low cost system für dickes ocen

MPQ

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.120
hi basler,

möchte mir für nen lan-und work pc ne CPU, ein Mainboard und Speicher kaufen mit ultimativem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dabei möchte ich aus cpu und dem Speicher aber möglichst das Letzte rausholen.

Mir schwebt da so vor:

AMD Athlon II X3 450/445/440 mit 3,2/3,1/3,0 GHz, der X4 kostet etwa 20€ mehr, aber soll hier möglichst auf P/L wert gelegt werden und da dürfte der X3 doch wohl nochmal deutlich vorne liegen? Kann man den x3 auf einen X4 freishalten?

Mainboard: das ist die Frage?! Vorraussetztung wär Micro-ATX und DDR3, sonstige Features wie sind nicht nötig USB3 braucht momentan meiner meinung nach noch kein Mensch, das reicht dann in 3 Jahren. ABer wichtig: man muss damit gut ocen können! Welches ist da empfehlenswert?

Speicher: eher einen value speicher oder doch n paar euero mehr für so komische Gaming-Dinger, auch hier wär mir P/L sehr wichtig

DAnke schonmal

weihnachtliche Grüße
 
CPU: den X3 kannst du freischalten aber geht halt nicht immer gut, deshalb wenn du wirklich sicher einen X4 willst musst du schon einen X4 kaufen.

Board: Reicht was mit 870er Chipsatz von einem "guten" Hersteller, die gehen alle einigermaßen gut, musst halt schauen welche Anschlüsse usw. du brauchst.

Speicher: billigsten 1333MHz, hoher Speichertakt bringt sowieso so gut wie nix, kann man sich gleich die Kosten dafür sparen.
 
ok ichn nehm also möglichst billigen speicher, x3 passt scho, problem ist nur, dass es kein 870er board für Mikroatx gibt, also muss ich wohl zu 880G/GX greifen, hat wer ne idee für mich?

what about that: http://geizhals.at/deutschland/a525857.html
 
jo das asrock lacht mich scho an, ich hoffe das hat einigermaßen übertaktungsfeatures
 
Zurück
Oben