Low Energy Karte für Server gesucht

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
nach meiner letzten Bastelaktion habe ich noch ein Bloomfield Workstation Board mit RAM über und möchte damit meinen alten 24/7 Linux Server (q6600) ablösen. Zwar war der Bloofield Xeon defekt, aber ich hatte noch einen i7 den ich aus Mangel an OC-Willigkeit nie verwendet habe. Diesen würde ich nun verwenden. Ich weiss, dass es keine optimale, stromsparende Variante ist, allerdings brauche ich etwas CPU Power (z.B. diverse VMs) was mir diese Kombination bieten kann. Etwaige Neukäufe würden sehr lange brauchen um sich über den Stromverbrauch zu rechnen, von daher macht es für mich Sinn so fortzufahren.

Meine Frage ist nun - welche ist die Grafikkarte die ich am besten hierfür verwenden kann? Anforderung: (Text)Konsolendarstellung für Notfälle sowie möglichst kaum Stromverbrauch.

Grüße

Hi,

würde ich auch sagen: falls der i7 eine iGPU hat am besten die verwenden und den Anschluß auf dem Mainboard nutzen.

VG,
Mad

Bloomfield hat keine, Sockel 1366. Es ist die große Platform auf X58 mit Trible Channel RAM.

Hi,

dann würde ich wirklich das Günstigste vom Günstigen nehmen, sowas in der Richtung. Maximaler Verbrauch 31 Watt. Die wirst du mit Konsole nie erreichen, das dürfte sich bei unter 10 Watt einpendeln schätze ich.

VG,
Mad

Danke!
Wäre die Frage - welche idelt mit weniger Stromverbrauch? Ich denke so eine GT610 weil sie am modernsten ist?

ps.
Das hat PCIe sowie 2* PCI-X :-)

Schau dir halt diverse Test an. Bei Wikipedia steht es teilweise auch. Viel dürfte es bei diesen Karten nicht sein und bei Sockel 1366 dürften ein paar Watt eh egal sein ;)

Am Ende hast du recht, es kommt ja auch noch der SAS HBA aus dem alten Server rein, der zieht auch noch einwenig was.

Zurück
Oben