Low End Gaming PC für CoD:Ghosts und Bf4

Fruitseller

Cadet 4th Year
Hallo zusammen und schon mal danke für eure Hilfe!

Mein Bruder hat folgenden Wunsch:
Er würde gerne CoD:Ghosts und möglicherweise auch Bf4 spielen.

Sein Problem:
Er kann zurzeit maximal 350€ für den PC ohne Bildschirm, Windows usw. ausgeben.

Seine Lösung:
Er möchte sich einen PC kaufen der CoD:Ghosts auf minimalen Einstellungen einigermaßen spielbar packen kann.
(Er hat noch keinen Bildschirm deshalb kann ich keine Auflösung nennen aber die kann man anfangs ja auch runterschrauben.)

Jetzt wollte ich mich informieren ob sowas schaffbar ist?
Weil so zu zocken ja nicht allzulange spaß macht, möchte er Geld sparen und dann nach und nach den PC aufrüsten um die Grafikeinstellungen erhöhen zu können.
D.h. der PC sollte sehr Aufrüstungsfreundlich sein.

Bei den empfohlenen Zusammenstellungen gibt es ja einen PC der ab 325 € startet.
Aber wäre er für dieses Vorhaben geeignet?
Oder sollte man andere Komponenten verwenden wenn man später aufrüsten möchte?
Alte Hardware gibt es leider keine.

Fragen über fragen ich hoffe aber, dass ihr mir manche vielleicht beantworten könnt :)

Hier habe ich noch die Systemanforderungen der besagten Spiele:
CoD:Ghosts
Bf4

ganz ehrlich: wäre bei dem budget nicht eine ps4 für 399 sinnvoller? wenn es ihm nur ums spielen geht

Ich sag mal so vergiss es. Das hat so keinen Sinn da Sinnvolle CPU + Board + Ram schon Ca 320€ verschlingen. Wenn er danbach alles Aufgerüstet hat will keiner mehr BF 4 Spielen.

Jap, entweder PS4 oder du hast noch iwo nen Gehäuse, Netzeil, Ram oder sowas? Kannst natürlich auch alles gebraucht in der Bucht oder Kleinanzeigen schießen, damit solltest du was "Ordentliches" bekommen.

da Sinnvolle CPU + Board + Ram schon Ca 320€ verschlingen.

Etwas übertrieben...mit einem FX-6300 fährt man auch gut. Dazu ein Board für 60-70 Euro, RAM ebenfalls und man ist bei ~240. Ist zwar auch viel, aber so ein Hobby kostet nun mal.

ich würd auch lieber zu ner konsole greifen, da hast du deutlich mehr von und zukünftige egoshooter kannst du dann auch ohne bedenken zocken.

anosnten würd ich nix neues kaufen, wenn du gebraucht kaufst bekommst du deutlich mehr leistung.

Alles bei "bucht-kleinanzeigen" sammeln! Bequiet Netzteil 15€, 8GB Ram 35€, Gehäuse bekommste bestimmt auch iwo eins umsonst... Sei kreativ und es wird günstiger... Aber FX-6300 + Board und Graka muss man dann gucken wie viel Geld noch da ist, gebraucht machts das natürlich auch noch einfacher und den PC besser!

Ich habe ihn auch schon darauf aufmerksam gemacht sich eine Konsole zu holen. Er meinte nur das er damit garnicht klar kommt ;-)
Wie ich sehe tendieren hier viele zu gebrauchten Teilen. Findet ihr ich sollte Ausschau noch aktueller Hardware halten oder auch die älteren Generationen im Blick behalten?

So - jetzt hab ich mal etliches durch den Konfigurator gejagt.

Fakt ist 321€ ohne Graka - mit AMD Sixcore - das hab ich geschafft.

Und für 30€ bekommt er keine Zockergraka.

Wenn - dann hätte ich die hier reingekloppt.

http://www.getgoods.de/detail/index...B GDDR5 + Never Settle Forever Gold (3Spiele)

Die derzeit günstigste 3GB VRAM Karte die ich finden konnte.

Da wären wir dann bei 495€.

Also sparen.

Oder er fragt mal im Bekanntenkreis, ob die noch ne Graka übrig haben... eine gute bei ebay kriegt man vielleicht auch günstig ersteigert.

markengehäuse mit lüftern, 500w ocz netzteil und dvd laufwerk: 55€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-500w-netzteil!/156270498-225-3507?ref=search
HIGHEND (!) motherboard mit phenom II 965 (upgrade später auf fx8350 zb) und 8gb ram: 130€! (würd ich am liebsten gerade selber kaufen...)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-965-black-+-8-gb-geil-ram/155911400-225-5542
grafikkarte: hd5870 80€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...)-full-hd-1080p/157173507-225-1772?ref=search
_____
265€

@moselbär:
Versteif dich nicht immer so auf den vram, arg viel bringt der auch nicht wenn der chip nicht die leistung bringt.

Kann dein bekannter nicht noch ein wenig warten, bis er ein paar euro mehr hat?

Ich würde (!)nur(!) zu einer Konsole raten, alles andere macht gar keinen Sinn!

Für 350 € bekommst du keine Gaminghardware, und gebrauchte Hardware kaufen würde ich auch niemals!

Also entweder sparen, oder Konsole!
Weil mit einem 350 € PC, wird er auch nicht "klar kommen".

Finde solche Threads eh lächerlich, ergo closen!

Wahrscheinlich will er sich aber alle Spiele saugen, wenn er schon kein Budget hat, sich einen vernünftigen PC zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@hardcorepiranha:
Kann ja sein das du der Auffassung bist das dieser Thread "lächerlich" ist und das man mit einen 350€ PC nicht spielen kann.
Aber findest du es OK etwas zu unterstellen was du garnicht beweisen kannst?
Ich würde dich bitten sowas zu unterlassen. Danke!

Und nun zum Thema:
Ich habe mir schon gedacht, dass es sehr schwierig bis unmöglich sein wird für sowenig Geld soviel zu bekommen. Ich werde Ausschau halten nach gebrauchter Hardware um etwas zusammen zu stellen.
Was glaubt ihr was besser wäre wenn innerhalb des nächsten Jahres aufgerüstet werden soll, Intel oder AMD? Oder denkt ihr das ist irrelevant weil man eh beides CPU + Board aufrüsten muss?

Zurück
Oben