Low ID bei Thomson Speedtouch 546

vielleicht war der erste gedopt. haha dann werde ich nachträglich noch erster.:D Hauptsach Du hast ne High-ID. mit Low ist das mir zu langsam.

@Zero Cool

Muss ich das verstehen? Also den Satz "Was wollt ihr eigentlich ständig mit euren IP's"?

Welche IPs meinst du? Die vom Router? Irgendwo muss er ja wohl die Ports weiterleiten, und dafür braucht er ja die Router IP! Oder worauf willst du hinaus?

Naja, es gibt Router, die arbeiten mit IP der Rechner, statt mit den MAC-Adressen. Um in den Router zu kommen brauch natürlich die IP des Routers. Hatte das so verstanden , das einige hier das Poroblem über IP regeln wollen was ich persönlich als umständlich betrachte. Ich habe ein Siemensrouter dort haben wir die Ports für Emule freigeschalten um ne High-ID zu bekommen. Das Problem war aber die beiden Rechner im Netzwerk so zu implentierten mit den Ports um auf beiden ne High-ID zu bekommen. Vorher gabs nur low. Und als wir es dann raushatten haben sich die beiden Rechner geseitig behindert und keiner hatte ne High-ID. Die Lösung ist: der eine bekommt Port 4661 und der andere 4662 und alle anderen TCP-Ports bleiben zu. Der jeweilige Port wurde dann im Emule-Prog eingetragen. Programm neu gestartet und alles läuft.

Mist!
Die ID ist wieder low.
Ports sind eingetragen und das Prog auch.
PC und Router wurden schon neugestanden und ja, es funzt noch immer nicht;...
Was nun?
Heute früh war die ID wieder High!

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
manche Provider drosseln gern zu den Hauptlastzeiten die Standartports der P2P-Programme, daher hast du dann gern abends mal ne LowID!
Kannst du umgehen indem du auf andere Orts ausweichst.

LowID hat man wenn keine Verbindung auf dem Port möglich ist. Das heißt der Provider müsste da denke ich eher den Port sperren.

Aber es kann auch einfach sein, dass eine andere anwendung den Port belegt hat.

@vellex
LowID gibt es bei nem Timeout durch den Server, das kann auch durch drosseln gehen!

weiß wer wo ich das passwort und benutzername herbekomme

Zurück
Oben