LOWID Edonkey ???

S

SOS!!!

Gast
Hi leute ,
Ich evrsuch schon seit 2 Wochen edonkey bei mir zum laufen zu bringen .
Ich kann zwar server connecten , doch iemr mit der meldung You have a LOWID ....
Ich hab mich daraufhin gleich mal schlau gemacht und hab herausbekommen das man LOWID's wegen Firewalls zugesprochen bekommt , stimmt doch ?
Ich hab nun bei meinem Router nachgeschaut ( WLinx 4001S ) und hab leider keine Firewallfunktion gefunden ...
weiß jmd woran das liegen kann das ich trotzdem ne LOWID zugesprochen bekomme ( habe DSL ) ??
bitte helft mir :(

such mal nach ner funktion wo du ports öffnen kannst, und gib denn den port 4661 frei.
ausserdem: was willst du noch mit edonkey ?
emule ist viel schneller, greift auf die selben server und files zu, und auch ed2k links gehen damit.

weitere tipps und so findest du auf http://donkey-fakes.6x.to/

Deine Low ID hängt unmittelbar mit der Verwendung
Deines Routers zusammen. Der Eingangsport 4662 (!)
muß forwardet werden; Diesel´s Eselforum hat eine
aufwändige Routerdatenbank zusammengestellt, wo
für beinahe jeden Soft- und Hardwareroutertyp das
korrekte forwarden erklärt wird !

geh mal hier hin: http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html

Hat mich auch gehilft ;o))

naja, halbwegs richtig.
port 4662 ist nicht unbedingt wichtig. viel wichtiger ist der port 4661, den braucht man um zu den server connecten zu können.
am besten läuft es wenn man beide freigibt.

aber manche server verwenden auch ganz andere ports, daher kann es gut sein das du bei diesen server eben eine lowid hast.

Hm? Ich habe weder einen Router noch eine Firewall oder soinstiges, bei mir kommt das gleiche. Meine aber, daß das nur ein bestimmter Server, diese Meldung abgibt!

Zum eMule, so ein Quatsch, eMule ist genauso schnell wie eDonkey und umgekehrt. Habe bis jetzt noch keine unterschiede Feststellen können und werde eMule wieder löschen, weil er Files reserviert, ein einmal mit eMule geladenes File wird mit dem Esel nicht mehr fertiggeladen. Kann man sehen wenn man mit dem esel ein File anfängt zu laden und das dann im eMule aufnimmt, ändert eMule diese ab. Das ist ja wohl Rotze........

naja, dann setz dich mal ein bisschen mit emule auseinander.
der ist um einiges schneller.

und das aus mehreren gründen. er hat zum beispiel eine verbesserte fehlerkorektur.
ein abschnitt beim esel ist 9mb groß. wenn ein fehler beim download auftritt muss der abschnitt neu gezogen werden.
bei emule wird ein viel kleinerer teil runtergeladen.
zudem ist es so das wenn man von anderen emule nutzer saugt, das man dann die files komprimiert geschickt bekommt, und man es so viel schneller runterläd.
während ich im esel nur raten von 30-50k erreiche, hab ich im emule 60-100k.

und der emule ändert die files nie und nimmer ab. ich kann so oft zwischen den beiden wechseln wie ich will.
nur ist es problematisch wenn man den esel und emule gleichzeitig offen hat und beide auf dasselbe temp verzeichniss zugreifen.
dann stellt edonkey die bereits heruntergeladene größe auf 0 zurück.
ist aber kein problem soweit, dann stimmt halt die anzeige nicht mehr.

das einzigste prob an emule ist das er länger braucht um auf speed zu kommen.
aber dafür zieht man dnan auch schneller.

Zu deinem low-id Problem, versuch mal für deinen Router eine neue Firmware zu bekommen,... das macht schon einiges aus.

MFG

Hm? Stelle keine Unterschiede fest, komme mit dem Esel auch auf vollen Speed. Fehler gibts eigentlich auch keine, hab seit Monaten kein Fehler in .... gesehen.

Lassen wir´s Geschmacksache sein.:D Wenn ich merke das eMule schneller wird, deinstalliere ich halt den Esel.