Low ID bei Thomson Speedtouch 546

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

ich habe eine Low ID bei.....seit ich den Router auf Multiuser eingerichtet habe.
Nun muss ich irgendwie die Ports weiterleiten oder was mit ner statischen IP machen,oder?
Jedoch weiß ich leider auch nich mehr.
Kann mir jemad sagen wie dies funktioniert?
Ich will keine Low ID haben;

Greetz.Mr.Mushroom

Nein kann keiner, weil es sich auf ein in diesem Forum nicht gestattetes Programm bezieht.

Was redest du das MrWong ?

Der Esel ist immernoch ein legales p2p Programm. Es ist nur entscheident welches files damit gezogen werden ;)

Zum Thema:

1. Schau welchen IP Bereich dein Router verwendet und welche IP/Subnetmask der Router selber hat.
-> IP vom Router sollte im Handbuch stehen

Schreib die zunächst mal hier rein :)

Grüße

Hm also so weit ich weiß sind Hilfestellungen zu p2p Programmen in diesem Forum generell nicht gestattet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Na schön, dann soll er halt rauslöschen für was für programm das ist, und nur schreiben dass er Ports weiterleiten will ^^

http://192.168.1.254/cgi/b/games/ov/?be=0&l0=2&l1=4

Das müsste der direkte link sein, zumindest für die neueren Modelle mit Firmware 5.x - 7.x
Da gibts dann:

Assign a game or application to a local network device
Create a new game or application
Modify a game or application

Bei "Assign a game..." kannst du aus der liste ein spiel bzw anwendung auswählen. Wenn deine Anwendung da jedoch nicht drin ist, oder andere Ports hat, dann musst du auf "Create a new game or application" gehen.

Die Software an sich ist nicht illegal und Hilfestellungen dazu auch nicht. Daher darfs weiter gehen. Falls hier aber jemand erzählt dass er mit der Software illegale Dinge tut, werde ich nicht zögern die Mod-Keule zu schwingen, so dass es weh tut. ;)

Aye! :)

@Mr.Wrong du bist so ein typsicher arroganter Wichtbla...;)!
@all thx for support, i hab das Thema es so zensiert und brav geschrieben---
@vellex der link geht nicht öffnen bzw. es tut sich nichts, aber deine Anleitung klingt gut.
Hast einen Link der bei mir funzt?
PS: Hab den Router schon zirka 2Jahre;

Greetz.Mr.Mushroom

Dann versuch mal über die andere IP

http://10.0.0.138/cgi/b/games/ov/?be=0&l0=2&l1=4

Also das speedtouch hat eben entweder 192.168.1.254 oder 10.0.0.138
Die IP deines PCs bzw deiner Netzwerkkarte muss natürlich im gleichen adressbereich liegen, sonst gehts auch nicht. Aber das sollte auch der Fall sein, wenn DHCP aktiviert ist.

Das mit dem link da gilt aber eh nur für die speedtouch v5 und v6 ab firmware 5.3 oderso.

Zuletzt bearbeitet:
die ip deines routers findest du am besten so raus:

den status deiner lan verbindung öffnen(bei xp:systemsteuerung, netzwerkverbindungen)
in der registerkarte netzwerkunterstützung die ip bei standardgateway merken und im browser deiner wahl eingeben, schon biste im routermenü

Was heißt denn "Das Prog war drinnen"? Da gibts eine Liste mit vordefinierten Anwendungen, aber du musst eine Anwendung dann auch erstmal deinem PC zuweisen. Sonst geht da nix!

Hallo,

ich bin bei 10.0.0.138 reingegagnen - Utensilien - Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen - zugewiesene Spiele und Anwendungen - Hinzufügen - Das Programm ausgewöhlt.
Aber ich hab noch immer ne Low ID.
Was nun?

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn überprüft ob überhaupt die gleichen Ports benutzt werden bei dem Programm? Denn viele generieren einfach die Ports, und benutzen nichtmehr die standard Ports. Daher müsstest du eine neue Anwendung erstellen.

Hallo,

das war das Problem, die Ports wurden nicht übernommen!
Also hab ich die von der Seite auf ..... übertragen und es funktioniert!
Danke @VelleX du bist der BESTE!
All so pritty!

Greetz.Mr.Mushroom

Was wollt ihr eigentlich ständig mit euren IP's. Er braucht doch nur die Ports TCP 4661-4662 und UDP 4672 im Router freischalten. Dazu müßte der Router aber NAT haben. Dann gibt es auch keine Probleme. In Emule mußt Du natürlich auch die Ports eintragen. Das funzt einwandfrei seit Jahren schon. Die Zuordnung für die Weiterleitung läuft dann über MAC-Adresse oder die feste IP des Rechners. Mit DHCP im Router wird es nicht klappen. Jeder Rechner bekommt seine eigene IP und dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja voll chillig und leicht.
@Zero Cool: noch einer der Besten!Der zweit Beste...:)!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben