low cost system = c2d oder x2?

WolleXPD schrieb:
das hier einige weniger schimmer haben als meine oma liegt schwer auf der hand.

welch erfahrener pc user empfielt asrock boards ? muhahahaha :lol:

nehm das (msi k8n neo4 platinum v3.0 -s939-)
dazu amd64x2 der deinem geldbeutel entspricht

ubd glaub mir du wirst zufrieden sein ;)


gruss WolleXPD

Ich bin Erfahrener PC User... und das schon seid 14 Jahren. Und ich empfehle oft Asrock Boards, zumindest die seit dem Asrock Dual SATA-2! Es sind keine High End Boards, auch nicht unbedingt für Übertakter geeignet, obwohl das auch recht gut geht (siehe Sig). Auch haben sie ein paar Ausstattungsmängel aufgrund des niedrigen Preises, alles richtig. Trotzdem, für kleines Geld bringt Asrock Teilweise richtig gute Boards auf den Markt die vielen Kunden den Umstieg und das Aufrüsten erleichtern. Siehe Asrock Daul SATA-2, Asrock DUAL-VSTA 775.....
Argumente das diese Boards nicht stabil laufen, sind völlig falsch. Im Gegenteil. In meiner Technikerzeit hatte ich mehr Probleme mit MSI als mit Asrock. Grade in Verbindung mit Speicherempfindlichkeit. Man sollte nie vergessen, das Asrock eine Tochterfirma von Asus ist. Also auch die gleichen Bauteile verwendet.
Wer sich hinstellt und pauschal sagt, Asrock ist scheiße, hat in meinen Augen schon verloren und stellt sich selbst als Ahnungslos dar. Es wäre fast das gleiche Foxxcom als schlecht zu bezeichnen, da sie im Europäischen MArkt kaum vertreten sind, aber im Asiatischen fast alle anderen Marken verdrängt haben, durch Qualität!
 
@Wolle: Ich weiß ja nicht, welchen Schimmer deine Oma hat aber die kann bestimmt besser rechtschreiben als du! (empfieHlt) !!!
 
@Silverbuster

Wir hatten auch schonmal die Diskussion bezgl. Asrock...kannst dich ja bestimmt noch daran erinnern! ;)
Du weisst auch noch was ich gesagt habe...

Anyway...erinnert mich an 'hauptsache mal was gebabbelt'! :D
 
@Justin_Sane
Um ehrlich zu sein, nein. Ich hatte hier mittlerweile so viele Gespräche und Diskussionen das ich nicht mehr weiß mit wem ich wann was geredet habe. Außerdem habe ich ein extrem schlechtes Namensgedächtnis. Aber du kannst mir gerne wieder auf die Sprünge helfen!
 
Nix aussergewöhnliches...ging nur bisschen 'härter' zu. :D

Klar...dass das Board (btw. der VIA) vllt. nicht sp perfomant ist wie ein P965, mag schon stimmen. Dass die 4x Lane in der Zukunft nicht optimal sein wird, stimmt auch.
Die OC-Eigenschaften sind auch nicht die Besten....okay...streitet hier ja auch niemand ab!

Nur in Anbetracht dessen, dass das Board ein absolut geniales P-/L-Verhältnis bietet, dazu noch die Möglichkeit 'alte' Komponenten weiter zu verwenden und dass das Board absolut rockstablel äuft macht es def. empfehleswert. Und erst recht für jemanden, der nicht viel Geld investieren möchte.

Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. So einfach ist das. :rolleyes:

Und nein...ich habe kein Asrock Board.
Nur ich kenne diese leidigen Diskussionen aus der K7S5A-Zeit noch...absolut schwachsinnig!
 
Ich würde Dir ebenso zum oben genannten Asrock Mainboard raten. Würde aber die Möglichkeit nutzen und DDR2 Ram einbauen. Ich habe mir vor 14 Tagen ein neues System gebaut mit ähnlicher Konfiguration - AM2 - Athlon XP 64 3800+. Meiner Meinung nach bringt der Speicher den enormen Geschwindigkeitsgewinn. Der Unterschied zwischen den Prozessoren fällt weniger gravierend aus und zum Spielen im Lan brauchst keinen Dual Core. Das Mainboard bietet Dir aber die Möglichkeit, auf ein solches System umzusteigen. In einem Jahr werden die Preise für diese Prozessoren gesunken sein. Gruß, Lx
 
Ein 939 SC reicht. Aber der E6300 hat mit dem ASROCK VIEL MEHR Leistung. Außerdem eine 939 Konfiguration würde 160€ kosten die C2D auch nicht vielmehr (190€), aber viel mehr Leistung und Zukunftsicherheit bieten.

mfg

Edit
ähnlicher Konfiguration - AM2 - Athlon XP 64 3800+.
Was soll das denn für eine CPU sein????
Der AM2 und C2D sind Grundverschieden!!! Beim AM2 stimmt es das schneller Speicher fast Pflicht es. Beim C2D sieht dies anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Hier noch mal in voller Länge ;-)

AMD Athlon 64, 2400 MHz 3800+
Asus A8M2N-LA (NodusM)
2 GB DDR2 Ram

Bin der gleichen Meinung, bei AM2 ist der schnelle Speicher Pflicht und eben auch deutlich spürbar. Es ging ja am Anfang des Themas ja um den Kauf eines Boards mit beiden Möglichkeiten der Speicherbestückung (DDR1 und DDR2). Ich würde immer zu dem besseren und ausbaufähigen Board greifen und eventuell erst einmal auf Dual Core verzichten, wenns vom Geldbeutel nicht mehr reichen sollte aber beim Speicher ist die höhere Geschwindigkeit spürbar. So würde ich immer zu dem besseren greifen, auch wenn das Board beide Möglichkeiten bietet.
 
Justin_Sane schrieb:
das hier einer weniger hirn hat als meine oma liegt schwer auf der hand.
muhahahaha

welche erfahrungen hat den achso erfahrene user wollexpd bezgl. asrock boards denn schon gemacht? erzähl mal aus deinem reichhaltigen repertoir...wir sind alle gespannt!

Dem schließe ich mich an. Jeder erfahrene (und nicht nur vom Hören-und-Sagen gerlehrte, sondern die, die überhaupt schonmal ein Asrock-Board hatten) User wird wissen, dass die Boards nicht so schlecht sind wie ihr Ruf. Allein die Idee und Umsetzung des ConRoe 865PE finde ich genial. Standardkomponenten verbauen kann jeder..


@Ixch: Wenn er da noch zusätzlich RAM kaufen soll, würde sich das preislich nicht mehr lohnen. Dem C2D ist es recht egal, welchen RAM er bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde es mal einfach auf den Punkt gebracht, nimm die C2D Zusammenstellung mit dem 845PE Board, der C2D hat eine enorme Leistung und ist sehr empfehlenswert ;)

Wer jetzt noch nen 939er SC empfiehlt :freak:
 
Ja noch, aber er will ja ein System für die Zukunft und da würde ich nichtmehr auf SC setzen ;)
 
Jo, um seinen schmalen Geldbeutel gehts oder nicht? Kann er sich gutes Board kaufen mit der Möglichkeit SC und bei besseren Finanzen bestückt er das Teil dann mit neuer CPU c2d und neuem Speicher .. :D Ich find sowas nur immer bisschen komisch weil S Klasse mit Reifen vom Polo sieht schon komisch aus irgendwie :D Gruß, LX
 
Hi!

Hab mir jetzt den E6300 und Asrock Board geholt.

Mein Bruder ist vollkommen zufrieden. Gothic rennt auf 1024*768 auf mittleren einstellungen perfekt. (mit ein paar ini mods)

der kleine C2D bringt echt einen gewaltigen zuwachs gegenüber dem alten P4.

MFG
 
erstaunlich, was mit einer 6800 gt alles möglich ist.

die meiner schwester müsste bald aus der reparatur kommen,
nur läuft die dann mit einem Ahtlon XP 2000+.. :/
 
Zurück
Oben