News Low-Voltage-DDR3-RAM von A-Data

nicht das man noch ein oder 2 watt spart... also Sparsame CPU ok Sparsame Grafikkarte ok aber Ram Riegel verbreuchen kaum was warum dann so ein bohei wegen 1 oder 2 Watt.
nach 1000 Stunden Betrieb spart man wie viel ? 29cent?
 
@Quarty:

Teilweise laufen die G.Skill Eco sogar bei 1'333MHz 1.35V und CL6-7-6-20 :)
 
Hohe Rampreise machen die Einsparungen für Low-Voltage Ram wieder wett...
Solange die Rampreise nicht endlich billiger werden werde ich NICHT auf DDR3 umsteigen, das steht fest...:cool_alt:
 
zenturio xy schrieb:
Hohe Rampreise machen die Einsparungen für Low-Voltage Ram wieder wett...
Solange die Rampreise nicht endlich billiger werden werde ich NICHT auf DDR3 umsteigen, das steht fest...:cool_alt:

und wen interessiert dein Posting, keine Sau

wozu gibs denn eigentlich OC Ram Frag ich mich jetzt
 
Legolasvegas schrieb:
nicht das man noch ein oder 2 watt spart... also Sparsame CPU ok Sparsame Grafikkarte ok aber Ram Riegel verbreuchen kaum was warum dann so ein bohei wegen 1 oder 2 Watt.
nach 1000 Stunden Betrieb spart man wie viel ? 29cent?

Du weißt schon dass Ram Riegel unter Benutzung auch wohl über 10 Watt Leistungsaufnahme haben?
Bei CPUs lässt sich im Moment auch nichtmehr mehr als 1-2 Watt einsparen im Idle.
 
karod3 schrieb:
Wobei die Preise in den letzten Woche doch schon gesunken sind.

Ja stimmt, vllt werden die Speicher jetzt langsam wieder billiger. Es ist ja ein ständiges Auf und Ab bzw. Spiel zwischen Abgebot und Nachfrage.

bube schrieb:
und wen interessiert dein Posting, keine Sau

Oha, jetzt bin ich aber beleidigt. :lol:

Vielleicht Leuten, die die Komentare lesen wollen und ohne gleich andere anzugreifen so wie du? Man muss nicht gleich alles schlecht machen, nur weil einem etwas nicht passt.

Was sollen solche Entwicklungen mit immer weniger Spannungen denn sonst bringen außer, dass es etwas sparsamer ist? Womit werben die Hersteller denn? Warum wird bei der News zweimal das Wort "sparsam" erwähnt? Etwa aus Spaß?

wozu gibs denn eigentlich OC Ram Frag ich mich jetzt

Und was hat das eig. mit OC zu tun? Glaubst du Leute die Ocen wollen, kaufen sich son Speicher?

Also bevor du andere kritisierst, solltest du erst mal schauen ob du dafür qualifiziert genug bist, ansonsten K***** halten...

Ich persönlich begrüße diese Entwicklung zwar, aber solange die Speicherpreise nicht billiger werden, können Hersteller auch mit solchen Produkten keine Kunden gewinnen...
 
ehm.... witzig.

schlechte timings und nur 1333mhz... andere hersteller bieten besser timings und dazu 1600er im low-profile.
 
Laaangweilig! wieso wird so ein schlechtes Produkt angepriesen?
Die hier gibts schon ewig https://www.computerbase.de/preisvergleich/a478959.html
Sie laufen auf allen Boards die ich gesehen hab, haben auch 1333MHz @ 1,35V aber sogar CL7 und sind noch mit die Günstigsten.

Ich muss ehrlich sagen: imo kommt für mich eigentlich nur noch G.Skill und GEiL in Frage. Top P/L und noch nie Schwierigkeiten gehabt.
 
Meine G-Skill Ecos liefen auf einem DFI Lanparty P55 mini ITX Board bei DDR3-1333 mit schlappen 1,2 Volt. Optisch passen sie beide ganz hervorragend zu schwarz grauer Hardware oder etwas Thermalrightkühlern.
Aber es stimmt schon, dass A-Data nicht das Rad neu erfunden hat. Vllt. wird jedoch der Preis unschlagbar, wer weiß.
 
Zurück
Oben