Lestat1748
Cadet 2nd Year
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ein paar neue Teile für einen PC zu kaufen. Aufgrund der finanziellen äußerst knappen Situation möchte ich allerdings auch alte Teile verwenden, die ich hier noch rumliegen habe. Bisher bin ich noch ganz gut mit meinem alten (wirklich alten) Schätzchen gefahren. Und der reicht eigentlich für meine Bedürfnisse auch, wenn da nicht zwei Spiele wären, die ich gerne einigermaßen vernünftig auf dem Rechner spielen würde. Medieval II:Total War und Die Sims2 inkl. aller Add-Ons. Ich denke, wenn ich die Anforderungen für ME2:TW erfülle, dürfte das zweite kein Problem mehr sein. Alle anderen Anwendungen und Programme, die ich bisher nutze sind auch auf meinem jetzigen -nicht lachen- Gigabyte GA7IXE, Duron 900MHz, 256MB SDRam, GF4 440 MX lauffähig.
Hier meine Ideen:
ATX Gehäuse: vorhanden (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
MB: MSI K9N Neo-F V2 (48,99 €)
CPU: AMD Athlon64 LE-1620 AM2 Box (44,40 €)
RAM: DDR2 1024MB Kingston ValueRAM 800 MHz CL5 (21,35 €)
GK: MSI GeForce NX8500GT DDR2 512MB (68,76 €)
HDD: 80GB IDE (ATA-133, wenn ich nicht irre)
Floppy: vorhanden
DVD-Brenner: vorhanden (LG)
Netzteil: b-quiet! Titan BQT 350 Watt (51,97 €)
Gesamtpreis der neuen Teile: 235,47 €
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung als Übergangsgerät, mit Option der Erweiterung (ist diese überhaupt effektiv möglich bei diesem System?) Würde vielleicht auch eine GraKa aus der GF 7xxx Serie Sinn machen? Wenn ja welche? Oder ganz umsatteln auf ATI (bin bisher konsequenter nVidea-Nutzer, aber man kann ja mal über Alternativen nachdenken)? Bei den AMD Prozessoren kriege ich einfach keinen Überblick. welchen würdet ihr hier empfehlen? Ist der von mir gewählte i.O.?
Über Antworten würde ich mich extrem freuen.
Hier meine Ideen:
ATX Gehäuse: vorhanden (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
MB: MSI K9N Neo-F V2 (48,99 €)
CPU: AMD Athlon64 LE-1620 AM2 Box (44,40 €)
RAM: DDR2 1024MB Kingston ValueRAM 800 MHz CL5 (21,35 €)
GK: MSI GeForce NX8500GT DDR2 512MB (68,76 €)
HDD: 80GB IDE (ATA-133, wenn ich nicht irre)
Floppy: vorhanden
DVD-Brenner: vorhanden (LG)
Netzteil: b-quiet! Titan BQT 350 Watt (51,97 €)
Gesamtpreis der neuen Teile: 235,47 €
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung als Übergangsgerät, mit Option der Erweiterung (ist diese überhaupt effektiv möglich bei diesem System?) Würde vielleicht auch eine GraKa aus der GF 7xxx Serie Sinn machen? Wenn ja welche? Oder ganz umsatteln auf ATI (bin bisher konsequenter nVidea-Nutzer, aber man kann ja mal über Alternativen nachdenken)? Bei den AMD Prozessoren kriege ich einfach keinen Überblick. welchen würdet ihr hier empfehlen? Ist der von mir gewählte i.O.?
Über Antworten würde ich mich extrem freuen.