low cost system = c2d oder x2?

Ah, Multicore bei CPUs hat grundsätzlich schonmal seine Berechtigung und wird in den nächsten Jahren, so denke ich, auch weiter an Bedeutung gewinnen, SC werden aber noch ne ganze Weile dazu in der Lage sein, Vernünftig in Spielen zu agieren. Bis wir wirklich von SCs weg sind, werden noch so einige Jahre vergehen.

Daher würde ich, wenn es nicht wirklich nötig ist, er also kein Freak ist sondern lediglich gemütlich ein wenig daddeln will einen SC empfehlen, wenn man denn auch ein wenig Geld sparen will.
 
Hmmm, hätten wir das geklärt :) mal alle einer Meinung ^^ (hat man auch selten)

Jetzt brauch er die Teilchen nurnoch Bestellen und uns nen Feedback geben wie die Kiste läuft!

Viel spaß beim Basteln und Zocken
 
Ich denke auch, dass ein SC vollkommen ausreicht. Konnte bis jetzt auch alles zocken, obwohl "nur" einen SC 3500+. Momentan sehe ich bei Games keinen richtigen Vorteil (auf LANs zocken wir eh noch BF Vietnam und da reicht auch noch theoretisch n P3 mit 1 GHz.)
 
Das auch nen Punkt der hinzu kommt :) was wollt ihr zocken?

Wir zocken bei uns auch noch CoD1, BF Desert Combat, Wc3 TfT CS 1.6 unsw... für solche spiele sind DC's manchmal sogar ein wenig nervig da es hin und wieder zu Fehlern kommt :)
sobald es dann aber mit neuen games wie BF2, un den neuen NFS teilen losgeht ... quitieren die ersten ihren Dienst ... zu 99% liegt es aber an den Grakas und nicht am board,cpu oder ram !! ;) die beste cpu nützt nix wenn ne plöde graka drinne ist ^^

ansonsten hf beim zocken
 
Kann mir jemand sagen, was Daniel mit einem PCIe-Board und einem A64 machen soll, wenn er noch eine völlig ausreichende 6800 ultra (AGP) bei sich rumfliegen hat?

Und warum soll er für ein DEUTLICH langsameres System annähernd genausoviel Geld ausgeben, das darüber hinaus null Aufrüstmöglichkeiten mehr bietet?

Man kann ja auch über Intel denken, was man will, aber der Gedanke, dass AMD etwa der große antikommerzielle Outlaw und Revoluzzer im IT-Bereich sein soll, ist wohl gelinde gesagt, ziemlich naiv.

EDIT: Das ASRock Dual-Sata2 bzw. -Vsta gibt es nicht mehr, und das schon seit etlichen Wochen. Es sei denn, man ist bereit, 80 Euro bei ebay dafür zu bezahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das halt rumpel01....! :D

Im ernst: Was spricht gegen einen E6300, zusammen mit einem Asrock VSTA? Ist in Summe 40€ teurer als ein MSI K8N SLI-FI S939 samt 4000+.

http://geizhals.at/deutschland/a205916.html

Das tolle an dem AMD Board ist, dass wenn der Threadstarter sich nur mal 'ne neue Graka kaufen will, er dann gleich wieder alles komplett umstellen kann, was im Endeffekt wahrscheinlich teurer kommt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen Fachzeitschriften und sämtliche Leute behauptet haben das ein Prozessor namens Pentium (60Mhz) niemals vollständig ausgereizt werden kann weil 486er noch sehr hoch taktbar sind.

Ihr diskutiert hier über die Tatsache: "Damit hat er ja viel zu viel Leistung" ... oder wie soll ich das verstehen. Über den Preisunterschied brauchen wir ja wohl nicht reden ?!

In anderen Threads wird den Leuten ständig eingeredet sie sollen lieber 20 Euro drauflegen um Teil XY zu kaufen weil es zukunftssicherer ist und hier ?!?!? .... Naja!
 
JO, kann ich dir sagen... wir sind davon ausgegangen das die Gf 6800 ultra ne pcie version ist, da diese karte in beiden Varraiten erschienen ist! Sollte es ne AGP varriante sein, hat er eh nur die chance mit dem asrock bord! Sollte es eine PCIe Karte sein bleibe ich bei meinem vorschlag mit dem AMD64 !

:)
 
@Messemaker

Sowas sollte man auch mal im Vorfeld abchecken, bevor man hier 'irgendwelche' Empfehlungen raushaut... ;) (nicht böse gemeint!)
 
Offensichtlich ... :D

Das Vsta scheidet im Normalfall aus, da er im ersten Post etwas von vier 512ern DDR400 gesprochen hat, die er weiterverwenden möchte. Es sei denn, der Threadersteller findet da eine andere Lösung ...

EDIT: Huch, das ging jetzt aber zügig ... Mal wieder ein wenig langsam gewesen ...
 
Nun ja...wenn die eierlegende Wollmilchsau schon nicht alles unter einen Hut bringt, welches Mobo denn dann? ;)

Muss er sich halt Gedanken machen...bei Ebay könnte er evtl. sogar noch was richtig für seinen RAM bekommen..
 
Er soll sein Ram aufm Asrock doch weiterbenutzen oder was spricht dagegen? *nichversteh*

UPS - 4 Bausteine - SORRY ;)
 
Es ist ja die Frage, ob er auf einen PCIe-Anschluss verzichten kann bzw. ob ihm die zeitnahe Umrüstmöglichkeit von AGP zu PCIe nicht so wichtig ist. Bei seiner Konstellation war das Conroe865PE tatsächlich die einzige Option, um sowohl den C2D als auch sein anderes Zeug anstandslos weiternutzen zu können.

Aber so oder so, die eierlegende Wollmilchsau ist auch nicht immer eine solche. :cool_alt:

EDIT: Gratuliere zum 2500. Post just_insane!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock ConRoe 865PE hat Platz für vier RAMs und AGP.
Nach all seinen Anforderungen sehe ich da nicht viele Alternativen - auch nicht im AMD-Lager.
 
*lol* rumpel01....danke danke! wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Anyway...im Prinzip muss sich der Threatstarter erstmal im klaren werden, was er überhaupt will (du hast ja die pkt. angesprochen...)!
dehsalb wäre es ganz gut, wenn er sich nochmals melden würde! :)
 
Mein Bruder möchte auch Gothic 3 zocken, und ich habe gehört, dass Gothic 3 auf Dual Core besser läuft als auf Single Core Cpus.

Aber ein 3500+ müsste doch auch ausreichen, da ja sonst die grafikkarte limitiert.

Brauche noch einen guten tipp für ein Motherboard für socket 939.

MFG
 
Du weisst schon, dass der C2D selbst bei schwächeren Grafikkarten ganz anders skaliert als der AMD? Und dass der C2D noch einmal einen deutlichen Performance-Schub bringt? Vgl. hier: http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/

Und Du weisst auch, dass beim AMD A64 der Betrieb mit vier Speicherriegeln nicht ganz unkritisch ist? Meistens sind bei Vollbestückung nur DDR333 und Command Rate 2 drin ...

Außerdem kann Gothic 3 gar nicht genug Rechenpower bekommen. Insbesondere bei den minimalen Frameraten wäre ein C2D deutlich überlegen.

Aber egal, wenn Du dieses Board für unter 60 Euro bekommen kannst, und zusammen mit dem 3500+ auf maximal 120 Euro kommst, wäre es wohl P/L-mäßig noch zu vertreten: http://geizhals.at/deutschland/a106526.html

Alles andere wäre Unsinn ...
 
Ist schon klar, dass die Lan games BF, Warcraft, NFS... auch auf einem A64 gut laufen würden, aber Gothic 3 sollte auch gut laufen.

Wird wohl doch ein E6300 werden. Danke für eure hilfe!!!!
 
das hier einige weniger schimmer haben als meine oma liegt schwer auf der hand.

welch erfahrener pc user empfielt asrock boards ? muhahahaha :lol:

nehm das (msi k8n neo4 platinum v3.0 -s939-)
dazu amd64x2 der deinem geldbeutel entspricht

und glaub mir du wirst zufrieden sein ;)

asrock=Zzzzzz


gruss WolleXPD
 
das hier einer weniger hirn hat als meine oma liegt schwer auf der hand.
muhahahaha

welche erfahrungen hat den achso erfahrene user wollexpd bezgl. asrock boards denn schon gemacht? erzähl mal aus deinem reichhaltigen repertoir...wir sind alle gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben