte "möglichst wenig geld" und "günstig günstig günstig". ansonsten was schon geschrieben wurde.

Die alten 775 Bretter lösen sich langsam in ihre Bestandteile auf, da würd ich Mainboards nur noch für geschenkt nehmen. Auch ist ein Q6600 heute einfach ein altes Eisen, gut möglich dass nicht mehr alle Spiele damit überhaupt starten.

Natürlich soll das System aus gebrauchten Komponenten bestehen. Deshalb dachte ich auch man könnte den q6600 weiter verwenden. Kosten soll das Ganze Max 150€.... Ich bin mittlerweile ein Gelegenheitszocker und das auf der PS4. Beim aufräumen sind mir halt die Sachen in die Hände gefallen und da kam mir dieser Gedanke.

DerKonfigurator schrieb:
da fehlen Befehlssätze, ohne die Apex nicht starten kann.
Damit starten aktuelle Spiele zu 95% nicht mehr.
Die CPU ist von 2007 und somit ganz weit übern Berg. Alle verschwendeten Gedanken daran sind sinnlos. Spar dir ein kleines Budget zusammen und suche dann am Gebrauchtmarkt was halbwegs in unsere Zeit passendes.

150€ wird sehr schwierig, wenn du damit gescheit Apex zocken willst. Falls du noch eine HDD hast, könntest du für 150€ nach einer gebrauchten APU + Board + 8GB RAM Ausschau halten. Am besten wäre jedoch, das Budget zu erhöhen, wenn du wirklich Spaß damit haben willst.

Loui0508 schrieb:
Deshalb dachte ich auch man könnte den q6600 weiter verwenden. Kosten soll das Ganze Max 150€....
Vergiss den Core2Quad, wie bereits von mir und @MX04HD geschrieben wirst du damit Apex nicht mal starten können. Gilt übrigens genauso für die alten Phenom X6.

Mit 150 Euro kommst du nicht weit. Also, du wirst gar nicht ans Ziel kommen. Das beste was du machen kannst ist sparen, sparen, sparen und eventuell deine gefunden Teile irgendwo verklingeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Wenn Du eine PS4 hast, spiel doch darauf die beiden Spiele.

Für 150 € gibt es einen gebrauchten Office-PC mit Haswell i5 - das wäre ein Grundgerüst. Dazu eine Grafikkarte und ggfs. ein stärkeres Netzteil.

Ist nicht tragisch wenn es nicht klappt. Es sollte nur ein kleines privates Projekt Just For Fun werden. Trotzdem danke. Löscht den Beitrag einfach wieder, bevor es noch ausartet.

Wieso denn ausarten? Wir haben dir lediglich die Grenzen deines Plans aufgezeigt und begründet, dass es nicht möglich ist. Auch wenn dir die Antworten nicht gefallen und wir deine Euphorie gebremst haben. Nutze deine PS4 für Apex. Das ist besser. :)

Budget erhöhen auf 300€ dann kriegste evtl ne gebrauchte Kiste mit ner dedizierten GPU die das Spiel starten kann und mehr als 30 FPS liefert.

Zurück
Oben